Qualität des Qashqais

Nissan

Hallo leute habe heute das vergnügen gehabt den Qashqai mal aus der nähe zu betrahten.
Ich muss ehrlich sagen die Qualität dieses Autos lässt zu wünschen übrig es kann sein das ich zu Pingelig bin aber wenn jemand sich so ein Auto kauft dan wird er wohl auch erwarten dürfen eine Gute Qualität zu bekommen.

Es fängt damit an das die Spaltmasse der Türen,der scheiben,Motorhaube,Kotflügel... bei keinem der 3 Autos die ich gesehen habe gleich war.
Diese Plastik Verkleidung was Rundum befestigt ist,es sieht nicht nur scheisse aus sondern es fält schon teilweise ab!!!und das beim Neuwagen was im Verkaufsraum steht!!!!!

Ich sag mal so,macht euch selber ein Bild davon aber ich würde den Wagen aus einem Grund nicht Kaufen und das ist weil die bei diesem Wagen zu viel von Renault abgeguckt haben und da ist der Ärger Vorprogramiert.Auch wenn nur der Diesel Motor von Renault stammt,ich meine so sachen im Motorraum und kleinigkeiten im Innenraum.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von balik16

Was willst du eigentlich.Halt einfach dein Mund und schreib sowas nie mehr.

Werd erstmal erwachsen. Ich werde mir von dir nicht den Mund verbieten lassen, schon gar nicht, wenn es die wahrheit ist.

169 weitere Antworten
169 Antworten

Lies dir doch meine Frage durch!!!!!
Wenn ich schon alles wüsste dan würde ich die frage hier nicht mehr stellen........Ich weiss worum es sich in dre Rückrufaktion handelt aber nicht was gemacht wird.....
Ich möchte wissen was genau gemacht wird bei der Rückrufaktion
Wird da nur was Geprüft oder wird da was erneuert?????????

Hallo agi

Welchen Nutzen bringt dir das, wenn du weisst was bei den Aktionen gemacht wird?

Hi es bringt mir überhaupt keinen Nutzen ich würde es nur gerne wissen............

Aber wenn das hier keiner sagen will dan ist das schon OK,ich bekomme das schon raus.

Zitat:

Original geschrieben von agiCLK55

Hi es bringt mir überhaupt keinen Nutzen ich würde es nur gerne wissen............

Aber wenn das hier keiner sagen will dan ist das schon OK,ich bekomme das schon raus.

Schau mal hier:

http://www.nissanboard.de/board.php?boardid=172
Ähnliche Themen

Danke Formel1 hast mir Viel damit geholfen...........

@Primera 73 erinnerst du dich an meine Worte was ich am anfang dieses Theards geschrieben hatte???????????

Dan lese doch bitte im Nissanvoard was für Probleme die leute mit ihren QQ jetzt schon haben (Leider)

Ich muss dazu sagen das ich denn QQ für ein sehr gelungenes Auto halte,hatte den Wagen auch zur Probefahrt.....und es macht Spass mit dem Wagen zur Fahren aber die Qualität bei Nissan in den letzten Jahren macht mich Nahdänklich.....

Im Nissanboard schreibt ein KFZ Mechanicker der bei Nissan Arbeitet er würde nur ein Nissan Kaufen der bis zum Jahr 2000 gebaut wurde alles was danach gekommen ist ist nicht Akzeptabel.

Aber das haben andere Hersteller ja auch.........

Zitat:

Danke Formel1 hast mir Viel damit geholfen...........

@Primera 73 erinnerst du dich an meine Worte was ich am anfang dieses Theards geschrieben hatte???????????

Dan lese doch bitte im Nissanvoard was für Probleme die leute mit ihren QQ jetzt schon haben (Leider)

Ich erinnere mich an deine Worte. Typische Kinderkrankheiten. Deshalb nie ein Neuwagen der ersten Stunde.

Die Beiträge im Nissanboard kenne ich.

Gruss an formel1 und linkwood.

Das Probleme mit den Querlenkern ist ein Fehler des Zulieferes. Ungenügende Schweissnähte.

Beim Airbag ist ein Halter das Problem.

Einige Beiträge im Nisbo machen mich aber auch sehr nachdenklich was die Zukunft der Werkstätten betrifft.

Gemäss Berichten einiger User sind ehrlich gesagt nur noch Deppen am Werk.

Diverse beschriebene Mängel wie z.Bsp. ein schlecht ausgeformtes Fahrer-oder Beifahrersitzkissen müsste demjenigen der die Ablieferungsinspektion ausführt doch auffallen.

Abfallende Turboschläuche könnten vermieden werden indem man bei der Ablieferungsinspektion vielleicht mal einen Schraubenzieher in die Hand nimmt und die Schlauchschellen am Turbo nachkontrolliert.

Eine Aussage z.Bsp. dass Nissan eine Garantiesperre verhängt hat ist doch nur auf die Faulheit oder besser gesagt Unfähigkeit des Meisters zurückzuführen.

Der QQ ist aber trotzdem ein gelungenes Auto.

Ja da hast du shon Recht ich glaube aber kaum das es mörglich ist bei einer Ausslieferungs Inspektion alle Schrauben und Schellen im Motorraum zu Überprüfen und Nachzuziehen vorallem wenn du dafür Max. 1 Std hast., und noch andere Einstellarbeiten machen musst.

Deswegen glaube ich das die Fehler in der Produktion gemacht werden und die Werkstätten haben meistens gar nicht die zeit dafür......

Jetzt mach da mal ein Garantie Auftrag und schreib mal rein das du dieverse Schläuche und schellen kontroliert hast und Nachgezogen hast dafür hast du vieleicht 45 min gebraucht jetzt wird das an Nissan Deutschland geschickt die lachen sich kapput und deine Firma bekommt kein Cent dafür das heist das auch deine Gesamtleistung die du erbringen solltest darunter leidet,dementsprechend hast du gar keine Lust das zu machen selbst wenn du es wolltest.....den wenn du das bei 4-5 Autos in der Woche machen würdest dan stimmen deine Zahlen nicht mehr und mann will ja nun mal nicht der Letzte sein......Wenn du verstehst was ich meine

Auf der einen seite wollen sie ihre Qualität verbessern auf der anderen seite tun sie wenig dafür das kann ich nicht Verstehen.............

Es ist überhaupt nicht nötig für die Kontrolle der erwähnten Schellen einen Garantieantrag auszufüllen. Es würde max. 5 Min. dauern wenn die Motorhaube bei der Abliefeungsinspektion schon offen ist. Es fehlt zum Grossteil einfach an der Kompetenz und Willen des Werkstattpersonals.
Was für Einstellarbeiten sollten bei heutigen Fahrzeugen noch nötig sein? Höchstens noch das Einstellen der Scheinwerfer oder der Scheibenwaschdüsen.
Eine gute Möglichkeit eventuelle Mängel frühzeitig zu erkennen wäre eine Inspektion bei 1000km.
Aber mit dieser Inspektion würde Nissan gegenüber der Konkurenz ,betreffend Wartungskosten, wieder schlecht dastehen.

Eigentlich sind die Kunden an der ganzen Qualitätsmisere aller Hersteller und Produkte selber schuld.
Einerseites wollen Sie ein Top Produkt aber es sollte so wenig wie möglich kosten.
Irgendwo müssen die Hersteller dann irgendwie sparen.

Zitat:

den wenn du das bei 4-5 Autos in der Woche machen würdest dan stimmen deine Zahlen nicht mehr und mann will ja nun mal nicht der Letzte sein......Wenn du verstehst was ich meine

Ich verstehe sehr gut was du meinst. In meinem Ehemaligen Arbeitsort wurden wir dafür in die rote Kategorie eingestuft weil wir zuviele Garantiearbeiten an Neuwagen oder bis zu sechs Monaten alten Fahrzeugen ausgeführt hatten.

komisch niemand diskutiert oder gibt kommentare ab über den 3X Rückruf für QQ ?

mfg

Ohh ja der dritte Rückuf....sind das nicht mitlerweile einpaar mehr als drei???

Meinst du den mit der Fehlenden Schweissnaht an der Hinterachse????????

Ich Frage mich noch immer wie mann so doff sein kann und eine Schweissnaht zu Vergessen sind die wirklich so doff ...

Doof, nicht doff...

Habe gestern QQ 1,6 Schalter probegefahren

Soweit war auch alles technisch ok......aber
die Verarbeitung ist ist verbesserungswürdig(nicht passgenau)
an manchen stellen richtig billig

was mich noch gestört hat war de Gurt der hinten aus dem Himmel hängt

Zitat:

Ohh ja der dritte Rückuf....sind das nicht mitlerweile einpaar mehr als drei???

Meinst du den mit der Fehlenden Schweissnaht an der Hinterachse????????

Ich Frage mich noch immer wie mann so doff sein kann und eine Schweissnaht zu Vergessen sind die wirklich so doff ...

Momentan bleibt es bei drei Rückrufen beim QQ.

Zitat:

Original geschrieben von bonaca

Habe gestern QQ 1,6 Schalter probegefahren

Soweit war auch alles technisch ok......aber
die Verarbeitung ist ist verbesserungswürdig(nicht passgenau)
an manchen stellen richtig billig

was mich noch gestört hat war de Gurt der hinten aus dem Himmel hängt

Was hängt denn da aus dem Himmel...kann man doch super befestigen !!!

das kenn ich von unserem touran, da nervt mich das auch sehr... wär besser wenn das im sitz integriert wäre...

Deine Antwort