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Qualität 20 zoll S-Line Felge, alubeschichtung löst sich auf...

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 18:02

...wer von euch hat ähnliche erfahrungen. an der 20 zoll s-line felge löst sich vor allem an den "ecken" die beschichtung ab. sieht aus wie kleine bläschen/pickel. die felge ist sehr gut gepflegt und auch nicht im winter gefahren. ein bekannter hat gesagt audi hat da ein qualitätsproblem. bevor ich nun mit meinem freundlichen spreche würde ich gerne wissen ob jemand dazu genauere infos hat oder evtl. dasselbe problem!

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69 Antworten

kannst du mal bilder einstellen......habe auch vermehrt so kleine Pickel, speziell an der Vorderachse.....Zur Zeit lagern die Teile beim Händler....

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 18:21

bin leider 2 wochen unterwegs - wenn ich zurück bin reiche ich bilder nach!

am 18. März 2011 um 16:37

@plondi69

... Deine zwei Wochen sind aber ganz schön lange;)

Na, dann zeige ich mal Pickelräder. Habe mein Auto (EZ. 11/09) im September 2010 mit 27.500 km Laufleistung als Werksdienstwagen gekauft. Da bei der Fahrzeugübergabe die ersten Felgen mit nicht entfernbaren Teerflecken übersät waren, wurden diese kurzerhand gegen Felgen von einem anderen Werksdienstwagen Bj. 03/2010 mit Laufleistung 9.000 km getauscht. Ich bin damit erst 3.500 km (kein Winterbetrieb) gefahren. Die Felgen sind also ca. 1 Jahr alt und haben somit in Summe ca. 12.500 km hinter sich.

ansonsten:

- habe ich zwei neue Scheinwerfer wg. inneren Beschlag bekommen

- wurde ein neues Getriebe- und Motorupdate wg. verzögerter Gasannahme bei kaltem Motor drauf gespielt

- habe ich 0,5l Ölverbrauch auf 3.500 km

- komme ich selbst bei verhaltener Fahrweise nicht mehr unter 14 Liter/100km

- habe ich bei Teillast bei den Schaltvorgängen (DSG) Schnarrgeräusche

- und leichte Lenkraddrehschwingungen bei 120 km/H

bingo.....solche pickel habe ich auch...

das Problem hatte ich mit 19ern RS4 vom A4 8e nicht.

am 18. März 2011 um 17:51

Zitat:

- komme ich selbst bei verhaltener Fahrweise nicht mehr unter 14 Liter/100km

Guter Wert, kommt mir bekannt vor beim A5 mit kleiner Motorisierung.

Ansonsten zu den Felgenpickeln: sieht bisschen aus wie eingefressener Bremsstaub der mit zu aggressivem Reiniger behandelt wurde

Hi,

 

solche ähnlichen Spuren habe ich auch auf meinen Sommerfelgen (19" 5-Segment-Speichen).

Ich dachte, da wäre ich mal irgendwie ungünstig durch Rollsplit gefahren .........

 

Ich werde es beobachten, wenn die Sommerräder wieder drauf sind ... :(

 

Und ich dachte, mit dem S5 hätte ich mal Glück mit Mängeln.

 

Gruß Olli

am 18. März 2011 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hi,

solche ähnlichen Spuren habe ich auch auf meinen Sommerfelgen (19" 5-Segment-Speichen).

Ich dachte, da wäre ich mal irgendwie ungünstig durch Rollsplit gefahren .........

Ich werde es beobachten, wenn die Sommerräder wieder drauf sind ... :(

Und ich dachte, mit dem S5 hätte ich mal Glück mit Mängeln.

Gruß Olli

Das ist kein Mangel , das sind Gebrauchsspuren.:rolleyes::rolleyes:

Gruß Arno

nach ca. zwei Monaten? Danach habe ich nämlich auf Winterräder gewechselt.

 

Wie sehen denn dann die Felgen nach 3 Jahren aus?

 

Gruß Olli

am 19. März 2011 um 8:55

Die Bläschen hatte ich im Anfangsstadium auch. Zu Anfang habe ich von meinem Freundlichen noch einen Satz neue Felgen bekommen, bei denen das Problem wieder auftrat, jetzt beginnt mittlerweile der ganze Lack in den Eckübergängen abzusplittern. Nun wisst ihr auch wie´s dann nach fast drei Jahren aussieht. Und der Wagen wird von mir nicht viel gefahren. Hat jetzt grade mal 22k auf der Uhr. Und im Winter steht der nur in der Garage. Komischer Weise habe ich die aber auc fast ausschliesslich auf der VA. Scheint so als wenn die Lackierung mit dem Bremsstaub nicht klarkäme. Es ist es Sch**e, da die Felgen keine einzige Schramme haben, dafür aber den Mist. Haben mich schon viele Leute drauf angesprochen. Ich denke ich werde die mal wenn ich im Urlaub bin zu einem guten Lackierer bringen, mal sehen was der dazu sagt.

 

Schönes WE

 

Alex

Anstelle eines klassischen Lackierers würde ich eher zu einem Felgendoktor gehen.

Habe da beste Erfahrungen mit perfektem Spotrepair übel vermurkster Kanten zu schmalem Tarif.

Die Frage ist natürlich was der dazu sagt. Die Felge muss im klassischen Sinne ja nicht rep. werden. Es ist ja der Lack, der Mucken macht. Man muss irgendeine Grundierung oder einen Lack finden, der hält. Ich denke da bin ich beim Lacker besser aufgehoben.

Ich hatte neben vermurkster Kanten mit Substanzverlust natürlich auch und vor allem üble Lackschäden an den Felgen, die per Spotrepair zu meiner Überraschung völlig verschwanden.

Egal, zu wem Du gehst, m. E. ist die Kompetenz in Spotrepair für Dein Problem entscheidend.

Viel Erfolg!

Solche Flecken habe ich an der gleichen Stelle auf meinen 20" BBS auch. Nur dass ich die bei Kilometerstand 60.000 km noch ganz einfach wegwischen kann. :rolleyes: Die Löcher im Lack sehen böse aus. :(

Andreas

Ich stell später mal ein paar Fotos von meinem abgeblätterten Lack ein, da ist das hier alles Kindergarten ;)

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