R-Line Lenkrad

VW Passat B6/3C

Hallo, in der Suche bin ich nicht fündig geworden, deswegen frag ich mal hier.

Gibt es das R-line Lenkrad einzeln zu bestellen??
Hat einer ne Ahnung was das kosten tut?
Müßte doch gegen das MF Lenkrag zu tauschen sein? Oder

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Treppenhauer

Zitat:

Original geschrieben von rohloff

Hallo,
habe bereits die Suche komplett durch und musste feststellen,
das es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema gibt allerdings
noch keiner eine richtige Teilenummer mitteilen konnte.

Vielleicht kann mir ja sonst ein original R-Line Fahrer mal seine
Fahrgestell-Nr. schicken. Ich benötige ein R-Line Lenkrad mit Multi-Tasten
allerdings ohne Wippen.

Bin für alle Infos offen.

Sorry, aber mit Wippen... reiss sie halt einfach ab 😁
1K0 419 091 DD TDL

Nun bin ich endlich eines besseren belehrt worden und kenne nun die definitiven Teilenummern des R-Line-Lenkrades mit und ohne Schaltwippen für den Passat... oben genannte Nummer mag zwar das gleiche Lenkrad sein (!?), es ist aber definitiv ein Teil für den Golf... hier also die ultimativen Nummern... diese konnte ich ermitteln, da ein Board-Mitglied mit R-Line-Plus so nett war bei seinem 🙂 die Nummer zu eruieren (Danke Morpheus!!!).

Ohne Schaltwippen:
1K0 419 091 EK TDL

Mit Schaltwippen:
1K0 419 091 EL TDL

Viel Spaß damit!!

110 weitere Antworten
110 Antworten

ja hab auch ab und zugewechselt, verschenken bestimmt nicht 🙂

🙁.... aber du hast 2 und ich noch keins 🙄 

aber dann hättest du 2 und ich nur eins 😉

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

aber dann hättest du 2 und ich nur eins 😉

hast du denn jetzt das normale MFL?

Ähnliche Themen

ich hab im Moment noch keins....im November sollte ich meinen 3c Highline V6 bekommen und zwar mit MFL mit Schaltwippen... 

Hallo,

allerdings ohne Wippen.

Zitat:

Hallo,

allerdings ohne Wippen.

1K0 419 091 DD TDL

Zitat:

Original geschrieben von Treppenhauer

Zitat:

Hallo,

allerdings ohne Wippen.

1K0 419 091 DD TDL

Nun bin ich endlich eines besseren belehrt worden und kenne nun die definitiven Teilenummern des R-Line-Lenkrades mit und ohne Schaltwippen für den Passat... oben genannte Nummer mag zwar das gleiche Lenkrad sein (!?), es ist aber definitiv ein Teil für den Golf... hier also die ultimativen Nummern... diese konnte ich ermitteln, da ein Board-Mitglied mit R-Line-Plus so nett war bei seinem 🙂 die Nummer zu eruieren (Danke Morpheus!!!).

Ohne Schaltwippen:
1K0 419 091 EK TDL

Mit Schaltwippen:
1K0 419 091 EL TDL

Viel Spaß damit!!

danke schön.

Sind die Nummern mit Multifunktionstasten oder odhne ;-)

Viele Grüße
Latto

Hallo,

das ist den meisten , die umgerüstet haben hier bekannt daß das Lenkrad eine E-Nr. hat die mit 1K anfängt , also wirklich nichts neues😉 . Da der Passat auf der Golf V Plattform aufbaut hat er sehr viele Teile die vom Golf stammen , selbst mein normales 3- Speichenserienlenkrad fängt mit 1K an . Die Unterschiede in den Nummern oder Endbuchstaben zeigen meist nur die unterschiedlichen Lederfarben (schwarz, anthrazit ) verschiedene Nahtfarben , mit/ohne MF , mit/ohne DSG . Das eigentliche R 32 , R-Line , oder GTI-Lenkrad ist in seiner Grundform immer gleich , einzig das R 36-Lenkrad hat eine etwas andere Form aber auch nur minimal und besitzt zudem nicht das Lochleder an den Seiten wie die o.g. anderen Lenkräder . Die passenden Embleme in Chrom/Chr.Matt mit oder ohne Beschriftung auf/an der Mittelspeiche sind zudem alle untereinander austauschbar , egal ob Polo , Golf , Eos , Passat , Ausnahme hier wieder der R 36 , da die Mittelspeiche wieder minimal anders geformt ist . Nur elektr. Steuerteile (z.b. beim Umrüsten ) müssen vom jeweiligen Modell sein ( in dem Fall mit 3C..... beginnend ).

Grüße zwei0

Zitat:

Original geschrieben von allatto

danke schön.

Sind die Nummern mit Multifunktionstasten oder odhne ;-)

Viele Grüße
Latto

Mit.

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Hallo,

das ist den meisten , die umgerüstet haben hier bekannt daß das Lenkrad eine E-Nr. hat die mit 1K anfängt , also wirklich nichts neues😉 .

Es ging ja auch eher um das EK bzw. EL... keine Ahnung wofür dies steht, es scheint aber Passat spezifisch zu sein. TDL ist in der Tat der Farbcode, in diesem Fall "satinschwarz/alu".

wichtig ist vielleicht noch zu wissen dass das normale Lenkrad den Farbcode Schwarz hat - wie das R32 Lenkrad vom Golf. Auch muss man beim satinschwarzen aufpassen das dies ein anderes Leder hat wie das vom R32.

In den Passat mit DSG passt daher besser das vom R32 - nicht vom GTI. Da ist das Leder rauher wie der DSG Schaltknauf und die Farbe passt 100%ig. Wie es beim Handschalter ist weiß ich nicht. Ich konnte glücklicherweise beide Lenkräder miteinander vergleichen.

Gruß

@ Logirius

Wenn du beide Lenkräder begutachten konntest R32/GTI. Welches passte denn am besten zu der Farbe von dem Airbag?
Ich habe da mittlerweile schon gravierende Farbunterschiede gesehen!!

Danke schon mal im voraus!

Hallo,

soweit mir bekannt ist , gibt es nur zwei Arten , das normale schwarz , wie es standartmäßig in fast jeder Baureihe eingebaut ist ( u.a. auch GTI/R32/R36 ) wo auch hundertprozentig der jeweilige Airbag dazupasst , sowie das anthrazit/graue Lenkrad , was auf den ersten Blick wie schwarz aussieht und soweit ich weiss in einigen Golfmodellen verbaut wurde . Die abgeflachten Lenkräder gibt es glaube ich nur in schwarz mit zum Teil unterschiedlichen Nahtfarben ( silber/grau , gelb , rot ) für einige Sondermodelle.

Grüße zwei0

Deine Antwort