ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Probleme Sitze

Probleme Sitze

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 3. November 2017 um 9:51

Hallo zusammen,

vorab: Kombi, BJ2016 L&S, großer Diesel, Allrad

Nun zum Problem:

es häufen sich in letzter Zeit die Beschwerden der Familie und auch anderen Mitfahrern über Kopf- und Rückenschmerzen bei kürzeren oder längeren Fahrten im Octavia. Dies betrifft jede Sitzposition (Beifahrer/Fahrer/vorn/hinten).

Das geht soweit, dass meine Frau nun aufgrund einer Bandscheibenvorwölbung nur noch unseren Zweitwagen nutzt, da jede Fahrt mit dem Octavia die Beschwerden augenblicklich verschlimmert.

Frage: wer hat auch solche Beschwerden und wie hat er sie behoben.

vielen Dank

Ähnliche Themen
34 Antworten

Der Zweitwagen ist ein Pickup? Ich würde dann eher sagen es liegt am tiefen ein-/aussteigen und nicht an den Sitzen.

Themenstarteram 3. November 2017 um 10:03

*g*

so alt ist meine Frau noch nicht. Nein, es liegt nicht am ein-/aussteigen. Zudem sind die Kinder auch betroffen und diese sind schon unterschiedlichste Autos gefahren, ebenso wie sonstige Mitfahrer, die wir aufgrund der Problematik auch befragt haben. Diese haben nicht alle, aber auffällig gehäuft von denselben Beschwerden gesprochen. Ich z.b. habe auch keine Probleme.

Was hat der L&K denn für Sitze drin, ganz normale oder Leder? Sind sie elektrisch oder manuell?

Meint er die Alcantara Sitze??

Die Frage ist, ob man das bei einer Ausgiebigen Probefahrt auch bemerkt hätte..

Themenstarteram 4. November 2017 um 6:15

Alcantara, mehrfach elektrisch verstellbar. Und nein: eine Probefahrt hätte das nicht offengelegt

Ein Arbeitskollege hatte einen normalen Octavia gekauft und nach sehr kurzer Zeit wieder verkauft. Problem waren auch die Sitze, da seine Frau einen sehr empfindlichen Rücken hatte. Da war aber dann auch schon die mechanische Verstellung der Site ein Problem...

Wechsel von steinaltem Renault Espace auf Octavia Combi und am Schluss einen Volvo XC60 mit elektrischen Sitzen } Nun ist alles OK

Ich selber fahre den Octavia Scout mit den Alcantara Sitzen und bin zufrieden damit, obwohl ich auch unter Rückenproblemen leide...

Die Sitze sind angenehm straff, aber das Fahrwerk ab und zu etwas "holperig"

Wie lang fahrt ihr das Auto den schon?

Klingt ja sehr misteriös - du hast keine Probleme, aber Familie und sämtliche Mitfahrer schon?!

Meine Frau hat in ihrem Octavia die Sportsitze (Stoff). Obwohl die Kopfstütze nicht verstellbar ist, empfinden wir beide die Sitze als bequem. Selbst auf längeren Touren (1000km +- 1000km) schmerzt mein Rücken nicht, was angesichts meiner Körperlänge von 1,96m (Sitzriese) keine Selbstverständlichkeit bei Autositzen ist. Ich mag aber auch gerne einen straff gepolsterten Sitz. Da kommen mir Sportsitze entgegen. Ach ja, es ist ein Octavia mit EZ 09/2015.

Themenstarteram 5. November 2017 um 12:23

Jetzt 100tsd km. Nein, nicht sämtliche Mitfahrer, aber auffallend viele (nachdem man jetzt aufgrund der eigenen Sensibilität nachfragt)

Das was ich jetzt sage meine ich nicht böse!

Du wirst immer Leute haben die einen Sitz zu hart, zu weich, zu wenig Seitenhalt usw finden, da auch unser Körperbau verschieden ist, deshalb wird die Diskussion zu nichts führen..

Dazu passt dieses Sprichwort:

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Schönen Sonntag euch.

Zwischen den Elegance Sitzen von 12/2013 und den AGR Sitzen von meinem jetzigen liegen Welten. Da kommt der Octavia nicht ran.

Schöne Aussage, aber ohne Begründung zwecklos.

Vor allen Dingen weil er Skoda mit Opel vergleicht! Ist in allen Foren das gleiche mit triumph61, geh ins Opel Forum!

Machst du hier einen auf Aufsicht und hast was zu melden wer und wo was schreiben darf?

Ich kann wenigstens vergleichen, und du? Der TE ist nicht der einzige Octavia besitzer der über die Sitze meckert.

Wer keine AGR Sitze kennt sollte mal einen Opel Händler besuchen, oder mal Google befragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen