ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. punkte wegen falschparken???

punkte wegen falschparken???

Themenstarteram 24. November 2006 um 15:51

hi leute,

ich park gern mal in zweiter reihe und an der schule bekomme ich ab und an ein knölchen kann man irgendwann mal streß wegen den ganzen knollen bekommen bzw anzeige oder punkte???

danke

Ähnliche Themen
57 Antworten

Wenn du die Knöllchen immer brav bezahlst und du nicht soo häufig erwischt wirst (also sagen wir mal 1X die Woche), dann hast du nichts zu befürchten. Wäre nur ungünstig, wenn die Politesse merkt, dass du ein lernrisistenter bist. Aber solange du nicht allzu oft falsch da stehst...

Themenstarteram 24. November 2006 um 15:58

lernrisistenter was ???

also ich kreig so plus minus 3 knollen im monat is dat viel also das auto is auf meine mum angemeldet (wegen blitzer):)

könnte die probleme bekommen ?

vor einer feuerwehreinfahrt bekommst du 1 Punkt plus strafe!

Themenstarteram 24. November 2006 um 16:05

ne ich park nur ohne ticket und hin und wieder zweite reihe!!!

Lernresistent = wenn die Politesse merkt, dass dich die Knöllchen nicht interessieren bzw. du dich andauernd vorsätzlich falsch dahin stellst.

Es hat auch mal einen Fall gegeben, wo eine Friseurin in Köln zur MPU geschickt wurde, weil sie andaurnd falsch vor ihrem Salon geparkt hat. Aber ich glaube, die hat die Strafzettel auch nicht bezahlt und wurde deutlich häufiger erwischt.

Themenstarteram 24. November 2006 um 16:14

danke jungs also heißt dat weiter parken wo und wie ich lustig bin ;)

Zitat:

Original geschrieben von polakbmw

danke jungs also heißt dat weiter parken wo und wie ich lustig bin ;)

hmmm neee eigentlich nicht?

sag mal wie kannste dir das die ganze zeit leisten?

27 Knöllchen in zwei Jahren können „Pappe weg“ bedeuten.. ;)

Siehe auch hier (aktuelle Rechtsprechung) ..

 

Hartnäckige Verstöße gegen Parkvorschriften können zur Entziehung der Fahrerlaubnis führen

Beschluss Oberverwaltungsgericht Münster, Az: 16 B 2137/05

Themenstarteram 24. November 2006 um 16:21

hmm also bei mir werden die knollen sofort bezahlt ohne wenn und aber!!!!

meine eltern zahln mir die knollen!!!

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

27 Knöllchen in zwei Jahren können „Pappe weg“ bedeuten.. ;)

Siehe auch hier (aktuelle Rechtsprechung) ..

 

Also da hast du ein entscheidendes Detail weggelassen: In diesen zwei Jahren hat er auch zwei erhebliche Geschwindigkeitsverstöße begangen, einmal 3 und einmal 4 Punkte. Ist also absolut nicht mit diesem Fall hier vergleichbar.

Themenstarteram 24. November 2006 um 16:23

karakus48 der mann bekamm zu jedem parkverstoß ein punkt nur steht da leider nicht wiso?

bekommt jetzt puinkte oder nit ?

Zitat:

Original geschrieben von polakbmw

hmm also bei mir werden die knollen sofort bezahlt ohne wenn und aber!!!!

meine eltern zahln mir die knollen!!!

man du hast es echt gut, ich dagegen muss die knöllchen für meine eltern zahlen plus onkel :(

Themenstarteram 24. November 2006 um 16:36

kann man nichts machen !!!

jeder hat seine postiven und negativen sachen im leben - ich würd gern auch ein 330ci fahrn fahre aber nur ein 316i :(

also wat solls:)

Ich stell mal eine These in den Raum, ohne konkreten Bezug:

Eltern, die dem Nachwuchs (regelmäßig) Knöllchen bezahlen, finanzieren ihm mit 14 auch die Kippen und Joints, weil irgendwas im Elternhaus schief liegt. Ablenkung von wahren Problemen. :o:(

Also ich bin im Nachhinein sehr dankbar, dass ich zum "Parken in der ersten Reihe" erzogen worden bin (nicht zum Engel!), und als Student nen selbst verdienten Panda fahren musste.

Nachdenkliche Grüße,

Timo

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. punkte wegen falschparken???