Proceed klappriger Deckel der Mittelkonsole
Weis einer einen Rat, was man da tun kann? bei meinem klappert echt nix außer dieser blöde Deckel an der Mittelkonsole.... und zwar immer wenn man den Ellebogen zu unsanft abgelgt, durch ein Schlagloch erschüttert wird.
Mein Händler guckte mich auch nur mit großen Augen an, als ich ihm davon berichtete. Er klebte dann Filzstreifen innen an die Decke der Klappe. Das hat aber nichts geholfen. Die haben sich auch von alleine wieder gelöst. War also Rotz....
Gibt es hier evtl. sogar etwas offizielles von KIA? auf was ich meinen Händer mal hinweisen kann?
Danek euch.
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
hab heute das nervige Geklapper endlich abstellen können.
Vielleicht klappt´s ja auch bei Euch.
Viele Grüße
177 Antworten
Denke auch. Aber aus Fehlern lernt mann ja hoffentlich. Habe auch nur den Filz an den Füßen entfernt.
Ähnliche Themen
Hab nur den „normalen“ Ceed, hatte das Problem aber auch. Hab es einfach bei dem anstehenden Ölwechsel angesprochen und die haben das direkt zufriedenstellend gelöst.
Zitat:
@Ni_Ro80 schrieb am 22. Februar 2020 um 21:22:32 Uhr:
Hab nur den „normalen“ Ceed, hatte das Problem aber auch. Hab es einfach bei dem anstehenden Ölwechsel angesprochen und die haben das direkt zufriedenstellend gelöst.
Aber was die gemacht haben wär mal interessant
Hab so genau noch gar nicht nachgeschaut...irgendwas unterlegt...ich versuche, alsbald ein Foto zu machen
Ich bin der Meinung das Geklapper kommt von dem Verriegelungselement aus Kunststoff. Wenn man daran wackelt, kommen genau die gleichen Klappergeräusche wie, wenn die Konsole zugeklappt ist und es vibriert.
Spekulation:
Daher könnte es sein, dass es hilft, wenn die Aufgeklebten Elemente (Moosgummi oder sowas?) an den Zapfen weggemacht werden, weil dann die Konsole weiter runter kommt und dieses Verriegelungselement keinen Kontakt mehr bekommt und somit nicht mehr klappert.
Die andere Möglichkeit wäre es mehr Moosgummi an die Zapfen oder auf die Auflagefläche zu machen so, dass das Verriegelungselement bei zugeklappter Konsole dann unter Spannung steht und auch nicht mehr klappern kann.
Soweit so gut.
Ich werde allerdings nicht bei meinem Neufahrzeug herum experimentieren, Sachen runter kratzen oder aufkleben.
Dafür hab ich einen Termin am Dienstag, Das soll der Service machen.
Einfach aus dem Grund, weil ich mein Auto nicht verschandeln möchte. Daran herumbasteln und es tut dann trotzdem iwie nicht. Danach zum Service gehen und mir sagen zu lassen, dass ich es verhunzt habe und sie da jz auch nix mehr machen können 🙂
Das ist meine Meinung dazu.
Ich habe die leise Ahnung, dass zu diesem heiklen Thema nochmal jemand aus der Runde promovieren wird.
Aber lassen wir erstmal Seite 20 rankommen. Schönen Sonntag:-)
Was soll man da verhunzen wenn man etwas Filz aufklebt? Bei meinem klappert nichts mehr. auch nach einem halben Jahr. Man sieht auch nix. Der Deckel ist während der Fahrt zu. Ich fahre doch nicht wegen jedem kleinen Problem zum Händler.
Das Geklapper kommt vom Spiel zwischen der Nase für die Verriegelung und dem Stück wo es sich einhakt. Da ist nämlich Spiel drin, wenn die Gummis unter der Klappe nach der Zeit eingedrückt sind und dann fängt die ganze Geschichte an. Meiner geht am Mittwoch zur Inspektion und da spreche ich das neben dem Gerassel vom Sounddingens an.
Zitat:
@PaveSpectre schrieb am 23. Februar 2020 um 10:48:44 Uhr:
Das Geklapper kommt vom Spiel zwischen der Nase für die Verriegelung und dem Stück wo es sich einhakt...
Da hat bei mir definitiv nix geklappert.
Hab vieles mit Filz und Stoff wirkungslos entklappert - bis ich an die Füße kam.
Dann gibt es hier definitiv zwei Ursachen. Denn mit dem Filz hat bei mir nix gebracht, weil der Deckel bei mir nicht fest aufliegt, sondern sich trotz Verschluss nicht fest sitzt.
Irgendwie sehe ich hier nicht mehr durch.
Der eine macht Zeugs an die Nippel / Füße, der andere macht das Zeug wieder ab. Was zur Hölle ist denn jetzt genau gemeint? Welches Zeug wo, wie?
😕
Nur mal für die anderen, die hier vielleicht auch nicht durchsehen... 😕
Zitat:
@eiinzelton schrieb am 23. Februar 2020 um 13:22:04 Uhr:
Irgendwie sehe ich hier nicht mehr durch.
Der eine macht Zeugs an die Nippel / Füße, der andere macht das Zeug wieder ab. Was zur Hölle ist denn jetzt genau gemeint? Welches Zeug wo, wie?
😕Nur mal für die anderen, die hier vielleicht auch nicht durchsehen... 😕
Also ich hab den Filz an den äußeren "Nasen" abgemacht. Seitdem ist kein geknartze mehr