R32 Bremsen... Irgendwie total Mist

VW Golf 4 (1J)

Also entweder geht es nur mir so,oder die R32 Bremsen sind nicht so der wahre Brenner.

Hab mir gestern mal gedacht mal wieder ne lange reine Autobahntour zu machen.Also Tank voll und los gings.
Auf der Bahn bleibt es ja nun nicht aus das man wenn man etwas schneller unterwegs ist öfters mal bremsen muss (manchmal auch etwas heftiger).

Schon nach kurzer Zeit wenn man mal etwas länger bremsen muss fingen die Bremsen an zu surren.Und einmal als ich so von ca.250 auf 120 runterbremsen musste da übertönt das surren sogar das Radio !
Am Verschleiß kanns nicht liegen hat erst 20t runter und Vorbesitzer war schon etwas betagter.

Ey,da machen die einen dick auf Sportwagen mit Riesen Bremsscheiben und wenn man ihn ein bißchen "rannimmt" machen gleich die Bremsen schlaff.
Bin ja ein bißchen entäuscht jetzt...

Frag mich echt wie die beim testen mit den Bremsen eine Runde Nordschleife geschafft haben...
Oder es ist wirklich was nicht in Ordnung,aber das glaub ich eigentlich nicht.

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st220

soweit mir bekannt hat Audi nen richtigen V6 Motor nur bei VW wird der VR weiter verbaut als 3,2 Liter Motor,na ja wie auch immer ist ja eigentlich egal.

Der V(R)6 im A3 bzw. R32 hat rein garnichts mit dem VR6 aus dem 3er Golf zu tun falls du das gemeint hast.

es geht nicht darum ob er was mit dem alten 2V VR6 zu tun hat oder nicht das das keine 2V Motoren mehr sind weiss ich auch es geht nur rein um die Bauart ob die Zylinder beim Audi Motor auch in VR Bauweise angeordnet sind wie beim R32 oder nicht und der VR Motor ausm Golf hat sehr wohl was mit dem R32 Motor zu tun und falls der Audi den R32 Motor drin hat,hat der dann auch was mit dem Golf 3 VR Motor zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von st220

es geht nicht darum ob er was mit dem alten 2V VR6 zu tun hat oder nicht das das keine 2V Motoren mehr sind weiss ich auch es geht nur rein um die Bauart ob die Zylinder beim Audi Motor auch in VR Bauweise angeordnet sind wie beim R32 oder nicht und der VR Motor ausm Golf hat sehr wohl was mit dem R32 Motor zu tun und falls der Audi den R32 Motor drin hat,hat der dann auch was mit dem Golf 3 VR Motor zu tun.

Ja er hat auch die VR Bauweise, also einen engen Zylinderwinkel von ca. 15° aber von der Technik her haben die neuen und die alten VR Motoren nicht wirklich viel gemeinsam.

Deine Antwort