Probleme mit Kotflügel

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo an alle ich habe da noch ein Problem,und zwar mit meinen Kotflügeln.Ich weiß nicht was der vorbesitzer da gemacht hat?und zwar folgendes problem.An meinen hinteren kotflügeln ist gebördelt worden,und an meinen vorderen nicht.Ich hätte es ja noch machen lassen,wenn der Idiot die Kanten nicht abgeschnitten hätte.Was kann ich tun?Ich muß im Januar zum Tüv,und wenn der gute mann vom Tüv das sieht,wird er mich mit sicherheit vom hof jagen.Ich habe jetzt prowiesorisch eine kleine gummizierleiste auf die kannte gesteckt.Das problem an der sache ist noch,das wenn ich die gäder voll ein schlage,scheuert mein reifen am flügel des wegen auch die leiste sonst hätte ich in mir wahrscheinlich schon auf geschnitten.Ich hoffe jemand kann mir sagen,was der depp damit gemacht hat,und was ich da eventuel noch machen kann.Vielen dank im voraus.Mfg Harlem 30

66 Antworten

Das hatte ich schon geschrieben: Du brauchst die Verbreiterungen für nen Golf CL, GL, GT der MJ '88-'92, AUF KEINEN FALL für die GTIs oder den Jetta der MJ '90-'92! Die sind anders und passen nicht so an deinen Golf.
Wenn du dir die vom Schrott holen willst, achte einfach drauf, dass die Spender die gleichen Seitenstoßleisten haben, wie dein Golf. Serienmäßig sind die übrigens von unten an den Radlauf genietet. Es ist aber kein Problem, diese Nieten aufzubohren.
Ich würde den Radlauf mit dem Hammer weiten, aber du kannst die auch bis zur noch stehenden Kante abschneiden.
Die GL-Stoßstangen passen auch mit den Verbreiterungen ohne Probleme.

Alles klar vielen dank an dir.Ich hoffe ich bekomme das alles hin.Danke Harlem

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Das hatte ich schon geschrieben: Du brauchst die Verbreiterungen für nen Golf CL, GL, GT der MJ '88-'92, AUF KEINEN FALL für die GTIs oder den Jetta der MJ '90-'92! Die sind anders und passen nicht so an deinen Golf.
Wenn du dir die vom Schrott holen willst, achte einfach drauf, dass die Spender die gleichen Seitenstoßleisten haben, wie dein Golf. Serienmäßig sind die übrigens von unten an den Radlauf genietet. Es ist aber kein Problem, diese Nieten aufzubohren.
Ich würde den Radlauf mit dem Hammer weiten, aber du kannst die auch bis zur noch stehenden Kante abschneiden.
Die GL-Stoßstangen passen auch mit den Verbreiterungen ohne Probleme.

Hallo SMX kannst du mir nochmal behilflich sein,und mir sagen ob die Verbreiterungfen bei mir passen würden.

Ebay :Artikelnummer: 180308625320 Vielen dank Harlem

Zitat:

Original geschrieben von Harlem 30

Zitat:

Hallo MSX kannst du mir nochmal behilflich sein,und mir sagen ob die Verbreiterungfen bei mir passen würden.

Ebay :Artikelnummer: 180308625320 Vielen dank Harlem

Ja, das sind die passenden für dein BJ.