ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Qualität 20 zoll S-Line Felge, alubeschichtung löst sich auf...

Qualität 20 zoll S-Line Felge, alubeschichtung löst sich auf...

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 18:02

...wer von euch hat ähnliche erfahrungen. an der 20 zoll s-line felge löst sich vor allem an den "ecken" die beschichtung ab. sieht aus wie kleine bläschen/pickel. die felge ist sehr gut gepflegt und auch nicht im winter gefahren. ein bekannter hat gesagt audi hat da ein qualitätsproblem. bevor ich nun mit meinem freundlichen spreche würde ich gerne wissen ob jemand dazu genauere infos hat oder evtl. dasselbe problem!

Ähnliche Themen
69 Antworten

lass dich nicht so leicht abwimmeln, für die ist das GELD- ein verlorener Kunde kostet denen "mehr" - und genau so würde ich da dran gehen, ggf muss dein Händer von der anderen Seite auch mehr druck machen... sonderkulanz beantragen oder nochmals eine Anfrage starten.

mir stellt sich natürlich die Frage, ob es mit möglichen neuen Felgen genauso wieder aussieht....oder ob vielleicht eine fachmännische Lackierung doch die bessere Wahl ist....

pulverbeschichten- mit neuen passiert es genau so wieder

bekommt man denn beim Pulvern den gleichen Glanzgrad hin ?? Mein Händler hat mir für meine Lackfarbe eine spezielle Lackieranweisung ausgehändigt...

ja eigentlich schon ^..

ich würde sie mir dann aber gleich Titanpulvern ...

ich wollte eigentlich die Felgenfarbe behalten....

gut , sollte aber auch kein problem sein, sie werden "etwas" dunkler bzw. nicht mehr so glänzen...

sollte das bei mir vorkommen, werde ich meine titan pulvern lassen. von der Farbe her wie die RS5 Rotorfelgen

Themenstarteram 19. September 2011 um 15:49

...ich warte im Moment auf meine neuen Felgen - to be fair - wenn meine zusätzlich zu dem Lackproblem keine Bordsteinschäden vom Vorbesitzer hätten :-) würde ich die auch gleich pulvern lassen weil das problem mit Sicherheit bei den neuen Felgen wiederkommt.

So bekomme ich neue Felgen ohne Bordsteinschrammen und kann diese dann zu gegebener Zeit pulvern...

Anyhow - ich würde auch nicht nachgeben und dem Heiní von Audi "freundlich" auf die Nerven gehen. Bei nem Auto in dieser Preisklasse, und bei nem Premiumhersteller kaufe ich deisen Service mit - wenn beim Dacia oder Ford die felge nach 2 Jahren aussieht wie shit OK - aber bei nem > 4000 euro Felgensatz nicht akzeptabel...deshalb - weiter Druck machen!

am 27. September 2011 um 18:06

Audi will mir jetzt einen schriftloiche Stellungnahme übersenden. Es dauert; bis alle Fachabteilungen zensiert haben.

Zitat:

Original geschrieben von Fauserro

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

 

Das kommt Bremsstaub, bzw den Metallpartikeln aud den Bremsbelägen die sich dann in die Felge bzw. den Lack "einbrennen"

Was den Rückruf von IN angeht, so wirst Du ständig diesen Standard-Spruch von Audi hören, leider. Bei anderen Herstellern ist diese "Abwehrhaltung" genauso verbreitet.

Ist das dass einzige Problem mit deinem RS5 ?

Bis auf Vibrationen, die mir VETYS in Köln (Herr Döring - Reifendienst West) beseitigt hat, alle Mängel. Heute war der Lackaußendienstmitarbeiter von Audi da.

Antwort: Steinschläge: Es soll ein Soog entstehen, der die Staubpartikel und weiteres vom Straßenboden gegen die Felgen in Drehrichtung schleudert. Wohl mit einer Kamera bei Audi dokumentiert. Schaut mal das Bild an? Die Felge ist tiefengereinigt. Das scheint vielleicht eine Halbwahrheit zu sein. Ich warte einfach mal ab.

also bei dem bild sehe ich nur steinschläge,wo sich die feuchtigkeit unter den lack geschoben hat.

so sahen meine auch aus als ich durchs kiesbett auf der rennstrecke bin.

im algemeinen würde ich aber sagen,das die original audifelgen schon ziemlich anfällig auf steinschläge sind.

bei meinen schwarzen tiefbettfelgen ist es nicht so,obwol in dem tiefbett die steine wie geschosse einschlagen.

der lack ist weich im gegensatz zu den audifelgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Qualität 20 zoll S-Line Felge, alubeschichtung löst sich auf...