ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R ninet Pure A2 Erfahrungen

R ninet Pure A2 Erfahrungen

BMW R
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 15:35

Moin,

 

Denke gerade darüber nach mir eine R ninet Pure zuzulegen. Damit auch mein Sohn damit fahren kann, würde ich das Moped als A2 Variante bestellen. Hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Version und kann vielleicht auch Details zum Drehmoment liefern?

 

Vielen Dank und Gruß,

 

Michael

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 25. Oktober 2022 um 12:33:48 Uhr:

Warte noch ein Jahr, dann kann dein Sohn die offene Variante fahren.

Er muss noch zwei Jahre warten, bis er den offenen Schein machen kann. Er ist gerade erst in die A2 aufgestiegen und der 18. Purzeltag kommt erst noch in ein paar Tagen. Hat sich jetzt für die Kawasaki Z650RS entschieden und wird damit sicherlich seinen Spaß haben. Dann wartet in ein paar Jahren ein Cruiser aus seinem Geburtsjahr auf ihn. :)

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 25. Oktober 2022 um 12:33:48 Uhr:

Warte noch ein Jahr, dann kann dein Sohn die offene Variante fahren.

Vielleicht reicht es auch bis zum nächsten Frühling, grob 1,5 Jahre seit Themaerstellung sind ja schon rum! ;)

Kommt Zeit, kommt (ungedrosseltes) Krad. :D

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 5:47

Der Sohnemann hat leider noch immer keinen A2. Er hat das Thema jetzt wieder aufgegriffen;)

Hm... weiß nicht, ob ich persönlich dann Rücksicht drauf nehmen würde.

Würde nicht 2 Jahre mit Moppedfahren warten wollen, bis der Herr Sohnemann mal in die Pötte kommt.

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 8:37

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:29:15 Uhr:

Hm... weiß nicht, ob ich persönlich dann Rücksicht drauf nehmen würde.

Würde nicht 2 Jahre mit Moppedfahren warten wollen, bis der Herr Sohnemann mal in die Pötte kommt.

Habe noch ein anderes Moped in der Garage (R1250 GSA). Mir gefällt die R Ninet sehr gut und in der A2 Variante wäre es ein schönes Einsteiger und Zweit-Moped.

Der Sohnemann hat leider noch immer keinen A2. Er hat das Thema jetzt wieder aufgegriffen;)

----

Nachdem du ihm ordentlich in´s Gewissen geredet hast, oder? :D

Gib´s zu, du bist scharf auf die RnineT.

Die ersten 2 Jahre würde ich ihn ruhig auf einem anderen und auch in der Abschaffung günstigeren Moped "üben" lassen. Dann kann er sich selbst um das für ihn beste Bike kümmern. Ob es dann auch wirklich eine R9T wird sei dahingestellt.

Aber ein Japaner oder Chinese, der vielleicht sogar besser auf diese Leistungsklasse hin entwickelt wurde, macht dann vielleicht sogar mehr Spaß, als eine zugschnürte oder per Gasgriff/Drosselklappenanschlag R9T.

Die 48er wird man nach der Probezeit i.d.R. auch wieder gut los.

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 7:18

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 26. Oktober 2022 um 13:40:32 Uhr:

Der Sohnemann hat leider noch immer keinen A2. Er hat das Thema jetzt wieder aufgegriffen;)

----

Nachdem du ihm ordentlich in´s Gewissen geredet hast, oder? :D

Gib´s zu, du bist scharf auf die RnineT.

Beides;)

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 11:22

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 27. Oktober 2022 um 12:36:05 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=3YW5d5LNlKs

Hatte ich schon gesehen, bis ca 120 k/mh ganz flot, darüber echt zäh!

Typisch Leistungsreduzierung eben... und die A2 ist ja vermutlich ohne schon abgeschnürt, damit sie offen nicht mehr als 95PS hat.

 

Könnte mir vorstellen, dass ein serienmäßiges 48PS-Mopped besser zieht.

Also obenrum.

KTM 390 Duke. Auch nicht besser...

https://www.youtube.com/watch?v=nU18r-FabiY

Bei der RnineT hat man dann wenigstens was für´s Auge.

Einzylinder waren ja noch nie dafür bekannt obenrum nochmal richtig zuzulegen. ;)

Aber 0-100km/h 0,5 Sek. schneller bei einem Drittel des Hubraums, find ich jetzt gar nicht so übel...

Und für eine 9T gibt's zwei 390er. :D

Das mit dem Auge könnten Führerscheineinsteiger u.U. eher zugunsten der KTM entscheiden. :D

Wer zahlt, bestimmt. :D

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 12:00

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 27. Oktober 2022 um 13:53:55 Uhr:

Wer zahlt, bestimmt. :D

So ist es, und die Duke kann ich nachher nicht aufmachen!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R ninet Pure A2 Erfahrungen