ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed klappriger Deckel der Mittelkonsole

Proceed klappriger Deckel der Mittelkonsole

Kia Ceed
Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 8:56

Weis einer einen Rat, was man da tun kann? bei meinem klappert echt nix außer dieser blöde Deckel an der Mittelkonsole.... und zwar immer wenn man den Ellebogen zu unsanft abgelgt, durch ein Schlagloch erschüttert wird.

Mein Händler guckte mich auch nur mit großen Augen an, als ich ihm davon berichtete. Er klebte dann Filzstreifen innen an die Decke der Klappe. Das hat aber nichts geholfen. Die haben sich auch von alleine wieder gelöst. War also Rotz....

Gibt es hier evtl. sogar etwas offizielles von KIA? auf was ich meinen Händer mal hinweisen kann?

Danek euch.

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

hab heute das nervige Geklapper endlich abstellen können.

Vielleicht klappt´s ja auch bei Euch.

https://youtu.be/TBK8VEB4Qac

Viele Grüße

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten

Zitat:

@Taypan83 schrieb am 8. Oktober 2019 um 10:56:05 Uhr:

Weis einer einen Rat, was man da tun kann? bei meinem klappert echt nix außer dieser blöde Deckel an der Mittelkonsole.... und zwar immer wenn man den Ellebogen zu unsanft abgelgt, durch ein Schlagloch erschüttert wird.

Mein Händler guckte mich auch nur mit großen Augen an, als ich ihm davon berichtete. Er klebte dann Filzstreifen innen an die Decke der Klappe. Das hat aber nichts geholfen. Die haben sich auch von alleine wieder gelöst. War also Rotz....

Gibt es hier evtl. sogar etwas offizielles von KIA? auf was ich meinen Händer mal hinweisen kann?

Danek euch.

Klebe den Filz nicht auf den Deckel, sondern auf das untere Gestell bzw den Rahmen, das hat bei mir geholfen.

Habe das selbe Problem.

Sobald die Temperatur unter 20 Grad fällt klappert es jedesmal wenn ich meine Hand drauflege oder bewege.

Habe in 2 Wochen meinen ersten Service. Frag da mal ob isch was machen lässt und sonst probiere ich es mit dem Filz ;-)

Gleiche Problem !

Leider noch keine Lösung .. werde da denke auch nochmal nachhören

Geht es hier um die Mittelarmlehne? Oder was für ein Fach?

Ja genau .. die Knarzt zum Beispiel morgens wenn man zur Arbeit fährt. Man lege seinen Arm nur leicht drauf und schon hört man ein Knacken.

Ich hab dasselbe Problem. Knarzt bei mir, egal, ob die Armlehne ein- oder ausgefahren ist.

Das hab ich zum Glück nicht

Meine Mittarmkonsole (Ceed SW) hat auch beim langsam Fahren oder im Stand vibriert bzw geklappert. Habe auf dem oberen Rand des Gehäuse Gumminoppen aufgekleppt. Das hat bei mir geholfen.

Vermutung von mir, das der Verschluss zu lose ist. Möchte die Noppen aber bald durch einen schwarzen Filz ersetzen.

Ich habe bei mir ein Stück selbstklebendes Moosgummi rechts oben auf die Kante geklebt, dadurch klapperts nicht mehr beim Arm auflegen

am 10. Oktober 2019 um 4:47

Habe das gleiche Problem veim SW, die Werkstatt schaut sich das Ende des Monats mal an wenn der Wagen eh mal vorbei kommt.

am 14. Oktober 2019 um 20:41

Ich hatte das "Problem" mit dem Knarzen der Klappe ebenfalls. Zunächst hatte ich mir daraufhin zwei kleine Moosgummistücken auf den Rand der Konsole geklebt und zwar dort, wo die beiden Gummipuffer des Deckels aufliegen. Das war's aber nicht. Die Lösung bestand darin, dass ich dann an den beiden seitlichen Führungen der Unterseite des Deckels die dort werkseitig angebrachten kurzen Klebestreifen entfernt habe. Mit Petroleum die Klebereste abgewischt und fertig. Man glaubt es nicht, aber das war die Ursache. Seitdem ist komplett Ruhe.

Offenbar hatten diese kurzen Klebebandstücken der Deckelführungen an den Innenseiten des Konsolenfaches gerieben.

Habe bei mir gegenteiliges durchgeführt: Beide Führungen mit etwas Klebefilz umwickelt, der Deckel schließt etwas strammer, bis jetzt kein Klappern mehr.

am 18. Oktober 2019 um 10:39

Ist dann mein nächster Schritt, falls es wieder anfangen sollte. ;-)

Kann das Problem ebenfalls bestätigen, wenn man den Arm drauf ablegt, merkt man es auch manchmal wie es "knackt".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed klappriger Deckel der Mittelkonsole