Probleme mit Bastuck

BMW 3er E36

Hallo,

ich möchte mir für meinen 3er Compact, 316i mit 1600ccm,EZ94, eine Bastuck Anlage ab Kat zulegen. Jetzt hab ich mal bei ein paar Händlern angerufen und bin vorbeigefahren, aber sowas hab ich echt noch nicht erlebt....

Bis jetzt hat mir jeder Händler was anderes gesagt....

Bei dem einen hab ich gesagt bekommen, für mein Auto gibt es von Bastuck nur einen ESD, eine komplette Anlage gäbe es von Bastuck nicht (Preis je nach Ausführung 300-390 Euro für den ESD)
Er meinte bei dem Modell wäre der Kat und Vorschalldämpfer ein Teil, mehr würde dahinter nicht mehr kommen außer ESD.

Bei dem zweiten Händler hab ich gesagt bekommen ich müßte so ca.1000 Euro rechnen?! Als ich gefragt hab hat er mir gesagt, da wär ein Vorschalldämpfer mit dabei, ein Flansch, Verbindungsrohre und ein ESD.

Weiß absolut nicht mehr wem man glauben kann bzw. wer jetzt Recht hat.
Hab auf der Homepage von Bastuck geschaut, aber da ist ja auch immer nur der ESD abgebildet.

Könnt ihr mir weiterhelfen?! Wer hat jetzt Recht?

Gruß Tobi

116 Antworten

meiner war direkt nach der montage auch noch ziemlich leise. hat sich jetzt aber innerhalb von 6000 km sehr geändert *G*

direkt nach montage --> click

Der klingt doch schon mal nicht schlecht. Das einzige was ich persönlich vermissen würde, dass man ihn (zumindest in dem Soundfile) im Standgas gar nicht hört.

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Der klingt doch schon mal nicht schlecht. Das einzige was ich persönlich vermissen würde, dass man ihn (zumindest in dem Soundfile) im Standgas gar nicht hört.

stimmt, im standgas ist er nicht wirklich hörbar. ich werd nacher noch ne soundfile machen 😉

Zitat:

stimmt, im standgas ist er nicht wirklich hörbar. ich werd nacher noch ne soundfile machen

Also jetzt das Soundfile wie er jetzt nach gut 6000 km klingt?

Da freu ich mich jetzt schon drauf. *g*

Ähnliche Themen

@moepschaf

Ja, meiner stinkt auch noch etwas. Warst du schon mal auf der Autobahn? Mußt den mal richtig heiß fahren! Heute geht es schon mit dem Geruch bei mir.

Leider ist mir ein bißchen meiner Heckschürze weggeschmolzen...Krieg ich aber am Donnerstag bei der Inspektion noch ein bißchen nachgeschnitten. Kein Problem.
Muß ihn noch eintragen lassen am Montag....

Dann bin ich mal gespannt wie er sich die nächsten tausend Kilometer entwickelt 🙂

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_kh

@moepschaf

Ja, meiner stinkt auch noch etwas. Warst du schon mal auf der Autobahn? Mußt den mal richtig heiß fahren! Heute geht es schon mit dem Geruch bei mir.

Leider ist mir ein bißchen meiner Heckschürze weggeschmolzen...Krieg ich aber am Donnerstag bei der Inspektion noch ein bißchen nachgeschnitten. Kein Problem.
Muß ihn noch eintragen lassen am Montag....

Dann bin ich mal gespannt wie er sich die nächsten tausend Kilometer entwickelt 🙂

Gruß Tobi

meiner wird am donnerstag eingetragen.

ansonsten blubbert der jetzt schon schön wenn der motor warm ist 😁

wird aber in nem monat bestimmt noch besser 😁

so, hab jetzt mal paar videos zusammengeschnitten

click

Gefällt mir ganz gut 🙂, hätt ich auch gern -.-

Geil find ich auch die Schnecke vor der Cam 😁

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Gefällt mir ganz gut 🙂, hätt ich auch gern -.-

Geil find ich auch die Schnecke vor der Cam 😁

jops...die schnecke rult 😁

Zitat:

Original geschrieben von moepschaf

jops...die schnecke rult 😁

erinnert mich irgendwie an "flutsch und weg" wo sich die ratte und die schnecke gegenseitig anschreien 😁

haha ich hau mich weg

"waaaah"

don´t worry...

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

erinnert mich irgendwie an "flutsch und weg" wo sich die ratte und die schnecke gegenseitig anschreien 😁

haha ich hau mich weg

"waaaah"

don´t worry...

ich lach mich weg..wie geil ist das denn 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

so, hab jetzt mal paar videos zusammengeschnitten

click

Die Schnecke ist echt der Bringer 😁 😁

Und dahinter ist ganz kurz und schnell auch noch ein Krabbeltier durch.

Mfg Christian

Deine Antwort