Proceed klappriger Deckel der Mittelkonsole
Weis einer einen Rat, was man da tun kann? bei meinem klappert echt nix außer dieser blöde Deckel an der Mittelkonsole.... und zwar immer wenn man den Ellebogen zu unsanft abgelgt, durch ein Schlagloch erschüttert wird.
Mein Händler guckte mich auch nur mit großen Augen an, als ich ihm davon berichtete. Er klebte dann Filzstreifen innen an die Decke der Klappe. Das hat aber nichts geholfen. Die haben sich auch von alleine wieder gelöst. War also Rotz....
Gibt es hier evtl. sogar etwas offizielles von KIA? auf was ich meinen Händer mal hinweisen kann?
Danek euch.
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
hab heute das nervige Geklapper endlich abstellen können.
Vielleicht klappt´s ja auch bei Euch.
Viele Grüße
177 Antworten
Zitat:
@ogherby schrieb am 23. Februar 2020 um 14:07:56 Uhr:
Also ich hab den Filz an den äußeren "Nasen" abgemacht. Seitdem ist kein geknartze mehr
Das hat bei mir ebenfalls das Problem gelöst.
Ihr meint den „Gummi“ der sich hier an den äußeren Kanten regulär befindet, richtig?
Mir will sich nur nicht erschließen, warum das das „Geräusch“ entfernt ... Gummi (oder so) sollte ja eigentlich das Gegenteil bewirken ...
😕
Ich habe bei meinem SW die „Füßchen“ rundum gefilzt, danach war Ruhe. Bei meinem neuen GT sind diese bereits beklebt wie auf dem Foto oben zu sehen. Bisher ist Ruhe.
Zitat:
@eiinzelton schrieb am 23. Februar 2020 um 18:11:42 Uhr:
Ihr meint den „Gummi“ der sich hier an den äußeren Kanten regulär befindet, richtig?@ogherby @AnonymeFledermaus
Mir will sich nur nicht erschließen, warum das das „Geräusch“ entfernt ... Gummi (oder so) sollte ja eigentlich das Gegenteil bewirken ...
😕
Ja genau.... Keine Ahnung wieso und weshalb, aber es hat das problem behoben
Ähnliche Themen
versteh es auch nicht... hab auch nicht so recht dran geglaubt dass es hilft als ich den Vorschlag hier gelesen habe. Aber seitdem ist absolute ruhe
Werde es mal testen die Tage. Zur Not kann man die ja sicher wieder anbringen 🙂
Sind die Gummidinger geklebt oder gesteckt?
Zitat:
@DJSclumpf schrieb am 11. Januar 2020 um 16:10:00 Uhr:
Bissel Filz drum und Ruhe
So Leute das reicht hier , das ist die Lösung basta
Die Lösung ist eher individuell, also nix „basta“.
Immerhin haben hier einige Zeugs aufgebracht, andere haben Zeugs entfernt. 😉
Denke die Endlösung muss jeder für sich entscheiden. 😉
Zitat:
@ET2019 schrieb am 22. Februar 2020 um 22:26:57 Uhr:
Zitat:
@Ni_Ro80 schrieb am 22. Februar 2020 um 21:22:32 Uhr:
Hab nur den „normalen“ Ceed, hatte das Problem aber auch. Hab es einfach bei dem anstehenden Ölwechsel angesprochen und die haben das direkt zufriedenstellend gelöst.Aber was die gemacht haben wär mal interessant
So, geschafft, ein Foto zu machen.
Wie man sieht, hat die Werkstatt die „Füße“ bei mir tape umwickelt.
Zitat:
@Ni_Ro80 schrieb am 25. Februar 2020 um 10:40:02 Uhr:
Zitat:
@ET2019 schrieb am 22. Februar 2020 um 22:26:57 Uhr:
Aber was die gemacht haben wär mal interessant
Also DAS bekommt glaub ich jeder schöner hin gebastelt. Aber solange es hilft. Und man sieht es ja nicht direkt.
Zitat:
@MarKIA schrieb am 25. Februar 2020 um 10:42:44 Uhr:
Zitat:
@Ni_Ro80 schrieb am 25. Februar 2020 um 10:40:02 Uhr:
Also DAS bekommt glaub ich jeder schöner hin gebastelt. Aber solange es hilft. Und man sieht es ja nicht direkt.
Das habe ich mir auch gedacht, als ich es mir heute genauer angeschaut habe 🙂 aber gut, Deckel ist immer zu und wenn ich ihn öffne, um an das Fach zu gelangen, dann schaue ich ja in das Fach und nicht auf die Füße 🙂
Und sooo schlimm haben sie es auch nicht gemacht.
Ja, natürlich. Ich hätte aber Isolierband genommen. Das hat die Richtige Breite und sieht dann bestimmt ordentlicher aus. Aber Hey, sei's drum.. Es muss nicht schön sein, es muss seinen Zweck erfüllen.
Zitat:
@MarKIA schrieb am 25. Februar 2020 um 10:57:42 Uhr:
Ja, natürlich. Ich hätte aber Isolierband genommen. Das hat die Richtige Breite und sieht dann bestimmt ordentlicher aus. Aber Hey, sei's drum.. Es muss nicht schön sein, es muss seinen Zweck erfüllen.
Ich habe bei meinem Xceed das gleiche Problem festgestellt. Habe gerade im Ruhezustand mal am Deckel gewackelt, scheint wirklich vom Verschluss zu kommen.
Habe jetzt die 2 Zapfen mal mit schwarzem Standard-Isoband mit ca. 1 1/2-Lagen umwickelt; Jo, doa scheppert nix mehr. 😎
Die Zapfen waren bei mir auch ca. zu 3/4 mit so Gummi-Dingens umwickelt.