Probleme mit Kotflügel
Hallo an alle ich habe da noch ein Problem,und zwar mit meinen Kotflügeln.Ich weiß nicht was der vorbesitzer da gemacht hat?und zwar folgendes problem.An meinen hinteren kotflügeln ist gebördelt worden,und an meinen vorderen nicht.Ich hätte es ja noch machen lassen,wenn der Idiot die Kanten nicht abgeschnitten hätte.Was kann ich tun?Ich muß im Januar zum Tüv,und wenn der gute mann vom Tüv das sieht,wird er mich mit sicherheit vom hof jagen.Ich habe jetzt prowiesorisch eine kleine gummizierleiste auf die kannte gesteckt.Das problem an der sache ist noch,das wenn ich die gäder voll ein schlage,scheuert mein reifen am flügel des wegen auch die leiste sonst hätte ich in mir wahrscheinlich schon auf geschnitten.Ich hoffe jemand kann mir sagen,was der depp damit gemacht hat,und was ich da eventuel noch machen kann.Vielen dank im voraus.Mfg Harlem 30
66 Antworten
wenn ich die jungs hier richtig verstehe, dann ziehste die kotflügel und dann kommen die plastik dinger drauf, die z.B. beim gti oder gt drauf sind. sind ja an sich nur plastikleisten, die an sich nix bringen...oder doch? sollte man die bei ebay als ps steigerung verkaufen...xD
in deinem fall decken die dann die scharfe kante ab und der tüv merkt nix...^^
hoffe geholfen haben zu können..🙂
El Loco
Am GTI vom kumpel sind die geklebt und bei meinem muss ich mal gucken, nehme aber an, dat sie geklebt sind. die passenden schweller sind glaubsch gesteckt, wobei der vorbesitzer bei mir jeweils eine schraube seitlich reingejagt hat.....komische leute....ich hasse es wenn leute anfangen tuningteile mit spaxschrauben zu befestigen..... -.-
die schwarzen plastik dinger an den kotis sind diese abdeckungen.bei mir is die kante übrigends auch weggeflext,aber nicht nur die kleine bördelkante,sondern auch die,die nach unten steht.also koplett alles weg.
der tüv fands gut,aber die abdeckungen sind bei mir jetz eingetragen,das ich sonst ne scharfe kante hätt die fast wagerecht vom auto absteht.hab die abdeckungen mit 4 nieten seitlich und obenrum mit scheibenkleber verklebt,hält gut.
und stabil sind meine kotis auch noch.hinten hab ich se auch abgeflext und neu verschweisst.laut tüv alles ok.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Silent Shout
die schwarzen plastik dinger an den kotis sind diese abdeckungen.bei mir is die kante übrigends auch weggeflext,aber nicht nur die kleine bördelkante,sondern auch die,die nach unten steht.also koplett alles weg.
der tüv fands gut,aber die abdeckungen sind bei mir jetz eingetragen,das ich sonst ne scharfe kante hätt die fast wagerecht vom auto absteht.hab die abdeckungen mit 4 nieten seitlich und obenrum mit scheibenkleber verklebt,hält gut.
und stabil sind meine kotis auch noch.hinten hab ich se auch abgeflext und neu verschweisst.laut tüv alles ok.
also wurden deine kotis kastriert sag ich mal...oder besser gesagt gekürzt?? oder wie muss ich mir das jetzt vorstellen??
Habe jetzt noch gehört das meine noch ein wenig gezogen werden müssen damit mein reifen nicht mehr an die kante aufsetzt,und dann eben halt die verbreiterung.Könnt ihr mir vieleicht sagen was das ziehen ungefähr kostet?🙂
Ich weiß ja nicht genau ob euch mein problem so bekannt ist aber würde gerne wissen wie ihr es handhaben würdet?
Und wie sieht es mit den begrenzern aus was haltet ihr davon?
Ja wie gesagt sagt mir bitte eure meinung dazu wie ihr es machen würdet.Vielen dank.Harlem
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
sieht auch gut aus.Zitat:
von Silent Shout
laut tüv alles ok.
gefällt mir.
Habe da noch ne frage zu den begrenzern,und zwar gibt es die doch in verschiedenen stärken oder?welche sind in meinem fall den erwähnens wert?.Harlem
Zitat:
Original geschrieben von Harlem 30
Habe da noch ne frage zu den begrenzern,und zwar gibt es die doch in verschiedenen stärken oder?welche sind in meinem fall den erwähnens wert?.HarlemZitat:
Original geschrieben von 2erlei
sieht auch gut aus.
gefällt mir.
Und was für Verbreiterungen kannst du empfehlen,oder ist es egal welche man nimmt?
Kann mir auch vieleicht jemand sagen was für eine stoßstange ich an meinem habe,ob das serie ist oder nicht.Würde mir gerne bald GL stoßstangen zu legen,oder könnt ihr mir welche empfehlen.Ich frage deshalb wegen der Verbreiterung, weil bei e-bay auch was steht für schmale stoßstange.Stoßtange siehe Bild.
also.ich hab bei mir mittig unter der abdeckung ausgeschnitten.die abdeckung ist jetz meine kante.die kante die nach innen steht,is weg,die,die nach unten steht auch.sogar noch ein stück von der fläche die nach aussen geht.also meine abdeckung liegt ca.3cm am blech auf,dann kommt nix mehr.aber nur im oberen bereich natürlich,um die abdeckung seitlich noch nieten zu können.hinten hab ich nur die kante abgeflext die nach innen steht,und neu punktgeschweisst,karosseriekleber drauf und gut ist,da ich hinten ja das seitenteil vom innenradlauf getrennt hab,musst ich schweissen.vorn flex ansetzen und durch,auch wenns weh tut.
die abdeckung drauf,mitm edding rum zeichnen,abdeckung weg und ca.3cm richtung aussenkante messen,und ab damit.
vor allem der tüv sagt des passt.freigängigkeit ist da,keine kanten...passt.
zu den begrenzer sag ich nur,vorne lieber nicht.wenn da mal in ner flotten kurve aufhockst,fängt dein wagen an zu springen,weil er schlagartig zu federn aufhört.hab schon mal ein gesehn,der in ner kurve ne bodenwelle hatte,auf begrenzer geschlagen und ab ins feld...weil der kurz jede bodenhaftung verliert.
meine verbreiterung ist für die schmale stoßstange,hab aber gl dran.
was ziemlich egal ist,ich hab zwischen stoßstange und verbreiterung nen kleinen spalt,könnt von der optik her aber auch org sein,ich finds nich schlimm
hinten machst du am einfachsten:die kante sauber machen,scheibenkleber rein und mit dem hammer um haun.dann wieder scheibenkleber drauf.dann passen deine alus mit sicherheit.die ATS.ich hab 7,5x15 et25 mit 10mm platten je seite.
vorn: flex die kante die nach unten steht ab,grundirung und scheibenkleber drauf.mach dann die verbreiterungen drauf,sieht dann gut aus.is einfach und günstig.mein tüvler hats gut gefunden,Frag aber vorher lieber deinen...
meine radläufe sehen ohne verbreiterungen aus als wären sie kastriert worden.also die dinger wieder weglassen is nich.