ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche 18/19 Zoll Felgen passen auf Audi A5 Sportback?

Welche 18/19 Zoll Felgen passen auf Audi A5 Sportback?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 10:29

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem ein Audi A5 Typ B8 (Sportback) 2,0l TDI 100kW (136 PS) Bj 2014 geholt. Momentan sind 17 Zoll Felgen (7,5 J x 17) verbaut. Ich möchte mir allerdings 18 Zoll oder 19 Zoll felgen holen. Welche Felgen passen denn genau auf das Auto?

Bei Ebay Kleinanzeige sieht man ja die genaue Felgenbezeichnung, damit ich dann prüfen kann ob die passen oder nicht.

Danek für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 10:52

Also so wie ich es verstanden habe passt nur für 19 Zoll:

Größe: 9J x 19H2 ET33

Lochkreis: 5 x 112

Mittenzentrierung: 66,5 mm

Aber für 18 Zoll hab ich keine Felge gefunden die auf mein Modell passt....

Du kannst so gut wie jede Felge fahren wenn du sie dir eintragen lässt oder geht es dir darum eine Serienfelge mit Seriendimension zu fahren?

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 10:58

Oder ist nur Lochkreis und Mittenzentrierung wichtig, dass die Felg passt? Das heißt diese 9J x 19 H2 ET33 kann auch anders sein?

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 10:59

Zitat:

@sdw1337 schrieb am 6. Februar 2018 um 10:57:57 Uhr:

Du kannst so gut wie jede Felge fahren wenn du sie dir eintragen lässt oder geht es dir darum eine Serienfelge mit Seriendimension zu fahren?

Du meinst eine abnahme durch TÜV? Ja wäre besser wenn ich die felge nicht noch extra anmelden muss^^

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 11:04

Du schreibst von 18/19 Zoll und bringst einen Link zu 20 Zoll (sieht man klar im Bild)....ja was willst Du denn nun?

Die gezeigten Felgen sind ET 50 (oder 60? schlecht zu sehen) und passen ohne Spurplatten schon mal überhaupt nicht. Ausserdem gibt der Verkäufer sehr wenig Daten raus.

Welche Nabenbohrung? Gutachten dabei?

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 11:33

Da steht im Überschrift "Sehr schöne 19 Zoll schwarze Felgen" daher bin ich davon ausgegangen dass es 19 Zoll sind aber hast wohl recht, sind 20 Zoll. naja bei dem preis würde ich die auch nehmen wenn es 20 Zoll sind :D :D

Welche ET passt denn auf mein Audi ? Ich hab echt Null Ahnung, sorry ^^

Wenn werksmäßig montiert, dann gehören auf den A5 Felgen der Dimension 9x20 ET29 mit Reifen 265/30R20.

Dann lass dich lieber bei einem vernünftigen Reifen Händler vor Ort beraten bevor du los rennst und auf eigene Faust die selber Felgen holst nur weil die günstig sind. Weißt du denn auch was 20zoll Reifen kosten?

Zitat:

@Batigol schrieb am 6. Februar 2018 um 10:59:52 Uhr:

Zitat:

@sdw1337 schrieb am 6. Februar 2018 um 10:57:57 Uhr:

Du kannst so gut wie jede Felge fahren wenn du sie dir eintragen lässt oder geht es dir darum eine Serienfelge mit Seriendimension zu fahren?

Du meinst eine abnahme durch TÜV? Ja wäre besser wenn ich die felge nicht noch extra anmelden muss^^

Dann darfst du nur die Dimensionen fahren die in der CoC stehen. 20" sind da ggf. nicht aufgeführt.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 11:42

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 6. Februar 2018 um 11:38:39 Uhr:

Wenn werksmäßig montiert, dann gehören auf den A5 Felgen der Dimension 9x20 ET29 mit Reifen 265/30R20.

9 x 20 ET29 ist doch 20 Zoll oder? Ich brauch eher 18 oder 19 Zoll bezeichnung^^

Zitat:

@Batigol schrieb am 6. Februar 2018 um 11:42:28 Uhr:

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 6. Februar 2018 um 11:38:39 Uhr:

Wenn werksmäßig montiert, dann gehören auf den A5 Felgen der Dimension 9x20 ET29 mit Reifen 265/30R20.

9 x 20 ET29 ist doch 20 Zoll oder? Ich brauch eher 18 oder 19 Zoll bezeichnung^^

Schau doch einfach mal in Deine COC, dann siehst Du, was da drin steht und kannst gezielt suchen.;)

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 12:07

Die COC hab ich auf parat nicht. Müsste ich bei mein Autohändler mal nachfragen ob ich die bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche 18/19 Zoll Felgen passen auf Audi A5 Sportback?