Produktion

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch in welchem Werk der Golf Plus Goal überhaupt gebaut wird?
Ich hole meinen in WB am 16.07.2006 ab, und habe die Befürchtung er ist einer von denen die bei dem Unwetter in Zwickau demoliert wurden.
Im Übrigen ist mir die Lust auf Golf Plus schon fast vergangen. Bei dem was ich hier im Forum so alles über Endkontrolle und Mängel bei der Übergabe lesen muss.
Ich bin nämlich kein versierter Autofreak bzw. Kenner. Habe bisher nur Gebrauchte ältere Kisten gefahren. Jetzt habe ich ein halbes Leben lang gespart (bin 52. Jahr) um mir einmal ein neues Auto zu leisten und werde im Vorfeld schon mit so massiven Problemen konfrontiert.
Mit graut`s vorm Abholtermin. Fühle mich total überfordert.
Scheiß Spiel.

16 Antworten

Lass dich doch nicht verrückt machen. Der Golf+ Goal ist ein schönes Auto. Freu dich doch einfach drauf. Es gibt auch viele positve Erfahrungen, über die du hier nichts liest.

Meiner, Golf+ Goal, ist absolut Mängelfrei und ich bin äußerst zufrieden.

Bei der Werksbesichtigung in WOB habe ich den Golf+ Goal in der Produktion gesehen.

Du musst nicht die Erlebnisse der Anderen als Standart sehen. Sowas kommt halt mal vor. Mein Plus Goal war bei der Abholung und ist es immer noch in einem super Zustand.

G+ wird mE nur in WOB gebaut.

Gruß Matze

Lass dich nicht verrückt machen.
Natürlich steht hier eher was über Probleme und Mängel beim Golf, das muss aber nicht bedeuten das deiner auch so ist.
Also cool bleiben 😉

BTW:

Wo steht das der G+ nur in WOB gebaut wird?

Ähnliche Themen

Nochmals hallo,

vielen Dank für eure beruhigenden Kommentare.
Gewisse Ängste und Zweifel bleiben trotzdem.
Hoffe es geht alles gut.
Ich überlege ob ich mir nicht jemanden mitnehme der sich besser mit Autos auskennt und dem schon eher einmal ein Mangel auffällt.

Eine Frage hätte ich noch bezüglich der Felgen.
Der Verkäufer hat mir Leuchtmetallfelgen mit der Bezeichnung „Atlanta“ aufgeschwätzt.
Kennt jemand die Dinger ?
Kann nämlich in keinem Prospekt irgend etwas von denen finden.
Ob die was taugen?

http://www.volkswagen.de/.../goal_asv.html

Wenn du das untere Bild vergrösserst sind sie schön zu sehen. Habe sie auch und finde sie sehr gut passend.

Schau mal in meinem Post auf meine Singnatur, da sind 3 Bilder von meinem Plus mit den genau den Felgen...

Hi Mandulli,

dazu müßte mir erst mal jemand erklären was eine Signatur ist.
Ich bin ein Neuer und noch mit wenig Internet und Forumerfahrung.
Gruß
ww

Unter den Text den Du grad ließt, steht ja noch ein anderer Text: "VW Golf+ "Goal" 1.6 FSI "Copper Orange"
Bilder: 1|2|3"

Und die 3 Zahlen sind Links zu Bildern.

die felgen die du dir hast "aufschwatzen" lassen, sind optimal für den geringen aufpreis.

habe letzte woche den golf goal meines schwiegervaters in wolfsburg abgeholt, der hat dieselben felgen.

lass dich hier nicht verrückt machen, zum größten teil sind das hier einzelfälle ( wenn auch für den betroffenen super ärgerlich )

ich habe mir den golf goal vor abnahme gut angesehen, und ein staubkörnchen im lack gefunden. habe das aber nicht moniert, weil ich sowas lächerlich finde. es hat keinerlei einfluss auf die haltbarkeit des wagens. und man sieht es nur,wenn man danach sucht. überprüfe deinen wagen auf grobe spaltmaße,kratzer oder dellen. ich denke das sollte reichen....

Zitat:

Original geschrieben von wweyer

Der Verkäufer hat mir Leuchtmetallfelgen mit der Bezeichnung „Atlanta“ aufgeschwätzt.

Leuchtmetallfelgen hätt ich auch gerne 😉

Sieht bestimmt klasse aus ! *grins*

Wenn ich mir deine tollen Fotos so betrachte, könnte ich gleich neidig werden.
Besonders die Farbe ist ein Traum. Die hatte ich mir auch ausgesucht.
Aber meine Herren Söhne haben sie mir ausgeredet und gemeint.
Für so einen alter Sack wie mich müsste es Silber sein, das wäre gediegener und meinem Alter entsprechend.
Schade das ich mich habe überreden lassen.
Die Felgen sehen doch wirklich nicht schlecht aus. Gefallen mir sehr gut.

Ich möchte mich hier einmal ausdrücklich für eure Antworten, Links, Anregungen und Hilfestellungen bedanken.
Ist schon eine tolle Sache so ein Forum.
Wenn das so weitergeht werde ich auf meine alten Tage noch zum Fan.
Fürchte nur ich kann leider nicht viel an Tipps und Tricks für die Allgemeinheit hier beitragen.

Hier noch ne Frage: Muß der Motor eigentlich noch eingefahren werden, oder ist das heute nicht mehr nötig?????

Gruß
ww

Das kommt mit der Zeit 😉
Ich habe hier auch ne menge Erfahren und da bleibt man dann gerne mal hier! 😉

ist immer schön, wenn jemand den Weg zum Internet findet...

Gibt viel Gutes und Schlechtes, aber da findest du dich schon zurecht...

Die Motoren werden meist kurz auf dem Prüfstand eigefahren.
Ist zwar meiner Meinung nach nicht mehr so wichtig wie früher, aber wenn du ein wenig Sachverstand walten lässt, Motor zu beginn nicht hochdrehen bis zum geht nicht mehr, Leistung langsam rausholen ab 1000km kannst du ihn schon härter rannehmen... Dann wird das schon schiefgehen...

Viel Spass mit deinem Neuen, ich empfehle meinen Kunden meist auch sie sollen ein wenig Farbe bei den Autos nehmen, ausser, sie wollen ein pflegeleichtes Auto, da ist silber sicherlich zu bevorzugen...

Deine Antwort