R32 Bremsen... Irgendwie total Mist
Also entweder geht es nur mir so,oder die R32 Bremsen sind nicht so der wahre Brenner.
Hab mir gestern mal gedacht mal wieder ne lange reine Autobahntour zu machen.Also Tank voll und los gings.
Auf der Bahn bleibt es ja nun nicht aus das man wenn man etwas schneller unterwegs ist öfters mal bremsen muss (manchmal auch etwas heftiger).
Schon nach kurzer Zeit wenn man mal etwas länger bremsen muss fingen die Bremsen an zu surren.Und einmal als ich so von ca.250 auf 120 runterbremsen musste da übertönt das surren sogar das Radio !
Am Verschleiß kanns nicht liegen hat erst 20t runter und Vorbesitzer war schon etwas betagter.
Ey,da machen die einen dick auf Sportwagen mit Riesen Bremsscheiben und wenn man ihn ein bißchen "rannimmt" machen gleich die Bremsen schlaff.
Bin ja ein bißchen entäuscht jetzt...
Frag mich echt wie die beim testen mit den Bremsen eine Runde Nordschleife geschafft haben...
Oder es ist wirklich was nicht in Ordnung,aber das glaub ich eigentlich nicht.
62 Antworten
von 250 auf 120 runter macht eine normale Bremse erst gar nicht mit also dürfte das wohl ganz normal sein das die Bremse des r32 etwas lauter wird dabei !!
Hallo,
war denn die Bremsleistung so wie immer?
Wenn ja dann hast du dir eventuell nur ein Steinchen oder so was eingefangen was sich dann in die Scheibe schleift.Da müßte man dann auf der scheibe Spuren sehen.
Oder dein Auto ist auch von der Golf Krankheit befallen - Bremsen Quietschen - so wie meiner hinten und vorn
Zitat:
Original geschrieben von st220
von 250 auf 120 runter macht eine normale Bremse erst gar nicht mit also dürfte das wohl ganz normal sein das die Brmese des r32 etwas lauter wird dabei !!
Sorry,aber in meinen Augen muss die Bremse eines Autos was 250 fährt auch für eine stärkere Bremsung zum Beispiel sogar auf 80 runter ausgelegt sein sonst ist sie unterdimensioniert !!
Also ich würd sagen wenn ich das 2-3 mal mache ist die Scheibe blau angelaufen !
Meiner bremst bei endgeschwindigkeit sauber runter bis zum stand.(hab natürlich bei 80kmh wieder gas gegeben, war ja nicht allein auf der BAB!)
Kann mir nicht vorstellen das das bremsverhalten was du beschreibst ok ist.meine bremsen haben 90tkm runter und es ist noch die werksauslieferung verbaut.erste beläge und scheiben.
der bora v6 von meinen eltern der ja deinem wagen ähnlicher ist macht ebenfalls nicht solche mätzchen.
fahr doch mal auf einem bremsenprüfstand. Bremsfading ist leider normal.Aber sicher zum stehen kommen solltest du schon.wenn die bremse richtig heiß ist kommt er logischerweise später zum stehen.aber an und für sich muß sie ordentlich verzögern
mfg gunnar