1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Qualität Türverkleidungen G21

Qualität Türverkleidungen G21

BMW 3er G21

Hallo zusammen,

ich war heute erschrocken und erstaunt, als ich bei meinem 6 Wochen alten G21 330xd M-Paket mit Sensatec oben an der Türverkleidung auf der Fahrerseite eine Beule entdeckt habe, die offenbar von meinem Ellenbogen stammt.Ich habe eine normale Statur (180 cm, 80 kg). Beim Fahren lege ich meinen Ellenbogen oben auf die Türverkleidung, was wohl als normale Benutzung bezeichnet werden kann.
Was sind Eure Erfahrungen bzw. was meint Ihr? Ich denke, dass ich mal zum Freundlichen fahre und das reklamieren werde.
Viele Grüße
Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@630R6 schrieb am 20. Februar 2020 um 21:15:13 Uhr:

Der G20 ist noch nicht mal Oberklasse, sondern „nur“ obere Mittelklasse...

Und: Gute Entscheidung, den Benz zu behalten! 😉

OBERE Mittelklasse ist ein Dreier nur beim Preis.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Wie du schon richtig gesagt hast, es ist deutlich intuitiver zu bedienen als eine einfache „Folie“. Hier hat mal wieder die Kosten Seite zugeschlagen aber leider in die falsche Richtung.
Meine persönliche Meinung ist, alles was der Fahrsicherheit/ Bedienelemente sollte einfach (ohne „Menüumwege“) schnell und intuitiv zu erreichen sein. So „muss ich“ zum Fahrmodi umschalten eigentlich immer nach unten schauen. Ein einfacher Kippschalter mit der entsprechenden Anzeige oben im Display wäre einfacher und intuitiver zu bedienen. Aber dann müsste man sich ja eventuell anhören, dass man es von Mercedes abgeschaut hätte.
Ansonsten kann man sich das Gimmick nämlich sparen und man legt den „Wählhebel“ gleich nach links in den Sportmodus und fährt dann prinzipiell immer in Comfort oder Eco.
Sorry aber wir sind ja hier bei der Türverkleidung ;-).
Allzeit eine gute Fahrt.

Hab hier mal ein paar Fotos von meinem Leihwagen. Mein Neuwagen war leider in der Werkstatt.
Also die Bedienelemente der „alten Mittelkonsole“ sind meiner Meinung nach deutlich intuitiver zu bedienen und auch die Materialauswahl ist hochwertiger als beim neuen 3er.
Allein der Drehdrücksteller mit dem eingefassten Gummi und dem hochwertigeren Plastik, hat eine wesentlich bessere/edlere Haptik als der Neue....
Schade dass hier die „Sparpolitik“ von BMW gerade in dem Bereich zu Tragen kommt, wo man hunderte male Tag in Kontakt kommt :-(.
Es ist mir schon klar dass einzelne Schalter teurer zu produzieren sind wie eine einfache „Gummifolie“ aber der alte Kippschalter (Fahrerlebnisschalter) links neben dem Schalthebel war wie bei Mercedes einfach intuitiver zu bedienen.
Mit der einzige Vorteil den ich gerade so spontan feststelle ist der dass dir keine Brösel mehr in die Ritzen der Schalter fallen können ;-)

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Jandreas69 schrieb am 10. August 2020 um 16:07:01 Uhr:

Wie du schon richtig gesagt hast, es ist deutlich intuitiver zu bedienen als eine einfache „Folie“. Hier hat mal wieder die Kosten Seite zugeschlagen aber leider in die falsche Richtung.
Meine persönliche Meinung ist, alles was der Fahrsicherheit/ Bedienelemente sollte einfach (ohne „Menüumwege“) schnell und intuitiv zu erreichen sein. So „muss ich“ zum Fahrmodi umschalten eigentlich immer nach unten schauen. Ein einfacher Kippschalter mit der entsprechenden Anzeige oben im Display wäre einfacher und intuitiver zu bedienen. Aber dann müsste man sich ja eventuell anhören, dass man es von Mercedes abgeschaut hätte.
Ansonsten kann man sich das Gimmick nämlich sparen und man legt den „Wählhebel“ gleich nach links in den Sportmodus und fährt dann prinzipiell immer in Comfort oder Eco.
Sorry aber wir sind ja hier bei der Türverkleidung ;-).
Allzeit eine gute Fahrt.

Ich find die Folientaster eigentlich ganz gut und trauer den Kippschalter nicht nach - runterschauen muss ich bei den selten benutzen Tasten eh und die wichtigsten, wie zb den Home Button hab ich nach paar Tagen schon blind gefunden.

Aber deine Idee mit der entsprechenden Anzeige oben im Display find ich gut - wenn die Folientasten merken würden wenn der Finger draufliegt und das im Display angezeigt würde, das wär für mich perfekt!

Deine Antwort