Produktion+Zeitablauf
Hallo an alle,
weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt den Produktionablauf, d.h. die Produktion online zu verfolgen. Würde gerne jeden Tag den Fortschritt meines baldigen GTI verfolgen.
Falls es jemand weiß, wie geht das??
Grüße von einem sehsüchtig wartenden zukünftigen GTI-Fahrer
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
Meiner soll in der Woche nach den Betriebsferien produziert werden!
Ich hoffe mal nur das die Arbeiter nicht noch in Gedanken im Urlaub sind und sich keine Fehler einschleichen!
geht mir genauso 😉
Zitat:
Original geschrieben von vagelis
Machbar ist alles , da könnte sich ja sogar die Konkurenz einlogen und schauen, was Heute so gebaut wird (Stückzahl)
Mensch leute , wo bleibt der Datenschutz??
Geh zun Freundlichen......
Lol! Immer mit der Ruhe.
Es gäbe genug technische Möglichkeiten, um zu verhindern, dass sich Leute willkürlich einloggen können. Oder kann auch jeder über Onlinebanking Geld von deinem Konto abheben?
Von Passwörtern über Zertifizierungsschlüssel bis hin zu Freigabe über eine Personalausweisnummer sind nur drei Sachen, die mir spontan in den Sinn kommen.
Ich wundere mich wirklich, dass es das nicht gibt, das war schon ernst gemeint. Wenn ich mir im Internet anschauen könnte, wo sich mein Auto befindet, käme das in etwa der Innovation des Konfigurators gleich. Bei der Post sehe ich ja schließlich auch, welchen Weg mein Päckchen nimmt 😉
Als wir vor ein paar Tagen einen Golf bestellt haben, habe ich den Verkäufer auch auf die Werksferien angesprochen.
Seiner Aussage nach, wird auch in den Ferien eine gewisse "Grundproduktion" weitergefahren und lediglich bei diversen Nischenmodellen "pause gemacht" :-).
Hat dazu mal jemand eine konkretere Auskunft?
Liefertermin soll ca. Ende Juli/Anfang August sein.
Zitat:
Original geschrieben von majo601
Als wir vor ein paar Tagen einen Golf bestellt haben, habe ich den Verkäufer auch auf die Werksferien angesprochen.
Seiner Aussage nach, wird auch in den Ferien eine gewisse "Grundproduktion" weitergefahren und lediglich bei diversen Nischenmodellen "pause gemacht" :-).
Hat dazu mal jemand eine konkretere Auskunft?
Liefertermin soll ca. Ende Juli/Anfang August sein.
Auf Auftragsbestätigung warten, dann beim Händler anrufen und fragen wann die Produktionswoche ist!
Ausliefern tun Sie meistens so 2 Wochen nach Produktionsbeginn, wie gesagt so ca. 2 Wochen.
Ähnliche Themen
hallo,
ich arbeite ja in der produktion beim golf.in den wochen 30-32 ist werksurlaub.da wird nicht produziert.einige meiner kollegen arbeiten zwar, allerdings handelt es sich dabei lediglich um umbauten und damit verbundene probeläufe.ein paar autos werden in der zeit sicherlich fertig, aber die anzahl wird sehr gering sein.
die fahrgestell-nr. erhält man bei auflegung des fahrzeuges.(produktionsstart)
das ist ca. 14 tage vor dem auslieferungstermin.
Zitat:
Original geschrieben von actionjaxon
die fahrgestell-nr. erhält man bei auflegung des fahrzeuges.(produktionsstart)
Danke, gut zu wissen, dann werd ich morgen mal meinen 🙂 anrufen...
MfG
Martin
Zitat:
hallo,
ich arbeite ja in der produktion beim golf.in den wochen 30-32 ist werksurlaub.da wird nicht produziert.einige meiner kollegen arbeiten zwar, allerdings handelt es sich dabei lediglich um umbauten und damit verbundene probeläufe.ein paar autos werden in der zeit sicherlich fertig, aber die anzahl wird sehr gering sein.die fahrgestell-nr. erhält man bei auflegung des fahrzeuges.(produktionsstart)
Im allgemeinen: Wie lange braucht ihr denn genau, bis ein Auto fertiggestellt ist?
Zitat:
Original geschrieben von skyphab
Im allgemeinen: Wie lange braucht ihr denn genau, bis ein Auto fertiggestellt ist?
Ich glaube ich hab hier irgendwo mal was gelesen, das die Produktion ca. 18 Stunden dauert oder so...
Und 2 Tage mit der Trocknungszeit für den Lack,...
Falls ich mich da irre, dann bitte ich um Richtigstellung, aber irgendwo hab ich das schon mal gelesen...
MfG
Martin
Sind die Werksferien bei allen Produktionsstätten für den Golf gleich. Haben also Wolfsburg, Mosel und Brüssel zum selben Zeitpunkt Werksferien?
Gehe davon aus, das du WOB als Produktionsstandort meinst. Woher weißt du dass dein Golf auf alle Fälle in WOB gebaut wird?
geht mal von einer produktionszeit von ca. 7 tagen aus.natürlich ist das davon abhänging, ob das fahrzeug ein direktläufer ist oder ob er über die nacharbeit läuft.die zweiten 7 tage bis zur auslieferung werden für die aufbereitung und zuteilung in anspruch genommen.
k.a., ob die anderen werke in den gleichen wochen "dicht" machen wie bei uns hier in wob.
mein gti wird 100 prozentig in wolfsburg gebaut.das spart nämlich die überführungs-bzw. speditionskosten.
übrigens schon ziemlich lustig, wenn man an seinem neuen auto selbst "herrumwerkeln" darf :-)
grüße
carsten
Zitat:
g
übrigens schon ziemlich lustig, wenn man an seinem neuen auto selbst "herrumwerkeln" darf :-)
grüße
carsten
Da bist Du doch gleich dreifach motiviert - oder?? ;-)
Bitte bei meinem auch denken, es wäre Deiner :-)))