ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Wertverlust Qashqai Acenta 2.0

Wertverlust Qashqai Acenta 2.0

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 13:25

hallo.

 

mich würde interesssieren, wieviel % den der Qashqai in einem jahr preislich verliert.....

Laut listenpreis +extras kostet mein Qashqai 25610 €.

hatte es mitte dezember 2007 gekauft.

damals war ja bei Qashqai die anfrage ernorm und drum die lieferzeiten lange.

ist das jetzt immernoch der fall?

danke im voraus für eure mühe......

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2008 um 10:44

Kennst dich den niemand aus??

Habe es für dich beim DAT probiert: "Es liegen uns leider noch keine Preisinformationen vor. Möglicherweise ist Ihr Fahrzeug ein zu neues Modell."

Sorry kann dir da nicht helfen.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 17:11

hallo jan, danke für deine mail.

bei dat habe ich es auch schon probiert und erfahren das sie bei neu-fahrzeugen es noch nicht sagen können.bin zwar mit meinem qq serh zufrieden nur als single ist er schon zu gross für mich.

naja vielleicht kann mir ja sonst jemand aus der forum was sagen....

lg 

Ja wenn du einen neuen kleineren Nissan nimmst, solltest du bei diesen Wartezeiten doch den QQ gut loswerden!?

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 22:11

hallo,

 

das denke ich auch nur ich weiss nicht was ich genau verlangen soll. und die kleinen nissan modelle gefallen mir nicht sonderlich.

möchte eventuell ein mini oder sogar ein smart kaufen da ich viel in der stadt fahre und auch platzt mässig ein smart bzw mini mir langen würde.werde die woche mal einige fotos machen und es bei mobile.de autoscout rein setzen.der wagen hat ja noch garantie bis dezember 2010 somit also auch für den käufer ohne risiko.mir ist auch klar das ich verlust mache beim verkauf aber wie gesagt für ein single ist der wagen schon gross wenn man eh wenig platzt braucht.

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 15:50

kein QQ experte im forum?

am 19. Juni 2008 um 17:17

@tt_esslingen

Hallo, zum Wertverlust kann ich dir (noch) nicht viel sagen, aber 2 Arbeitskollegen von mir haben sich jeweils den QQ 1.6 Benziner und 2.0l Benziner geholt. Die Wartezeit betrug 6 Monate.

Ich war mit einem von denen letzten Dienstag bei der Wagenabholung dabei und der Kundenbetreuer meinte, dass im Moment das absolute Chaos herrscht. Die kommen den Aufträgen bei weitem nicht hinterher. Das Werk in London hat seine Kapazitäten schon längst überschritten. Es wird mittlerweile ein zweites Werk in so einer Hau-Ruck-Aktion aus dem Boden gestampft, aber ich weiß nicht mehr wo das war.

Zum Wertverlust: ich kann meinen Kollegen mal Morgen fragen, ob der etwas näheres dazu weiss. Ich arbeite für ein (deutsches) großes Leasingunternehmen, von daher dürfte das kein Problem sein an die Infos heranzukommen.

Welche Motorisierung hast du gewählt? Also ob Diesel oder Benziner...

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 20:18

hallo nos,

danke für deine antwort.als ich damals ein qq haben wollte sagte der händler schon das ich mindestens 6-9 monate warten müsste wenn ich ein bestelle.

hatte das glück das ich ein neues in einem autohaus fand, da ich das auto gebraucht habe und mir es auch sehr gefallen hat hatte ich sofort zugegriffen. da ich wieder single bin ist der wagen für eine person schon zu gross damals hatte ich ( wir ) andere pläne.

hier hast du mal die daten von meinem QQ.

Listenpreis beträgt : 24610 euro+ 890 euro für 4 Winterreifen ( Fulda) auf Stahlfelgen +250 Navi= 25750 Euro

Leistung: 104 kW / 141 PS

Kraftstoffart: Benzin 2.0

km : 9500

Erstzulassung: 05.12.2007

Garantie bis 05.12.2010

Kraftstoffverbr. kombiniert: 8,2 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts: 10,8 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts: 6,8 l/100km

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Getriebe: Schaltgetriebe

Schadstoffklasse: Euro4

Klimatisierung: Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung : BW9 Dark Blue / m

nichtraucher QQ

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Leichtmetallfelgen, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Klimaautomatic 2 Zonen, Pollenfilter, ESP, ABS, Front-Seiten und Kopfairbag, Beifahrerairbag abschaltbar, Kopfstützen aktiv, Isofix, Bordcomputer, Aussentemperaturanzeige, Mittelarmlehne vorne und hinten, Lederlenkrad, Leksäule und Fahrersitz höhenverstellbar, Lendenwirbelstütze, geteilte Rückbank, Alueinlagen, Leder Schaltknauf, Getränkehalter, Reserverad, Bluetooth Schnittstelle, 4x elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Tempomat, Lenkradfernbedienung für Tempomat, Bordcomputer, Audio System, Servo, Aussenspiegel elektrisch anklapp, beheiz und einstellbar, aussen alles in Wagenfarbe, Regensensor, Tagfahrlicht, 17 Zoll Aluräder mit Reifen 215/60R17),Navi, 4x Winterreifen auf Stahlfelgen ( Neu = ca 1000 km damit gefahren)

danke für deine mühe.

und gruss an deine freunde die werden mit ihrem QQ`s viel spass haben.

lg

am 19. Juni 2008 um 21:31

Die Zeiten als DB Jahreswagen oder 10 jahre alte Trabbis über Neupreis notiert wurden sind aber schon vorbei!! Wenn du 20% abziehst bisste schon gut drann! aber finde mal jemand der die Kohle Casch hinblättert.Fast alle finanzieren zu ZB 103€ im Monat Ein Gegenstand hat genau den Wert den jemand bereit ist , ihn dafür auszugeben!!!!

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 12:48

hallo fiat,

 

ich glaube du hast meine frage falsch verstanden.

ich habe zwar den listenpreis von damals angegeben möchte aber sicher nicht den gleichen preis, schliesslich bin ich den wagen 6 monate gefahren.

wollte mal nur wissen wieviel den dein nissan in 6-12 monaten wert verliert.

und das mit finanzierung weiss ich auch, wobei ja auch ein autohaus bei ratenkauf kaum % runter geht vom preis solltest du ja auch denke ich mal wissen.

trotzdem danke für deine mail = antwort.

übrigens mein freund hatte ein q7 gekauft dort ist man lediglich 7 % vom preis runter gegangen obwohl er den betrag bar bezhalt hat.

bei ratenkauf wäre das nicht drin gewesen hat der händler gesagt.

 

lg

 

am 21. Juni 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von tt-esslingen

wieviel % den der Qashqai in einem jahr preislich verliert.....

Laut listenpreis +extras kostet mein Qashqai 25610 €.

hatte es mitte dezember 2007 gekauft.

Im ersten Jahr verliert ein Auto am meisten, bis zu 20 % vom Listenpreis. Wenn du 10 % Nachlass bekommen hast, wären das dann ca. 10 % Verlust vom gezahlten Preis.

Oder du gehst zu Ford oder VW und fragst was du für den Qashqai kriegst wenn du z.B. einen Golf o. ä. kaufst. Je mehr der neue kostet, je mehr wird man für den Gebrauchten geben. Wenn du einen wesentlich kleineren z.B. Fiesta, Polo oder Corsa kaufst, wird die Rechnung kaum aufgehen. Es sei denn du versuchst privat zu verkaufen, etwa zu dem Preis den dir VW beim Kauf eines Golf geboten hat. Vielleicht kriegst du am meisten noch beim Nissan Händler - frag dort doch einfach mal, vielleicht hat der einen Interessenten dem die Wartezeit auf einen neuen zu lang ist.

Vielleicht ist es unterm Strich aber besser den Qashqai noch 2 Jahre zu fahren (auch wenn du meinst er sei für dich "zu groß").

ringino

Stell den Qashqai doch mal hier im Forum unter "Nissan zu verkaufen" rein, dann siehst du ja ob jemand drauf eingeht.

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 22:47

hallo,

danke für deine hilfreiche mail. nun weiss ich ja das ich etwa nach einem jahr so 20 % abstrich machen muss :-(.

das mit dem nissan händler versuch eich mal kommende woche mal schauen was er sagt bzw gibt!

habe es auch bei autoscout mal reingestelllt......

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bdhdewhsih41

 

am 22. Juni 2008 um 8:42

Hi habe dein Auto gesehen sieht ja nicht schlecht aus ein bekannter von mir währe ewtl. Interessiert er such aber ein Automatik wenn der Preis aber Gut ist wird er sicherlich drüber hinwegsehen.

Wo steht der Wagen????

mfg

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 11:00

hallo, wohne nähe stuttgart flughafen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Wertverlust Qashqai Acenta 2.0