ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Qualität Alcantara bei VW

Qualität Alcantara bei VW

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Februar 2009 um 5:56

Zur Zeit ist ja auch bei VW Alcantara wieder groß im kommen. Hatte in meinem Toledo damals Alcantara und das sah nach ner Weile sehr unschön aus, hat Fusseln gebildet. Ist die Qualität da inzwischen besser geworden?

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2009 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Demnächst kommen die ersten und regen sich über die Steinschläge auf der Motorhaube auf :rolleyes:

Dein vermutlich dümmster Beitrag in diesem forum!

Schlecht gespannte / genähte Sitze sollen also akzeptiert werden? Bitte immer schön fressen was in den Trog kommt - solche Schafe braucht die Welt!

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Also, ich halte euch mal auf dem Laufenden, bezüglich meiner Sitzfalten an der Rückbank...

VW gibt keine Freigabe. Wie soll ich mich nun weiter verhalten?

Kann ich überhaupt noch etwas tun?

Hast Du schon mal selber mit der Kundenbetreuung gesprochen? Wenn alles nix hilft, die Werkstatt wechseln und wenn das auch zu keinem Ergebnis führt, den Anwalt konsultieren. Für mich ist das ein klarer Mangel und somit ein Garantiefall.

Ich hätte an deiner Stelle gleich am Anfang den :) gewechselt.

Das mit der Rückbank ist defintiv ein Fehler.

Das auf dem Beifahrersitz würde ich mal als normal sehen

Also ich kann über meine Alcantara-Sitze im VIer nur Positives berichten - haben jetzt 6 Jahre und rund 75.000 kom hinter sich, die sehen aus wie am ersten Tag, absolut Falten- und Knitterfrei. ;)

Zitat:

@MarkusUhl schrieb am 23. Januar 2015 um 21:36:22 Uhr:

Ich hätte an deiner Stelle gleich am Anfang den :) gewechselt.

Das mit der Rückbank ist defintiv ein Fehler.

Das auf dem Beifahrersitz würde ich mal als normal sehen

Ich bin froh, dass ich einen Freundlichen gefunden habe, der nicht alles als Stand der Technik abtut und wenigstens bemüht ist mir zu helfen. Gute Freundliche sind schwer zu finden... :(

Kann ich da einen Gutachter einschalten und die Kosten an VW weitergeben, falls er feststellt, dass es Pfusch ist?

am 24. Januar 2015 um 6:13

Ich hatte das auch im Audi. 5 Jahre und 120tkm keine Probleme. Man muss es halt pflegen und ab und zu Vorsichtig mit einem Rasierer kürzen. Also nassrasierer aber trocken.

Das sollte eigentlich dein :) machen.

Ich würde jetzt warten was er genau macht.

Denke hinten wird es auf eine neue Sitzbank reinkommen.

Der :) fragt auch die Maßnahmen in Wolfsburg an.

ohne rechtsschutz würde ich nicht auf eigene Faust anfangen. .

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 23. Januar 2015 um 22:11:04 Uhr:

Zitat:

@MarkusUhl schrieb am 23. Januar 2015 um 21:36:22 Uhr:

Ich hätte an deiner Stelle gleich am Anfang den :) gewechselt.

Das mit der Rückbank ist defintiv ein Fehler.

Das auf dem Beifahrersitz würde ich mal als normal sehen

Ich bin froh, dass ich einen Freundlichen gefunden habe, der nicht alles als Stand der Technik abtut und wenigstens bemüht ist mir zu helfen. Gute Freundliche sind schwer zu finden... :(

Kann ich da einen Gutachter einschalten und die Kosten an VW weitergeben, falls er feststellt, dass es Pfusch ist?

Hab auch Alcantara in der Karre. 0 Pflege - 0 Probleme. sieht tadellos aus seit 160tkm

Hab das Auto heute geholt. VW gibt an, dass Sie zwecks den Falten im Alcantara ( weder vorne noch hinten) grundsätzlich keine Garantie geben.

Sie werden also nichts unternehmen. Frag jetzt bei VW direkt an, was das soll und werde gegebenenfalls meinen Rechtschutz einschalten.

Zitat:

@remikwia schrieb am 24. Januar 2015 um 07:13:50 Uhr:

Ich hatte das auch im Audi. 5 Jahre und 120tkm keine Probleme. Man muss es halt pflegen und ab und zu Vorsichtig mit einem Rasierer kürzen. Also nassrasierer aber trocken.

Pilling sollte aber eigentlich nicht auftreten, bei guten Stoffen!

Angesichts der hier auf mt geposteten Bilder empfinde ich manche Bezüge auch als erstaunlich unstraff und gerade zu lose / zu groß zugeschnitten.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Stoffe (und vermutlich eben auch Alcantara) unter dem Einfluss von (Körper-)Wärme im allg. noch nachgeben, sich also weiten/ strecken, wundert mich eigentlich nicht, dass die Bezüge bei einigen so aussehen, wie sie hier auf Bildern zu sehen waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Qualität Alcantara bei VW