Probleme mit Bastuck
Hallo,
ich möchte mir für meinen 3er Compact, 316i mit 1600ccm,EZ94, eine Bastuck Anlage ab Kat zulegen. Jetzt hab ich mal bei ein paar Händlern angerufen und bin vorbeigefahren, aber sowas hab ich echt noch nicht erlebt....
Bis jetzt hat mir jeder Händler was anderes gesagt....
Bei dem einen hab ich gesagt bekommen, für mein Auto gibt es von Bastuck nur einen ESD, eine komplette Anlage gäbe es von Bastuck nicht (Preis je nach Ausführung 300-390 Euro für den ESD)
Er meinte bei dem Modell wäre der Kat und Vorschalldämpfer ein Teil, mehr würde dahinter nicht mehr kommen außer ESD.
Bei dem zweiten Händler hab ich gesagt bekommen ich müßte so ca.1000 Euro rechnen?! Als ich gefragt hab hat er mir gesagt, da wär ein Vorschalldämpfer mit dabei, ein Flansch, Verbindungsrohre und ein ESD.
Weiß absolut nicht mehr wem man glauben kann bzw. wer jetzt Recht hat.
Hab auf der Homepage von Bastuck geschaut, aber da ist ja auch immer nur der ESD abgebildet.
Könnt ihr mir weiterhelfen?! Wer hat jetzt Recht?
Gruß Tobi
116 Antworten
aber nur das eine endrohr 😉
nur ESD,ja... !?
öh ja brauch man beim compcat noch nen rohr? 😉 die für +€ ist doch bestimmt nur die ein esd variante?
öhm..
soweit ich weiss ist beim 316er 1.6er das Rohr direkt am ESD dran.
nur beim 316i 1.9, 318ti/323ti braucht man noch n Verbindungsrohr...?!!
Ähnliche Themen
zur klarstellung:
füe einen originalen ESD von BMW bezahle ich 211 euro.
für das gleiche teil von bastuck mit viel geilerem sound bezahle ich nur 100 euro mehr?
Zitat:
Original geschrieben von moepschaf
zur klarstellung:
für das gleiche teil von bastuck mit viel geilerem sound bezahle ich nur 100 euro mehr?
Kann sein!
Glaube mein original Pott kostet wesentlich mehr,als mein Bastuck😁
Zitat:
Original geschrieben von moepschaf
zur klarstellung:
ist ja danna uch edelstahl, kein bmw-ichgammelnach2jahrenweg-esd 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
ist ja danna uch edelstahl, kein bmw-ichgammelnach2jahrenweg-esd 😉
Also mein original Pott ist auch aus Edelstahl😁
Nur das Anschlußrohr und Endrohr sind aus normalem Stahl.
also meiner war total durch, das war glaube ich auch kein edelstahl....
Meint ihr auf der Essen Motor Show kann man da preislich noch was machen oder sind die ca.300 Euro, für 2x76mm gerade, schon günstig?
also 300 sind schon günstig.
Grad auf Messen,würde ich sowas net kaufen,da meist überteuert!
Außer man weis die Preise vorher😁
Hab mir letztes Jahr für den Golf 3 den ich mal hatte eine Supersport ANlage geholt. Der original Preis war an die 600 Euro, hab ihn auf der Messe für 450 bekommen.
Hoffe, dass bei dem Bastuck auch so 50 Euro oder so drin sind. Wäre nicht schlecht!
Aber man rennt halt die ganze Zeit da rum und sucht entsprechende Händler, dass ist halt auch ziemlich nervig.
Ob du es auf der Messe günstiger bekommst, kann ich dir nicht sagen, was ich dir sagen kann, ist, dass die Bastuck-Preise bei AKL eigtl. recht niedrig günstig ist.
Schreib denen mal und frag mal, ob du noch die "Eisenmann-Rabatt-Aktion" gewährt bekommst.
mein orig. BMW Pott war auch kein Edelstahl, der Pott vom nem 325i Coupe und 316i Compact waren ebenso nicht aus Edelstahl..
Die Potts waren teilweise bei 100tkm schon richtig durch gewesen. 🙁
Gruß
Viethai
http://img321.imageshack.us/img321/9911/01vz7.jpg
http://img369.imageshack.us/img369/3896/02nd8.jpg
😁