ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Qualität des Qashqais

Qualität des Qashqais

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 19:58

Hallo leute habe heute das vergnügen gehabt den Qashqai mal aus der nähe zu betrahten.

Ich muss ehrlich sagen die Qualität dieses Autos lässt zu wünschen übrig es kann sein das ich zu Pingelig bin aber wenn jemand sich so ein Auto kauft dan wird er wohl auch erwarten dürfen eine Gute Qualität zu bekommen.

Es fängt damit an das die Spaltmasse der Türen,der scheiben,Motorhaube,Kotflügel... bei keinem der 3 Autos die ich gesehen habe gleich war.

Diese Plastik Verkleidung was Rundum befestigt ist,es sieht nicht nur scheisse aus sondern es fält schon teilweise ab!!!und das beim Neuwagen was im Verkaufsraum steht!!!!!

Ich sag mal so,macht euch selber ein Bild davon aber ich würde den Wagen aus einem Grund nicht Kaufen und das ist weil die bei diesem Wagen zu viel von Renault abgeguckt haben und da ist der Ärger Vorprogramiert.Auch wenn nur der Diesel Motor von Renault stammt,ich meine so sachen im Motorraum und kleinigkeiten im Innenraum.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von balik16

Was willst du eigentlich.Halt einfach dein Mund und schreib sowas nie mehr.

Werd erstmal erwachsen. Ich werde mir von dir nicht den Mund verbieten lassen, schon gar nicht, wenn es die wahrheit ist.

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

wie du schon sagtest,es steckt zu viel von Renault drinn,wenn es noch original Nissan währe,währe es bestimmt ein sehr gutes Auto

am 14. Februar 2007 um 21:06

Nicht so!!

 

Habe drei neue gesehen !! Der braucht sich nicht zu verstecken!!!!!! Mit welchem Masstab wird gemessen!!!! Mit Fahrzeugsegmenten um die 40000€ ?? Geht bei dem Preis nicht!! In seinem Preissegment muss er sich auf keinem Fall verstecken . Preis Leistung gehen ganz OK !!!! Es ist auch nicht alles Golf was glänzt!!!! Ein Polo mit Vollausstattung ist auch nicht viel günstiger! da wüsste ich aber was ich mir kaufen würde!!

am 14. Februar 2007 um 21:33

für den preis ist der wagen absolut top !

Hallo

agiCLK55 halt endlich deine Klappe. Geh wieder in dein Mercedes Forum.

Der Qashqai lässt sich nun mal nicht mit einem Mercedes vergleichen.

Die Verarbeitung ist nur im Bereich des Kofferraum ein wenig nachlässig.

Bei Mercedes stimmen vll die Spaltmasse. Dafür ist die Zuverlässigkeit der Marke mit dem Stern das letzte. Die haben mehr scheisse in den letzten Jahren verzapft als alle anderen Hersteller zusammen. Aber es soll ja immer noch Mercedes Fahrer geben die glauben das Sie was ganz tolles und besonderes sind.

Danke Renault Sport für die Unterstützung.

Sind wir froh das die Audifraktion noch nicht hier ist -die sind mindestens so schlimm wie dei benz Fahrer mit ihrer Kritik anandern Marken! ;)

Na, umso besser daß die Fahrer japanischer Fabrikate da wesentlich toleranter sind... ;)

Will sagen: Gegen eine kritische Diskussion von Qualität, erwarteter Qualität, gefühlter Qualität, etc. ist ja nichts einzuwenden, nur ist es vorteilhaft dabei die Teilnehmer nicht an Ihrem Auto zu messen.

... Wobei "sieht scheisse aus" einer sachlichen Diskussion auch nicht gerade zuträglich ist. Vielleicht sollte man sich auch nicht unbedingt am ersten Eindruck aufhängen. Ich hatte auch schon mal bei der Sitzprobe in einem äußerst hochpreisigen Modell eines deutschen Premiumherstellers bei der Sitzverstellung den überaus labbrigen Hebel in der Hand, was mich aber nicht dazu verleitet hat mich entsprechend lautstark im X3-Forum zu beschweren...

In diesem Sinne, lasst die Markenschubladen einfach zu und versucht Euch an mehr Sachlichkeit... ;)

Gruß

Derk

Lest Euch doch einfach mal durch, was agiclk55 sonst so verzapft. Den kann man(n) nicht für voll nehmen. Schon seitdem er in diesem Forum ist!

OT: Ach agi, immer noch gefrustet :-)

Du solltest hier mal lieber posten, das Dein ach so doller CLK, bereits aufgrund von Rostproblemen nachlackiert werden musste.

Du siehst, auch DC kocht nur mit Wasser und ist ein Autobauer, wie jeder andere auch.

Kuuuhl Dich mal wieder zu lesen ;-))

Grüsse in die albanische Tiefebene

am 15. Februar 2007 um 16:19

Zitat:

Sind wir froh das die Audifraktion noch nicht hier ist

Den Gefallen tue ich dir nicht :D

Denn ich kenne den Qashqai nicht - also urteile ich nicht drüber. Wäre doch hübsch, wenn öfters so verfahren würde..Wunschdenken und so weiter ;)

vg Steve

Re: Qualität des Qashqais

 

Zitat:

Original geschrieben von agiCLK55

Hallo leute habe heute das vergnügen gehabt den Qashqai mal aus der nähe zu betrahten.

Ich muss ehrlich sagen die Qualität dieses Autos lässt zu wünschen übrig es kann sein das ich zu Pingelig bin aber wenn jemand sich so ein Auto kauft dan wird er wohl auch erwarten dürfen eine Gute Qualität zu bekommen.

Es fängt damit an das die Spaltmasse der Türen,der scheiben,Motorhaube,Kotflügel... bei keinem der 3 Autos die ich gesehen habe gleich war.

Diese Plastik Verkleidung was Rundum befestigt ist,es sieht nicht nur scheisse aus sondern es fält schon teilweise ab!!!und

das beim Neuwagen was im Verkaufsraum steht!!!!!

Ich sag mal so,macht euch selber ein Bild davon aber ich würde den Wagen aus einem Grund nicht Kaufen und das ist weil die bei diesem Wagen zu viel von Renault abgeguckt haben und da ist der Ärger Vorprogramiert.Auch wenn nur der Diesel Motor von Renault stammt,ich meine so sachen im Motorraum und kleinigkeiten im Innenraum.

Das Plastik rundum ist sicher nicht jedermanns Geschmack.

Von Medien werden immer die lackierten Stossfänger kritisiert, beim Qq sollte man den Vorteil erkennen welche das schwarze Plastik rundum bietet.

Ich persönlich würde trotzdem alles in Wagenfarbe lackieren lassen, weil es den Wagen edler macht und nicht weil es scheisse aussieht.

Die Verarbeitung des Qq ist eher wieder besser als bei den Modellen der letzten Jahren.

An dem Wagen ist doch nichts von Renault abgeguckt.

Richtig wäre wenn du sagst, dass Nissan Teile einbaut welche von beiden Herstellern zusammen eingekauft oder entwickelt werden.

Der MR 20 wird z.Bsp. auch im Clio eingebaut.

Wie auch schon mehrfach diskutiert wurde, ist die Qualität nicht nur bei Nissan gesunken, sondern generell bei allen Herstellern. Auch bei Mercedes.

Glücklicherweise ist aber eine Trendwende erkennbar.

Re: Qualität des Qashqais

 

Zitat:

Original geschrieben von agiCLK55

Hallo leute habe heute das vergnügen gehabt den Qashqai mal aus der nähe zu betrahten.

Ich muss ehrlich sagen die Qualität dieses Autos lässt zu wünschen übrig es kann sein das ich zu Pingelig bin aber wenn jemand sich so ein Auto kauft dan wird er wohl auch erwarten dürfen eine Gute Qualität zu bekommen.

Es fängt damit an das die Spaltmasse der Türen,der scheiben,Motorhaube,Kotflügel... bei keinem der 3 Autos die ich gesehen habe gleich war.

Diese Plastik Verkleidung was Rundum befestigt ist,es sieht nicht nur scheisse aus sondern es fält schon teilweise ab!!!und das beim Neuwagen was im Verkaufsraum steht!!!!!

Ich sag mal so,macht euch selber ein Bild davon aber ich würde den Wagen aus einem Grund nicht Kaufen und das ist weil die bei diesem Wagen zu viel von Renault abgeguckt haben und da ist der Ärger Vorprogramiert.Auch wenn nur der Diesel Motor von Renault stammt,ich meine so sachen im Motorraum und kleinigkeiten im Innenraum.

Pisa lässt grüssen. Oh, Mann, was bringen die einem auf der Schule überhaupt noch bei. Kommatas sind nicht dazu da, den Schreiber zu ärgern, sondern das Lesen zu erleichern. Los, erst schreiben lernen und dann über Qualität meckern.

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 11:39

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt die meisten von euch haben diesen wagen doch noch gar nicht gesehen also könnt ihr es auch nicht beurteilen.

Ich habe nur meinen persöhnlichen eindruck wieder gegeben was ich davon halte.

zu meinem CLK ich habe nie behauptet das DC die BESTEN Autos baut,die haben auch Qualitäts Probleme in den Letzten Jahren gehabt und haben immer noch will ich ja gar nicht abstreiten,es ist umso schlimmer den wenn mann bedenkt das mein 8 Jahre Alter CLK immer noch so viel Kostet wie der neue Qashqai,kann mann ja auch Überhaupt nicht Vergleichen,was hier einige leute über meine Persönliche Meinung schreiben ist einfach ungeheuerlich.

Das Nissan Qualitäts Probleme die letzten Jahre hatte und immer noch hat das weiss nun mittlerweile Jeder und das hat sich mit dem Qashqai (meiner meinung nach)fortgesetzt.

zu Primera 73 ich glaube nicht das du in der lage bist mir zu sagen ich soll meine Klappe halten soll zügel bitte deine Zunge oder Finger ein wenig ok?das hier ist ein Forum und hier kann jader seine Persöhnliche meinung sagen,immerhin leben wier in einen Demokratischen Land.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Qualität des Qashqais