Probleme mit Funkschlüssel!

Audi A6 C4/4A

Hiho liebe Leutz,

also folgendes, ich hab nen A6 mit originaler Funkfernbedienung. Als ich das Auto vor einiger Zeit gekauft habe gab es leider nur einen Funkschlüssel dazu, also hab ich mir nen gebrauchten bei der Bucht besorgt. Diesen hab ich nun fertig umgebaut und wollte ihn gerne an mein Fahrzeug bzw. an die Funk-ZV anlernen. Hab dazu natürlich auch die Anleitung befolgt, mit dem Werkstattschlüssel Zündung an und mit den neuen das Auto verriegelt an der Fahrertür und öffnen gedrückt, auch an der Beifahrertür probiert. Leider hat das Fahrzeug keinerlei Reaktion gezeigt, kein blinken oder hupen der DWA. Also bin ich beigegangen, da ich dachte das der neue Schlüssel evtl. defekt ist und hab es mit dem originalen Funkschlüssel versucht (er funktioniert, man kann per Tastendruck öffnen und schliessen!!!). Leider aber auch hier kein Reaktion des Autos!!! Nun bin ich etwas ratlos und hoffe auf eine hilfreiche Antwort von euch! Kann man die Schlüssel auch per VAG-COM anlernen? Die ZV-Pumpe soll ja diagnosefähig sein!? Oder könnte das auslesen der ZV-Pumpe etwas Licht ins Dunkel bringen???

Achso, da wäre noch etwas. Haben die Fahrzeuge mit Funk-ZV und eFenstern und eSchiebedach auch automatisch eine Komfortschliessung? Wenn ja, das funktioniert bei mit ebenfalls leider nicht, weder mit lange auf schliessen drücken noch mit lange den Schlüssel in Schließstellung halten im Türschloß. Kann man das irgendiwe wieder reaktivieren?

Ich danke euch schonmal
Gruß Michael

45 Antworten

Hallo ihr hattet Geschrieben die ZV Pumpe ist Diagnose fähig! Gilt das nur für die Funk ZV oder auch die Infrarot? Hätte gerne zum quittieren noch die Blinker angesteuert nicht nur den DWA Ton... Oder läuft das über das Komfortsteuergerät?

Deine Antwort