Qualität Alcantara bei VW

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Zur Zeit ist ja auch bei VW Alcantara wieder groß im kommen. Hatte in meinem Toledo damals Alcantara und das sah nach ner Weile sehr unschön aus, hat Fusseln gebildet. Ist die Qualität da inzwischen besser geworden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Demnächst kommen die ersten und regen sich über die Steinschläge auf der Motorhaube auf 🙄

Dein vermutlich dümmster Beitrag in diesem forum!

Schlecht gespannte / genähte Sitze sollen also akzeptiert werden? Bitte immer schön fressen was in den Trog kommt - solche Schafe braucht die Welt!

189 weitere Antworten
189 Antworten

KLASSE BEITRAG! *Daumen hoch* LOL 🙂

Demnächst kommen die ersten und regen sich über die Steinschläge auf der Motorhaube auf 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Crowsnest

Vielleicht stimmt hier auch etwas mit dem BMI (Body Mass Index) des Fahrers nicht so ganz😎😎

Frechheit ! 😠

Mein BMI dürfte mit 74kg bei 177cm doch wohl OK sein, oder?
😁

Frechheit ! 😠

😁Das gehört langsam doch eher ins "unbefriedigte-Hausfrauen-Online-Forum", oder?!
Auch wenn mir wohl bewusst ist, dass wir uns hier gerade über Stoffe, Nähte und das Glattbügeln von Falten unterhalten.
;-)))

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Schlecht gespannte / genähte Sitze sollen also akzeptiert werden? Bitte immer schön fressen was in den Trog kommt - solche Schafe braucht die Welt!

wenn ich an die Auslieferung und den ersten Tag mit meinem Highline zurück denke, dann muss ich sagen, dass die Sitze nach dem ersten Tag Falten geworfen haben. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, bin ich damit ohne weiteres zufrieden. Sollte es allerdings in dem gleichen Tempo weitergehen, dann habe ich wohl bald die Sitzunterseite oben 😁 P.S. die Sitze bei meinem Golf III VR6 in Vollleder haben auch Falten geworfen... ähnlich wie die jetzigen aus Alcantara... wurde aber nicht schlimmer 🙂

Zitat:

Original geschrieben von uphillking

Zitat:

Original geschrieben von Crowsnest

Vielleicht stimmt hier auch etwas mit dem BMI (Body Mass Index) des Fahrers nicht so ganz😎😎

Frechheit ! 😠

😁

Du hattest einen Golf I GTI? NEID!!! 😎 Glückwunsch!

Wie gestern schon angedroht, heute mal Fotos von meinen Sitzen.

(Und ja, es ist im Innenraum im Moment nicht blitzsauber, mein Parkplatz ist wegen Bauarbeiten zu einer Art gepflasterter Baugrube mutiert, ich müßte jeden Tag den Innenraum aufs neue saugen...)

Es wäre schön, wenn unser Fachmann von gestern mal en paar Worte sagen kann, ob der Fahrersitz beanstandungswürdig ist aus seiner Sicht. Der Beifahrersitz ist praktisch faltenfrei (bis auf sehr sehr kleine Stellen), eventuell helfen die Bilder aus der Totalen, um einen besseren Gesamteindruck von der Optik zu bekommen. Die Rücksitze sind jedenfalls absolut perfekt, deswegen habe ich davon auch keine Fotos gemacht.

Wenn noch bessere Fotos gewünscht werden, kann ich das gerne morgen machen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das bei mir schon ausreicht, um damit mal beim Händler vorstellig zu werden. Es sind meine ersten Alcantara-Sitze, und abgesehen von den Falten bin ich sehr begeistert (wie auch vom Rest des Autos).

Vielen Dank für jeden konstruktiven Hinweis 🙂

Also zumindest meine Meinung zu den sitzen ist: Hätte ich diesen Thread nicht gelesen würden mir diese Falten NIE auffallen bzw ich würde sie für normal befinden. Und wegen sowas in die Werkstatt um es ausbessern zu lassen... mir wäre das zu aufwändig ehrlich.
Aber sollte dich das wirklich stören fahr zum freundlichen und versuch dein bestes um den Mangel beheben zu lassen.

Hättest du mir gesagt, dass du die Bilder online stellst um andere an den Alcantara Sitzen teilhaben zu lassen, hätte ich es dir auch geglaubt. Die von dir beschrieben "Sitzfalten" sind meiner Meinung gerademal auf dem ersten Bild zu erkennen und davon abgesehen völlig normal.

Zitat:

Original geschrieben von Einheit01

Wie gestern schon angedroht, heute mal Fotos von meinen Sitzen.

(Und ja, es ist im Innenraum im Moment nicht blitzsauber, mein Parkplatz ist wegen Bauarbeiten zu einer Art gepflasterter Baugrube mutiert, ich müßte jeden Tag den Innenraum aufs neue saugen...)

Es wäre schön, wenn unser Fachmann von gestern mal en paar Worte sagen kann, ob der Fahrersitz beanstandungswürdig ist aus seiner Sicht. Der Beifahrersitz ist praktisch faltenfrei (bis auf sehr sehr kleine Stellen), eventuell helfen die Bilder aus der Totalen, um einen besseren Gesamteindruck von der Optik zu bekommen. Die Rücksitze sind jedenfalls absolut perfekt, deswegen habe ich davon auch keine Fotos gemacht.

Wenn noch bessere Fotos gewünscht werden, kann ich das gerne morgen machen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das bei mir schon ausreicht, um damit mal beim Händler vorstellig zu werden. Es sind meine ersten Alcantara-Sitze, und abgesehen von den Falten bin ich sehr begeistert (wie auch vom Rest des Autos).

Vielen Dank für jeden konstruktiven Hinweis 🙂

Ich glaube bei mir sieht es noch schlimmer aus... 🙁 vermutlich mal wieder das Selbe, die Käufer des ersten Jahres als unbezahlte Tester... 😠

Betrifft die Faltenbildung sowohl Zwei- als auch Viertürer?

Zitat:

Original geschrieben von aleks88

Hättest du mir gesagt, dass du die Bilder online stellst um andere an den Alcantara Sitzen teilhaben zu lassen, hätte ich es dir auch geglaubt. Die von dir beschrieben "Sitzfalten" sind meiner Meinung gerademal auf dem ersten Bild zu erkennen und davon abgesehen völlig normal.

sehe ich genauso, absolut im grünen Bereich die Sitze!

Mein Fahrersitz nach 3450km:

001
002

Zitat:

Meine Güte, schlecht geschissen oder was ?

Die Sitze sind imho vollkommen in Ordnung, das ein Stoff (gerade Alcantara) auch mal Falten (winzige) wirft ist vollkommen normal. Nur weil irgendwer mal etwas anderes erzählt, zeter und mordio schreit und gleich die Garantie beanspruchen will ist macht die Aussage das es schlechte Qualität ist noch lange nicht richtiger.

Deine Antwort