Qualität X3 G45

BMW X3 G45

Ich habe mir gestern den X3 bei der Neuvorstellung angesehen (Österreich).
20d mit M Paket in dunegrey mit mokkabrauner Innenauststtung und Luxery Dashboard.Sitze sehr schön,Luxery Dashboard überraschend gutaussehend,Viel Kunsstoff an den Türverkleidungen schon mit Fingernägelkratzer an der Kunststoffflächen um die Fensterheberschalter-sehr minderwertig,Nähte an den Türverkleidungen eher schief,Lenkrad bei der 12 Uhr Markierung hatte rechts eine Wölbung.Schaut zum Teil nicht nach richtiger BMW Qualität aus obwohl das Auto vom Design sehr ansprechend ist.Da war der G01 eine andere Liga.Auch der aktuelle MB GLC ist da bei weiten hochwertiger innen.Sogar der VW Tiguan ist da von den Materialien innen hochwertiger. Keine Ahnung wo sich da BMW hin bewegt.

321 Antworten

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 8. Dezember 2024 um 19:12:39 Uhr:

Das aktuell Beste am G45 ist, das es vermutlich keinen G46 geben wird. Während der G45 den Wertverlust der G01 Baureihe verursachen wird, wird der G02 weitergebaut und, da er ohnehin sehr viel seltener ist, als ein X3, können sich eigentlich G02 Fahrer, auf einen deutlichen stabileren Werterhalt freuen.

du solltest einfach mal versuchen einen G45 für eine lange probefahrt zu bekommen, dann würdest du ganz sicher nicht so einen tünf hier schreiben.

zumindest kann ich die sagen, daß angefangen von der geräuschkulisse, über das handling, bis hin zum fahrkomfort der G45 dem G01 - G01 LCI um eine halbe klasse überlegen ist. ......... zumindest in den von mir gefahrenen varianten M40D - M50

wir diskutieren nicht über optik und innenausstattung, weil hier eh die emotionale federführend ist.

Zitat:

@juergen-b schrieb am 9. Dezember 2024 um 02:41:08 Uhr:

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 8. Dezember 2024 um 19:12:39 Uhr:

Das aktuell Beste am G45 ist, das es vermutlich keinen G46 geben wird. Während der G45 den Wertverlust der G01 Baureihe verursachen wird, wird der G02 weitergebaut und, da er ohnehin sehr viel seltener ist, als ein X3, können sich eigentlich G02 Fahrer, auf einen deutlichen stabileren Werterhalt freuen.

du solltest einfach mal versuchen einen G45 für eine lange probefahrt zu bekommen, dann würdest du ganz sicher nicht so einen tünf hier schreiben.

zumindest kann ich die sagen, daß angefangen von der geräuschkulisse, über das handling, bis hin zum fahrkomfort der G45 dem G01 - G01 LCI um eine halbe klasse überlegen ist. ......... zumindest in den von mir gefahrenen varianten M40D - M50

wir diskutieren nicht über optik und innenausstattung, weil hier eh die emotionale federführend ist.

Das kann ich so bestätigen. Auch ich war äußerst skeptisch und musste mir den M50 mal über das Wochenende vornehmen. Erster optischer Eindruck vom Innenraum „puh, was ein Abstieg zum G01“. Allerdings fährt man mit dem Fahrzeug und „grabbelt“ nicht permanent in den Türpappen oder auf dem Armaturenbrett rum. Nach den ersten Kilometern ist man sehr schnell positiv überrascht. Ein total harmonisches und direktes Fahren, im direkten Vergleich zum G01 tatsächlich eine halbe Klasse besser. Den Rest gibt dann natürlich der M50 hinzu. Für mich war es M-Feeling in einem Familien-SUV. Ich kann jeden Unmut absolut verstehen, ging mir genauso, aber fahrt mit dem Auto. Schaut ihn euch in Ruhe an - er wird euch sicher gefallen.

VG aus dem Norden!

Hier ein neues Video von carwow. Die Interieurqualität kommt bei Matt (wie bei vielen hier im Forum) ebenfalls nicht so toll weg.

Youtube

Das ist nun aber langsam keine neue Erkenntnis mehr.

Ich denke wer den G45 haben will, der mag ihn wie er ist. Der Rest kauft einfach nicht. Wie sagt man so schön "it is what it is - love it or leave it"

Das dauernde Genöle bringt keinem einen Mehrwert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Doch ! Hier lesen einige von BMW München mit und die sollen das ruhig immer wieder und wieder hören. Dafür gibt es genau so einen Thread - und beim G60 hat der nicht ohne Grund schon sehr viele Seiten.

Und damit liebe Grüße in den Vierzylinder !

Stimmt, weil das Genöle beim G60 irgendwas geändert hätte.

Wenn BMW gewollt hätte, dann wären Feedbacks vom G60 noch in den G45 eingeflossen. Ist aber nicht passiert.

Zitat:

@charistoph schrieb am 11. Dezember 2024 um 15:05:49 Uhr:

Zitat:

Doch ! Hier lesen einige von BMW München mit und die sollen das ruhig immer wieder und wieder hören. Dafür gibt es genau so einen Thread - und beim G60 hat der nicht ohne Grund schon sehr viele Seiten.

Und damit liebe Grüße in den Vierzylinder !

Also wenn Oliver Zipse jetzt nicht die Abschrift dieses Threads in einem eilig einberaumten Board Meeting vorgelegt wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Naja, die Verkaufszahlen und die Gewinnwarnungen an der Börse sollten auch den Herren aus der Teppichetage zudenken geben…

Zu lange hat der Kunde jeden Blödsinn hingenommen.

Richtig, dass rächt sich jetzt.

Also ich finde es perfekt, wenn alle die, die hier über die Qualität meckern, keinen X3 kaufen.
Man will seine Kiste ja nicht an jeder Ecke sehen.
Es muss ja keiner kaufen und es mögen.

Ich finde den X3 vom Preis-Leistungsverhältnis besser als seinen Vorgänger bei mir, die E-Klasse.
Und die habe ich immerhin 3 Jahre gefahren. Wenn mich aber jetzt jemand fragt, ob es da eine Einstiegsleiste gab oder ob die Pedale bzw. die Fußstütze im Metalllook waren, ob die Türtasche aus Hartplastik war oder der Kunststoff in Wadenhöhe etwas unterschäumt war - das alles weiß ich wirklich nicht. Und es ist mir auch vollkommen egal.

Ich weiß nur, dass ich den X3 rundherum wesentlich besser verarbeitet, technisch (Infotainment) dramatisch weiter entwickelt (ist ja kein Wunder, ist ja schließlich auch jünger) und erfreulich komfortabel ist. Das alles ca 10% günstiger als mein E 300 trotz besserer Ausstattung.

Ich habe bislang nix, aber auch überhaupt nix zu meckern und bin mehr als zufrieden.

Du weißt aber, dass die E-Klasse eine Klasse über dem X3 rangiert und aus dem Grund „NUR“ 10% Preisunterschied nicht gerade für BMW sprechen? Aber solange es noch genug Leute gibt, die keine kritischen Fragen stellen und dafür bereit sind immer mehr Geld auszugeben , solange darf man sich mit qualitativen Einschränkungen herumschlagen oder halt anderweitig kaufen.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 11. Dezember 2024 um 17:22:38 Uhr:

Du weißt aber, dass die E-Klasse eine Klasse über dem X3 rangiert und aus dem Grund „NUR“ 10% Preisunterschied nicht gerade für BMW sprechen? Aber solange es noch genug Leute gibt, die keine kritischen Fragen stellen und dafür bereit sind immer mehr Geld auszugeben , solange darf man sich mit qualitativen Einschränkungen herumschlagen oder halt anderweitig kaufen.

Eine Klasse drüber? Die E-Klasse? Auf dem Papier vielleicht.
Der X3 ist IMO das bessere Auto. Und das sage ich nach ca. 20 MB aus allen Klassen.

Kritische Fragen kann man sich sparen - die Abstimmung, ob die Verbraucher ein Produkt attraktiv finden, kann man der Zulassungsstatistik entnehmen.

Ich z.B. vermisse beim TWIX auch den Kokosgeschmack.
Das möchte ich mal ganz deutlich hier sagen. Und wenn die keine Kokosflocken in den Riegel bringen, verlieren sie mich als Kunden. So.

Ohje, Traumwelt. Wer kritische Fragen unterbinden will, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild machen 🙄

Und falls du dann mal wieder zurück in die Realität möchtest:

https://www.motor-talk.de/.../...er-rotstift-regiert-t7542626.html?...

Vielleicht doch mehr als nur „Einbildung“ und BMW sollte nachbessern?

Ich frag mich ja eher, wie langweilig einem sein muss, wenn man permanent in sämtlichen Threads in einem Forenbereich versucht Käufern ihre Entscheidung madig zu machen, obwohl man längst ein anderes Modell eines anderen Herstellers bestellt hat.

Wir gehen ja auch nicht alle in den GLC Bereich und heulen da permanent rum, dass es die Benziner nur nach mit 4 Zylindern gibt.

Jeder hat seine Gründe für oder gegen den X50. Die kann man ja einmal äußern, und dann ist auch gut.

Die Beiträge einiger Teilnehmer hier sind einfach nur noch Trolling.

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Deine Antwort