ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nachrüsten einer Heckschürze (R-Line) für Passat Variant

Nachrüsten einer Heckschürze (R-Line) für Passat Variant

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 20:03

Hi,

da das nachträgliche umrüsten zu einem kompletten R-Line Exterieur-Paket sehr teuer ist, kam mir die Idee evtl. nur die Heckschürze zu nehmen. Bei meinem "Arctic Blue silver" nervt mich optisch hinten das schwarze Kunststoff, an den Seiten und vorne ist es net so tragisch für mich.

Die Frage die ich mir nur stelle ist ob es dann überhaupt aussieht wenn ich nur hinten auf R-Line umstelle. Leider sind nirgends Bilder zu sehen wo nur hinten die Heckschürze getauscht ist.

Oder ratet ihr mir da eher bei meiner bisherigen Heckschürze in Wagenfarbe umlackieren zu lassen?

Vielen Dank für die Infos

Gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi Spaxx

 

R-Line Heckansatz ist optik ziemlich ähnlich wie die Originale. Ich würde lieber bei der Originalen bleiben und die Umlackieren.

1. Ist günstiger

2. Sieht fast eh gleich aus wie die Originale, nur an der Seite ist sie bissle anders.

Aber wie sagt man so schön: Ist Geschmack sache und Geld abhängig.

 

Hoffe das ich dir Helfen könnte

 

 

Gruß Flava

am 27. Februar 2008 um 5:44

Ja, ich würde auch eher dazu raten, das Geld statt für eine Schürze für Lackierungen (ev. reichts für vorne/seite/hinten) ausgeben.

Hi confoederatius

Schönes Auto und in weiß ;) wollte ich eigentlich auch, ist aber so empfindlich.

Gruß Flava

am 27. Februar 2008 um 16:37

kann mich nur anschließen...geld sparen und einfach lackieren....

 

der rick

am 28. Februar 2008 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von Flava321

Hi confoederatius

Schönes Auto und in weiß ;) wollte ich eigentlich auch, ist aber so empfindlich.

Gruß Flava

Danke. Ja, weiss ist tatsächlich empfindlich. Aber irgendwie habe ich mir darüber vorher keine Sorgen gemacht (sprich es schlicht vergessen). Und irgendwie bin ich jetzt sogar froh darüber, sonst wäre es vielleicht kein weisser geworden.

am 28. Februar 2008 um 8:03

Hi

Aber sieht echt "Bombig" auf:D

Gruß Flava

am 28. Februar 2008 um 13:24

Kann mch meinen Vorrednersn nur anschließen. Habe auch einen Variant Sportline in Artic Blue. Habe nach der Abholung in WOB den sofort zum Lacker gebracht. Rundum in Farbe lackiert. Festpreis: 500€. So muss der Wagen aussehen. Vor allem bei einer hellen Farbe stört das schwarze Plastik. Siehe Passat CC = Vollwagenfarbe!

Hi stringer1904

Zeig mal Bilder von dein Passi. Will nähmlich auch alles Lackieren lassen, würde mich Interessieren wie dies bei dein Wagen aussieht??

Gruß

am 28. Februar 2008 um 14:12

da brauchste gar nicht gucken...mach es!!! ;) wertet die böcke deutlich auf...500 gut investierte euronen! gerade bei deinem hellen lack. würde da bei deinem heck auf r-line machen...sprich das schwarze von auspuff zu auspuff (vom v6 her gesehen) auch schwarz lassen und den rest lackieren.

 

gruß

rick

Habe heute ein Termin gemacht beim Lackierer. Bin echt gespannt wie dies wohl aussehen würde. Der Heckansatz werde ich auf R-line machen :D. Zahle auch nur 350€ komplett Lackiert (Heckansatz und Seiten)

Gruß

Hallöle Leute =),

ich muss mich meinen Vorredner anschließen - in weiß sieht der R-Line Passat einfach am genialsten aus!

Ich hab gestern meine Bestellung unterschrieben - Passat Variant Highline, 2.0l TDI (140PS CommonRail!!!) mit R-Line Exterieur und R-Line Plus in weiß... ich find den traumhaft!

Bei weiß kommen die Spoiler erst richtig zu Geltung.

Viele Grüße, Marcel

am 1. März 2008 um 9:16

das stimmt.dann mal herzlichen glückwunsch ud viel spaß mit dem neuen bock

 

der rick

am 1. März 2008 um 9:38

High- oder Sportline habe ich mir auch länger überlegt. Da ich meinen aber möglichst schwarz-weiss halten wollte (also wenig Chrom) habe ich mich für Sportline entschieden. Allerdings wird die Dachreling mit R-Line wieder silber. Von daher ist der einzige Unterschied die umrandeten Fenster. Und den wird man kaum mehr sehen (wir können ja dann unsere Fotos vergleichen). Im Nachhinein hätte ich wohl auch Highline genommen.

Hey ya,

ich habe auch überlegt, ob chrom-weiß, oder schwarz-weiß. Hab mir letzte Woche in der Autostadt in WOB nochmal bissel was angeschaut (hatte beruflich in WOB zu tun) und mich dann für Highline entschieden. Passt für mich doch wirklich gut zusammen, weiß und chrom, war anfangs doch skeptisch =)

Beim Highline sind halt viele Sonst-Extra's schon mit drin. Hab das mal gegengerechnet, hätte ich die Extras beim Sportline alle zusätzlich ordern müssen, wäre ich im Zweifelsfall sogar teurer gekommen als mit nem Highline.

Ende KW16 / Anfang KW17 soll das Geschoss produziert werden...kann die KW18 gar nicht erwarten! Bin auf die Strassenlage gespannt. Bin nochmal einen Sportline mit Standard-Winterrädern Probe gefahren, und da war ich absolut überzeugt. Mit den 18" und den 235er Radeln sollte der doch am Asphalt kleben, oder?

Mein Probe-Fahrt-Passat hatte auch das Xenon drin - mit Kurvenlicht echt der Hammer! Hab mir schon lange den Umstieg von dem elenden Kerzenschein auf Xenon gewünscht...und das Aufblenden macht auch Spaß ;o)!

ciao, Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nachrüsten einer Heckschürze (R-Line) für Passat Variant