Produktion

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch in welchem Werk der Golf Plus Goal überhaupt gebaut wird?
Ich hole meinen in WB am 16.07.2006 ab, und habe die Befürchtung er ist einer von denen die bei dem Unwetter in Zwickau demoliert wurden.
Im Übrigen ist mir die Lust auf Golf Plus schon fast vergangen. Bei dem was ich hier im Forum so alles über Endkontrolle und Mängel bei der Übergabe lesen muss.
Ich bin nämlich kein versierter Autofreak bzw. Kenner. Habe bisher nur Gebrauchte ältere Kisten gefahren. Jetzt habe ich ein halbes Leben lang gespart (bin 52. Jahr) um mir einmal ein neues Auto zu leisten und werde im Vorfeld schon mit so massiven Problemen konfrontiert.
Mit graut`s vorm Abholtermin. Fühle mich total überfordert.
Scheiß Spiel.

16 Antworten

ich habe auch den golf + bisher ohne jegliche mängel!!!

Zum Produktionsort: schau in der Fzg-Identnummer nach dem letzten Buchstaben:

P... Mosel/Zwickau
W... Wolfsburg
B... Brüssel

Kann aber auch gut sein, dass der Golf+ wirklich nur in WOB gebaut wird (wie ein Vorredner schrieb).

Und: Lass Dich wirklich nicht verrückt machen wegen den Berichten hier! In einem Forum ist es ganz klar, dass (fast) nur Mängel und Klärungsbedarf diskutiert werden. Das schöne am Neuwagen ist ja auch die Garantie. Man muss eben nur dranbleiben und da hilft es schon enorm, wenn man über das Forum von anderen weiß, ob es ein Einzelfall-Problem ist (wie der Händler geren sagt) oder ob es typische Probleme sind, für die es oftmals Lösungswege gibt, die dann hier nachlsebar sind.

Also viel Spaß mit dem Plus!

Deine Antwort