ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OFFTOPIC! falschparker und die cops interessiert es nicht

OFFTOPIC! falschparker und die cops interessiert es nicht

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 11:36

moin

jeden sonntag parken ein paar idioten direkt vor meiner haustür in einer kurve trotz absolutem park- und halteverbot. ist teilweise echt gefährlich weil man die kurve null einsehen kann. heute haben sie auch noch zum drittel meine einfahrt zugeparkt und ich konnte nur rückwärts einparken weil ich sonst nicht rum gekommen wäre. die cops interessiert das null, sind ja schließlich brave kirchengänger die falschparker. das pisst mich inzwischen richtig an.

heute hab ich mal 2 der falschparker zur rede gestellt aber als ausrede kam dann sowas wie :

- ich war doch nur in der kirche

- ich bin das erste mal hier in der kirche gewesen

- ich hab das verbotsschild nicht gesehen

- ich stör doch niemanden

und der eine wurde dann auch noch frech, hat mich geduzt und gefragt warum mich das stört

die cops fragten mich dann doch am tel tatsächlich ob ich mich schon bei der gemeinde deswegen gemeldet hab. HALLO ? seit wann ist die gemeinde für falschparker zuständig ? vor 10-15 jahren als es auch schon park-halteverbot war hat eine mutter eines freundes mal nen ticket bekommen als sie ihr kind rausgelassen hat. die stand vielleicht 2 min und der vorbeifahrene cop hat gleich nen ticket ausgestellt. aber bei kirchengängern die 1-2 std parken ist das wohl was anderes

am liebsten würd ich jeden sonntag nen dutzend niederquerschnittsreifen verpassen, aber sowas mach ich nicht weil das auto auch nichts dafür kann das der fahrer kein gehirn hat

ich hab auch schonmal dran gedacht die wagen zuzuparken:vorne meinen bis auf 5 cm ran, hinten muttis karre bis auf 5 cm ran.und das jeden sonntag bei nem anderen aber dann seh ich es schon kommen das die deppen mir die stoßstange kaputt fahren

was würdet ihr machen ?

ps : normal interessieren mich andere nicht und ich hab auch nichts mit den cops am hut aber irgendwer muss da was machen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: OFFTOPIC! falschparker und die cops interessiert es nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

moin

jeden sonntag parken ein paar idioten direkt vor meiner haustür in einer kurve trotz absolutem park- und halteverbot. ist teilweise echt gefährlich weil man die kurve null einsehen kann. heute haben sie auch noch zum drittel meine einfahrt zugeparkt und ich konnte nur rückwärts einparken weil ich sonst nicht rum gekommen wäre. die cops interessiert das null, sind ja schließlich brave kirchengänger die falschparker. das pisst mich inzwischen richtig an.

heute hab ich mal 2 der falschparker zur rede gestellt aber als ausrede kam dann sowas wie :

- ich war doch nur in der kirche

- ich bin das erste mal hier in der kirche gewesen

- ich hab das verbotsschild nicht gesehen

- ich stör doch niemanden

und der eine wurde dann auch noch frech, hat mich geduzt und gefragt warum mich das stört

die cops fragten mich dann doch am tel tatsächlich ob ich mich schon bei der gemeinde deswegen gemeldet hab. HALLO ? seit wann ist die gemeinde für falschparker zuständig ? vor 10-15 jahren als es auch schon park-halteverbot war hat eine mutter eines freundes mal nen ticket bekommen als sie ihr kind rausgelassen hat. die stand vielleicht 2 min und der vorbeifahrene cop hat gleich nen ticket ausgestellt. aber bei kirchengängern die 1-2 std parken ist das wohl was anderes

am liebsten würd ich jeden sonntag nen dutzend niederquerschnittsreifen verpassen, aber sowas mach ich nicht weil das auto auch nichts dafür kann das der fahrer kein gehirn hat

ich hab auch schonmal dran gedacht die wagen zuzuparken:vorne meinen bis auf 5 cm ran, hinten muttis karre bis auf 5 cm ran.und das jeden sonntag bei nem anderen aber dann seh ich es schon kommen das die deppen mir die stoßstange kaputt fahren

was würdet ihr machen ?

ps : normal interessieren mich andere nicht und ich hab auch nichts mit den cops am hut aber irgendwer muss da was machen

Im TV kam mal so nen Bericht da hat nen alter Opi die Fahrzeuge immer aufgeschrieben und Fotos gemacht und das dann bei der Polizei abgegeben. Darauf hin hat die Polizei dann Tickets ausgeschrieben. Man kann wohl als Privatmann Falschparker anzeigen und der Falschparker bekommt dann nen Verwarnungsgeld.

Ich persönlich finde das aber nicht die feine englische ;-)

Schließlich parkt man selber ja auch nicht immer legal.

In einer Großstadt nahezu unmöglich bei den ganzen Autos.

Re: OFFTOPIC! falschparker und die cops interessiert es nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

moin

die cops fragten mich dann doch am tel tatsächlich ob ich mich schon bei der gemeinde deswegen gemeldet hab. HALLO ? seit wann ist die gemeinde für falschparker zuständig ?

Die "Cops" haben natürlich recht! Das Ordnungsamt ist in erster Linien für den ruhenden Verkehr zuständig. Der Rat war also richtig und gilt somit als erster Schritt für die Lösung Deines Problems.

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

vor 10-15 jahren als es auch schon park-halteverbot war hat eine mutter eines freundes mal nen ticket bekommen als sie ihr kind rausgelassen hat. die stand vielleicht 2 min und der vorbeifahrene cop hat gleich nen ticket ausgestellt. aber bei kirchengängern die 1-2 std parken ist das wohl was anderes

Man man, bist Du nachtragend. Vor 10-15 Jahren? Vielleicht hatte die Polizei damals noch weniger zu tun? Heutzutage herrscht Personalmangel, so dass auch mal wichtigere Einsätze als Parkverstöße aufgeschoben werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

ich hab auch schonmal dran gedacht die wagen zuzuparken:vorne meinen bis auf 5 cm ran, hinten muttis karre bis auf 5 cm ran.

Und dann müssten sich die "Cops" kümmern, aber um Dich. Nötigung und das ist eine Straftat.

Re: Re: OFFTOPIC! falschparker und die cops interessiert es nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

 

Ich persönlich finde das aber nicht die feine englische ;-)

Schließlich parkt man selber ja auch nicht immer legal.

In einer Großstadt nahezu unmöglich bei den ganzen Autos.

Und genau da beisst sich der Hund in den Schwanz!

Wenn man sowas anfängt, sollte man sich wirklich zukünftig an alle Regeln halten, da die Nachbarn sehr wachsam werden.

Re: OFFTOPIC! falschparker und die cops interessiert es nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

was würdet ihr machen ?

merk dir doch mal, wo die bevorzugt parken, und sezt dort leerrohre in den boden...wenn da mal wieder einer parkt, setzte dann in die leerohre nen poller ideralerweise stehen die dann nur weniger als einen fz-länge auseinander....und viel spaß beim ausparken :)

alternativ könntest du auch zettel schreiben, auf denen sowas steht vonwegen "wir möchten sie darauf hinweisen *blablabla* sollten wir ihr kennzeichen hier wiederholt sehen, werden wir das fz kostenplfichtig abschleppen"......und die an die windschutzscheibe pappen....

ebenfalls könntest du den pfarrer mal drauf ansprechen, das der mal ne moralpredigt halten solle....

mittlerweile gibt es sogar abschleppunternehmen, die die fz abschleppen, und die kosten direkt an den fahrer weiterleiten, ohne das du dafür vorlegen musst...

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 12:59

ich wohn aufm dorf, hier gibt es keine politessen die für tickets zuständig sind. die kirche hat nen riesen parkplatz der aber immer leer steht. wie kann es sein das die cops es tollerieren das die in einer schlecht einzusehenden kurve parken ?

die cops fahren hier den ganzen tag rum und halten leute an die mit neblern fahren oder so

in meinen augen ist es nötigung wenn die leute so parken das ich kaum in/aus meiner ausfahrt komm

am anhang eine skizze wie ich es jeden so. erlebe. der schwarze kasten ist meine karre

dem pfarrer hab ich das schonmal gesagt. er hatte es auch angesprochen und wenige wochen war es besser aber hielt halt keine 4 wochen an

in der kurve ist deswegen auch regelmäßig stau weil hier in der nähe ein straßenkehr unternehmen ist und die mit ihren dicken karren da auch so. durchfahren.

die gemeinde könnt doch froh sein denn so kommt geld in die kassen

Re: Re: OFFTOPIC! falschparker und die cops interessiert es nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Das Ordnungsamt ist in erster Linien für den ruhenden Verkehr zuständig. Der Rat war also richtig und gilt somit als erster Schritt für die Lösung Deines Problems.

So und nicht anders.

Deswegen sind "Politessen" nicht nur im Wortsinne einfach "höfliche Damen" und keine Polizistinnen... ;)

Viele Grüße, Timo

PS: Jedes noch so kleine Kaff hat ein Ordnungsamt. Meist zusammengelegt mit dem Bürgermeisteramt / Bauamt...

Genau richtig. Im Zweifel muss der Bürgermeister selber raus und Verwarnungen schreiben...allerdings habe ich das noch nie gesehen :)

 

mfg Jan

Ich kann Dich total verstehen, aber zuparken wäre der absolut falsche Weg, den a) wirst Du dann selber zum "Täter" und b) wenn man dann Dein Auto anfährt ist der Ärger noch größer.

Ich würde mir die Kennzeichen aufschreiben, Fotos machen, am besten noch Zeugen suchen und dann immer schön anzeigen. Das dauert lange, bis dann was passiert, aber wenn Dein Atem lang genug ist, wird auch was passieren. Denn die Behörden müssen der Anzeige nachgehen. Klar kam man jetzt sagen "und mit sowas werden Behörden zugemüllt", aber dafür sind sie da, dafür zahlen wir Steuergelder und es gibt nun Regeln und Gesetze und die Polizei ist nicht nur für Mord oder ähnliches da, sondern hat sich auch um sowas zu kümmern (oder eben das Ordnungsamt)

ich würde mich an deiner Stelle auch wiederholt an den Pfarrer wenden, das der die Kirchengängern doch bitte nochmal auf das Problem aufmerksam macht. In der Bibel steht doch auch "liebe deinen nächsten wie dich selbst" !

Außerdem darfst du Leute auf deren kosten abschleppen lassen wenn sie dir deine Einfahrt zuparken und du nicht mehr oder nicht mehr richtig reinkommst !!

schönen Sonntag noch :P ;)

Gruß Markus

Ähm ne, er kann sie nur auf seine Kosten abschleppen lassen. Er kann dann über eine Zivilklage versuchen wieder an das Geld ranzukommen, aber bezahlen muss er erstmal dafür.

http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/abschleppen_03.php

am 18. Februar 2007 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

ich wohn aufm dorf, hier gibt es keine politessen die für tickets zuständig sind. die kirche hat nen riesen parkplatz der aber immer leer steht. wie kann es sein das die cops es tollerieren das die in einer schlecht einzusehenden kurve parken ?

die cops fahren hier den ganzen tag rum und halten leute an die mit neblern fahren oder so

in meinen augen ist es nötigung wenn die leute so parken das ich kaum in/aus meiner ausfahrt komm

am anhang eine skizze wie ich es jeden so. erlebe. der schwarze kasten ist meine karre

dem pfarrer hab ich das schonmal gesagt. er hatte es auch angesprochen und wenige wochen war es besser aber hielt halt keine 4 wochen an

in der kurve ist deswegen auch regelmäßig stau weil hier in der nähe ein straßenkehr unternehmen ist und die mit ihren dicken karren da auch so. durchfahren.

die gemeinde könnt doch froh sein denn so kommt geld in die kassen

Ist deine Karre so groß oder die Kirche so klein?

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Ähm ne, er kann sie nur auf seine Kosten abschleppen lassen. Er kann dann über eine Zivilklage versuchen wieder an das Geld ranzukommen, aber bezahlen muss er erstmal dafür.

http://www.verkehrsportal.de/verkehrsrecht/abschleppen_03.php

so ist es . und falls es stritig ist das die einfahrt zugeparkt war

(du hast geschrieben ''nur noch rückwärts befahrbar'') hast du gar kein recht den abschleppen zu lassen . bzw. kann er dich dan belangen .

um auf der sicheren seite zu sein solltest du dann die polizei rufen . in dem fall das dein grüdstück nicht mehr befahrbar ist , müssen und werden die kommen .

Zitat:

Original geschrieben von mat76

die Polizei ist nicht nur für Mord oder ähnliches da, sondern hat sich auch um sowas zu kümmern (oder eben das Ordnungsamt)

Das hört sich gut an. aber wenn du nur einen Tag Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr ahnden würdest, wirst Du mindestens einmal hören, dass die "Polizei sich lieber um die Kinderschänder kümmern sollte, als unbescholtene Steuerzahler zu belästigen."

Glaube mir, so und nicht anders läuft das. Jeder ist unschuldig! Es waren immer die anderen!

Du, ich glaub Dir, kenne das ja auch. Klar, wenn man selber der Geschädigte ist, weil man mal 4 Minuten im absoluten Halteverbot geparkt hat kotzt man mächtig ab und dann rutscht einem der Spruch leicht von den Lippen. Wenn man Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist und kein Polizist weit und breit ist, sagt man sich auch, dass die mit solchen Lappalien viel zu sehr beschäftigt ist. Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen, aber wenn wir damit anfangen, wird dieser Thread ganz schnell geschloßen, weil wir völlig abdriften in eine Grundsatzdiskussion. Nicht die Falschparker sind das Problem oder die Polizisten, sondern der Mensch an sich. Der Mensch als Individium. So lang der Mensch einen eigenen Geist hat, selber entscheiden kann, so lange wird es auch Unrecht geben und menschliche Fehler. Denn die Falschparker bei 8l96kw machen das ja entweder Bewußt oder wirklich ausversehen - ändert aber nichts daran, dass ist falsch ist.

Jetzt rutsch ich doch ab... verzeiht, aber bei sowas kann ich mich immer heiß reden und denken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OFFTOPIC! falschparker und die cops interessiert es nicht