Projekt LED-Innenraumbeleuchtung - Hilfe benötigt

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen!

Fahre einen Golf VI Highline 2.0 TDI mit 103 kw. Habe das Licht- und Sichtpaket und wirklich viele Leuchten im Innenraum. Nun habe ich geplant, die einzelne Beleuchtung nach und nach zu erneuern.

Zunächst möchte ich die Fußraumbeleuchtung, die bei mir während der Fahrt immer angeschaltet ist und über den Bordcomputer dimmbar ist, durch rote LEDs (passend zur Ambientebeleuchtung) erneuern.

Was muss ich für die Fußraumbeleuchtung für LEDs nehmen? Könnt ihr mir irgendeinen Shop empfehlen? Nach Möglichkeit sollte die LED dimmbar sein und ausreichend hell, um den Fußraum satt rot strahlen zu lassen!

Danke für eure Hilfe!

MfG
marcelul

Beste Antwort im Thema

Hallo,

damit hier nicht zigmal dieselben Fragen gestellt werden fass ich mal kurz zusammen :

für die Innenbeleuchtung braucht man keine LED's mit Checkwiederständen --> die Innenraumbeleuchtung wird nämlich nicht von der MFA+ überwacht!!!

passende LED's :

Kofferraumbeleuchtung : Soffitte 43mm (siehe Bild im Album von Voller75 )

hintere Leseleuchten : Mini LED Lampe W5W axial oder Standard LED Lampe W5W axial 

hintere mittige Leuchte : Mini LED Lampe W5W axial oder Standard LED Lampe W5W axial

vordere Leseleuchten : Mini LED Lampe W5W axial
ich weiss nicht ob die Standard LED Lampe W5W axial passt! 😕

Fussraumbeleuchtung : Mini LED Lampe W5W radial

Handschuhfachbeleuchtung : Mini LED Lampe W5W radial

Schminkspiegelbeleuchtung : Soffitte 38mm

Fotoanleitungen : 

Kofferraumbeleuchtung
hintere Leseleuchte und hintere mittige Leuchte
vordere Leseleuchten
Fussraumbeleuchtung
Handschuhfachbeleuchtung
Schminkspiegelbeleuchtung

Viel Spaass beim Basteln,

mfg

286 weitere Antworten
286 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Der Thread erinnert mich an die Hobbythek mit Jean Pütz:
isch jab dah schonmahl wat vobereitet😁

Weisst du dass der ursprünglich aus L kommt!

mfg

Also falls einer interesse hat ich verkaufe 4 x w5w axial neutralweiss led von hypercolor.de gekauft. Meiner angetrauten gefällt das weisse Licht im innenraum nicht. Bei Interesse einfach PN.

Zitat:

Original geschrieben von r0b84

Also falls einer interesse hat ich verkaufe 4 x w5w axial neutralweiss led von hypercolor.de gekauft. Meiner angetrauten gefällt das weisse Licht im innenraum nicht. Bei Interesse einfach PN.

Hi,

Arme Sau, fühle mit dir...aber wessen Wagen ist es eigentlich? Deiner, ihrer oder eurer?
Denn an meinem Wagen mach ich was ich will, und da hat meine Partnerin nix zu sagen!

mfg

Hallo,

hab heute meine Lampen bekommen und gleich eingebaut, sieht super aus 🙂
In den Leseleuchten hab ich nur die normalen mit 1er LED drinnen, und ich finde das reicht vollkommen da braucht man die mit den 3 LED nicht. Das würde dann doch zu stark blenden (find ich halt).

mfg andy

Ähnliche Themen

meineeeer 🙂

Zitat:

meineeeer 🙂

mmmhhh, geht mich ja eigentlich nix an😰, aber in dem Fall würde ich an deiner Stelle auch selbst entscheiden was an

deinem

Auto gemacht wird...

mfg

jaja, das ist mir schon klar. Vorne fliegen se jetzt raus. Fand das Licht auch nicht so angenehm. Hinten bleiben sie, Fußraum und Außenbeleuchtung sowieso. 😁

Zitat:

jaja, das ist mir schon klar. Vorne fliegen se jetzt raus. Fand das Licht auch nicht so angenehm. Hinten bleiben sie, Fußraum und Außenbeleuchtung sowieso. 😁

Richtig soooo 😛

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

Zitat:

Richtig soooo 😛

Ich hab auch einen interessanten Artikel :

2x 12 Chip LED Standlicht-Set WEIß W5W radial

Die LEDs sind die einzigst mir bekannten mit 12 LED-Chips.

Ich habe die selber als Standlicht drinn, und muss sagen das die wirklich power haben.

Ich habe nach der Liste von Luxcoyote auf Seite 3 auch den Innenraum mit LEDs von Hypercolor ausgestattet. Alle sind ohne Checkwiderstände.
In der MFA+ werden ja keine Fehler angezeigt, dafür aber im Fehlerspeicher 09 für die Zentralelektrik. Dort sind momentan 220 Fehlereinträge für die Fußraumbeleuchtung.
Ich habe diese eingebaut: Mini LED Lampe W5W radial

Braucht man eventuell doch welche mit Widerstand oder kann es daran liegen, dass ich das Licht während der Fahrt auf 20% gedimmt an habe?

Beim Kofferaumlicht kommt es selten vor, dass zwei LEDs nur leicht flackern und sonst nichts. Mache ich dann den Kofferaum zu und wieder auf leuchtet es ganz normal.
Kann das auch etwas mit einem fehlenden Widerstand zu tun haben?

Vielen Dank
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

ebay Artikelname "Xenon LED Innenraumbeleuchtung GOLF 6 VI GTI R TSI GTD"
http://stores.ebay.de/3D-Carbon-Design-Shop
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo,

hat denn jemand Erfahrungen mit diesen LEDs aus dem ebay-Shop?
Das Set kostet hier 60 Euro und bei hypercolor einzeln 71 € + Versand.

Hat jemand die ebay-LEDs schon verbaut?

Wie ich oben schon schrieb, solttet Ihr die 12er-LEDs für W5W (T10) mal nehmen. Alle anderen LEDs haben nicht das gehalten was diese versprochen haben. Zudem scheinen die LEDs in dem anderen Shop echte Chinaware zu sein (mit den bekannten Problemen). Solche hatte ich auch mal. Ich habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Als ich auf die 12er-LEDs umgestiegen bin, war Ruhe mit dem Ärger.

Ich habs aufgegeben, nach günstigen Alternativen zu suchen! Das ist alles rausgeschmissenes Geld!
Die einzigen LEDs, die ich seit Jahren fehlerfrei nutze sind die hier:

Zitat:

So, hab jetzt auch das komplette LED Set bestellt. Nur die Nummernschildbeleuchtung werd ich separat verbauen, da mich die Warnanzeige im Display stören würde. Besonders gut finde ich die Außenbeleuchtung unter den Spiegeln. Mit LED erzielt man hier einen weitaus größeren Wirkungsgrad.

mfg

Liegt die fehlermeldung an den LEDs?! weil man kann ja auch glühbirnen holen die ähnlich hell leuchten.. würde der fehler dann auch kommen?

Wie funzt die möglichkeit OHNE fehlermeldung und MIT LEDs

Auf der hypercolor seite.. wenn ich da 1x Mini LED Lampe W5W radial zB bestelle, krieg ich dann eine oder sind das immer 2er sets? also müsste ich für LEselampe vorne 2stk kaufen?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Frank Fuck

Wie funzt die möglichkeit OHNE fehlermeldung und MIT LEDs

Auf der hypercolor seite.. wenn ich da 1x Mini LED Lampe W5W radial zB bestelle, krieg ich dann eine oder sind das immer 2er sets? also müsste ich für LEselampe vorne 2stk kaufen?

lg

Vergiss diese von Hyper!

Nimm diese:

Das sind zwei Stück in der Größe einer Glassockellampe. Ich hab nun mein Auto auch komplett damit ausgestattet. Das ist der Hammer!

Ich habe mal ein Bild angehängt bei dem ich den Fußraum nicht gewechselt habe. Ganz deutlich ist das fade gelbe Licht zu sehen. Oben sind die LEDs drinn. Einfach nur geil! Die mit Abstand stärksten LEDs die ich je drinn hatte!

100-1084k
100-1085k

da finde ich die andere seite aber etwas seriöser irgendwie.. kA mein empfinden!

Deine Antwort