Qualität Alcantara bei VW

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Zur Zeit ist ja auch bei VW Alcantara wieder groß im kommen. Hatte in meinem Toledo damals Alcantara und das sah nach ner Weile sehr unschön aus, hat Fusseln gebildet. Ist die Qualität da inzwischen besser geworden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Demnächst kommen die ersten und regen sich über die Steinschläge auf der Motorhaube auf 🙄

Dein vermutlich dümmster Beitrag in diesem forum!

Schlecht gespannte / genähte Sitze sollen also akzeptiert werden? Bitte immer schön fressen was in den Trog kommt - solche Schafe braucht die Welt!

189 weitere Antworten
189 Antworten

Hallo,

also normal sind die Falten bzw. Wellen nicht. Ich habe in meinem Golf die Highline Sitze, welche nun 62.000km hinter sich haben, und die sehen noch recht gut aus und haben (fast) keine Falten.
Das sieht für mich fast so aus als wäre die unter dem Alcantara befindliche Polsterung fehlerhaft, kann aber auch nur raten.

Viele Grüße, Sascha

Zitat:

Original geschrieben von tiguan4motion

[.....]
Hallo,
was kann eigentlich die Ursache dieser Falten sein?????
das sieht auch nach 100 Stunden noch so aus

Deine Sitze werden auch in Jahren noch so aussehen, wenn daran nichts gemacht wird!

Seit Wochen stellst du hier Fragen, hast du diese Fragen auch schon mal deinen 🙂 gestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

[
Deine Sitze werden auch in Jahren noch so aussehen, wenn daran nichts gemacht wird!

Seit Wochen stellst du hier Fragen, hast du diese Fragen auch schon mal deinen 🙂 gestellt?

Hallo,
ja klar , mit dem hinweis,das ist normal und es werden keine Bezüge
getauscht.

Kam diese Aussage "nur" vom 🙂 oder nach Anfrage und Übermittlung von Bildern von VW?

Schau dir zusammen mit deinen 🙂 diverse Fahrzeuge mit Alcantara-Ausstattung an. Sehen die ALLE so "schlabberig" aus wie deine? Ich würde jede Wette eingehen, das die NICHT alle so aussehen, also kann es auch NICHT normal sein!

Ähnliche Themen

Also bei meinem Golf IV sieht der Alcantara-Fahrersitz nach 52000 km und 3 Jahren noch genau so aus wie der selten benutzte Beifahrersitz. Ich hoffe, dass das auch im Wesentlichen so bleibt.

Servus. Hole diese Thread mal wieder hoch. Folgendes ist mir eben bei meinem neuen 7er GTD aufgefallen. Schaut im richtigen Licht sehr hässlich aus. Aktueller Kilometerstand ist 387. Sitzfalte ist hinten rechts. Da saß noch niemand

Meint ihr da kann man was machen?

20141212-180925

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 12. Dezember 2014 um 18:18:48 Uhr:

Meint ihr da kann man was machen?

Klar! Reklamieren!!

Also der Freundliche meinte er wolle erst nochmal warten ob sich die falte legt.

Was meint ihr?

Die Frage ist, wie die Falte sich legen soll? Für mich ein glasklarer Garantiefall.

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 15. Dezember 2014 um 17:17:34 Uhr:

Die Frage ist, wie die Falte sich legen soll? Für mich ein glasklarer Garantiefall.

Ich werd mir nächste Woche mal eine zweite Meinung einholen. 🙂

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 15. Dezember 2014 um 16:57:20 Uhr:

Also der Freundliche meinte er wolle erst nochmal warten ob sich die falte legt.

Was meint ihr?

Will er darauf warten, daß dort Jemand gesessen hat und der Wagen dann 10000 km runterhat? 😕

Ich würde auch zum nächsten Freundlichen fahren und/oder das Foto mit Fahrzeugdaten an VW mailen, das ist Pfusch!

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 15. Dezember 2014 um 16:57:20 Uhr:

Was meint ihr?

Ich würde morgen einfach nochmal hinfahren, sagen Du hast jetzt einen Tag gewartet aber die Falte hat sich nicht gelegt und sie sollen nun 'ran. 😁

Mein 🙂 meinte das er Fotos gemacht hat die Bewiesen das es schon von Anfang an so war. Ob er bei dieser Maßnahme irgendwelche Daten an VW übermittelt hat weiss ich nicht. Hab noch eine Delle im Alcantara gefunden, jedoch nicht wie beim Bild oben auf der rechten Sitzflächen hinten sondern auf der Linken. Man merkt da recht deutlich das die Unterfütterung fehlt.

Da ich im Januar sowieso nochmal wegen Lackfehler und falsch angebauter Front dort erscheinen soll, werde ich das mit ansprechen.

Ist das Polster das über die Rücksitzbank gespannt ist ein Einteiler oder mehrteilig?

Die Sitzfläche hinten sollte ein Einzelteil sein.

Hallo,

habe es im Golf 7 Mängel Thread schon gepostet und will es euch hier auch nicht vorenthalten und hoffe auf Meinungen.

Gestern saß ein Kollege (ca.90 Kilo) auf meinen Beifahrersitz. Dauer waren jeweils ca 40 min hin und 40 min zurück.

Heute früh habe ich festgestellt, dass diese Aktion der rechten Seitenwangen von meinem Beifahrersitz nicht so gut getan haben. Der Alcantara - Stoff schlägt jetzt ziemliche Wellen...

Ist das ein Mangel oder normal? Davor waren die definitiv nicht da. Meine Dame saß mit ihren 45 Kilo öfter drauf und da war danach nichts von Wellen zu sehen.

Auf dem Fahrersitz wo eigentlich nur ich sitze (85 Kilo), ist auch nach 1000 Kilometer nichts zu sehen.

20150106-210150
20150106-210242
Deine Antwort