ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Tagfahrlicht Qashqai 2.0 Diesel, Acenta

Tagfahrlicht Qashqai 2.0 Diesel, Acenta

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 10:24

Hat schon jemand oben beschriebenes Fahrzeug auf Tagfahrlicht umgerüstet? Wenn ja, würde ich mich über Erfahrungswerte und eventuell eine Produktempfehlung (Wo beschafftt, wie teuer, Einbaumodalitäten) sehr freuen.

Thx, der NissanGott!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

du kannst bei Nissan deine QQ auf Tagfahrlicht umprogrammieren lassen. Die ganze Aktion dauert etwa 10 Minuten. Der Preis ist Verhandlungssache. Ich würde nicht Mehr als 10€ bezahlen. 10€ für etwa 10 Minuten ist O.K.

Gruß Jokolu

Meinst du echtes Tagfahrlicht oder einfach so programmieren, dass das Licht immer angeschaltet bleibt?

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 8:55

Echtes Tagfahrlicht, obwohl man auch programmieren könnte.... hmm.

haste ne idee für echtes Tagfahrlicht?

Hallo,

was verstehst du unter Tagfahrlicht ? Meiner Meinung ist Tagfahrlicht bei einem Auto wenn du den Motor startest und das Licht immer an geht.

Gruß Jokolu

Zitat:

Original geschrieben von NissanGott

...haste ne idee für echtes Tagfahrlicht?

Hella hat da ein paar Ideen : http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html

Und bei ATU & Co. gibts die Dinger sicher auch...

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 8:16

Vielen Dank Leutz.

Habt mir geholfen.

Revanchiere mich bei Zeiten....

thx

der NissanGott

Zitat:

Original geschrieben von jokolu

Hallo,

was verstehst du unter Tagfahrlicht ? Meiner Meinung ist Tagfahrlicht bei einem Auto wenn du den Motor startest und das Licht immer an geht.

Gruß Jokolu

Hallo,

das ist nach m.M. falsch! Denn bei Nacht würde ja das Gleiche passieren und hieße dann Tag- und Nachtfahrlicht, oder?

Tagfahrlicht bedeutet:

2 extra Lampen mit (meist) 21 W Birnen. Oder LED's wie bei Audi. Diese Lampen leuchten allein! Also ohne Standlicht, Tachobeleuchtung, Rücklichter.

Verbrauch dann eben nur 42 W. Normales Fahrlicht benötigt dagegen 150 - 170 Watt.

PS.:

Bei unserem QQ haben wir 3 Schalterstellungen:

1.) Automatik = Je nach Helligkeit ist Licht an oder aus.

2.) Standlicht

3.) Fahrlicht (Abblend- oder Fernlicht)

Morgen,

Tagfahrtlicht nachzurüsten kann man auch machen, aber warum soll man die schöne Front vom QQ zerstören mit zusätzlichen Lampen wenn man das "Tagfahrtlicht " im Steuergerät umprogrmmieren Kann. Dann ist halt das Abblendlicht immer an.

Gruß Jokolu

Tagfahrlicht heißt aber nicht zwanglsläufig, dass nur die Lampen vorne leuchten. Bei BMW leuchte z.B. auch die Heckleuchten, was durchaus sinnvoll ist.

Bei den neuen Fahrzeuge kann man vieles im Steuergerät umändern. Ein Bekannter von mir hat sich auch die "Tagfahrlicht-Schaltung" programmieren lassen (Astra TwinTop), es leuchten jetzt nur die vorderen Scheinwerfer hinten ist alles aus!!

Bei unserem 2007er Micra kann man den Lichtschalter eh immer auf "AN" lassen, wenn man den Motor ausmacht und dann die Tür öffnet, geht das Licht ganz aus. Beim erneuten Start ist das Licht wieder an. Finde ich sehr praktisch. Ist das beim QQ nicht evt. auch so, oder schaltet der auf Standlicht wenn der Motor aus ist???

Zitat:

Original geschrieben von olds02

 

Bei unserem 2007er Micra kann man den Lichtschalter eh immer auf "AN" lassen, wenn man den Motor ausmacht und dann die Tür öffnet, geht das Licht ganz aus. Beim erneuten Start ist das Licht wieder an. Finde ich sehr praktisch. Ist das beim QQ nicht evt. auch so, oder schaltet der auf Standlicht wenn der Motor aus ist???

Ja, so etwas ist sehr praktisch. Wollten wir auch haben aber leider ist unser Micra schon zu alt dafür...

@ Mirco-S-H

bei unserem Micra K11 den wir bis vor drei Wochen noch hatten, es war ein 2001er Modell, hatte ich bei Bosch mal nachgefraget, was der Umbau für Dauerlicht kosten würde, ca. 100 Euro

Vielleicht auch eine Möglichkeit für Deinen Micra??!!

Danke, aber für 100 Euro mach ich auch weiterhin das Licht manuell an. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Danke, aber für 100 Euro mach ich auch weiterhin das Licht manuell an. ;)

Das haben wir uns auch gedacht, aber nach ein paar Wochen haben wir dann statt 100 Euro, gleich ein paar 1000 Euro bezahlt für einen Neuen, wo das Licht an bleibt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Tagfahrlicht Qashqai 2.0 Diesel, Acenta