Probleme mit Bastuck

BMW 3er E36

Hallo,

ich möchte mir für meinen 3er Compact, 316i mit 1600ccm,EZ94, eine Bastuck Anlage ab Kat zulegen. Jetzt hab ich mal bei ein paar Händlern angerufen und bin vorbeigefahren, aber sowas hab ich echt noch nicht erlebt....

Bis jetzt hat mir jeder Händler was anderes gesagt....

Bei dem einen hab ich gesagt bekommen, für mein Auto gibt es von Bastuck nur einen ESD, eine komplette Anlage gäbe es von Bastuck nicht (Preis je nach Ausführung 300-390 Euro für den ESD)
Er meinte bei dem Modell wäre der Kat und Vorschalldämpfer ein Teil, mehr würde dahinter nicht mehr kommen außer ESD.

Bei dem zweiten Händler hab ich gesagt bekommen ich müßte so ca.1000 Euro rechnen?! Als ich gefragt hab hat er mir gesagt, da wär ein Vorschalldämpfer mit dabei, ein Flansch, Verbindungsrohre und ein ESD.

Weiß absolut nicht mehr wem man glauben kann bzw. wer jetzt Recht hat.
Hab auf der Homepage von Bastuck geschaut, aber da ist ja auch immer nur der ESD abgebildet.

Könnt ihr mir weiterhelfen?! Wer hat jetzt Recht?

Gruß Tobi

116 Antworten

Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt der Eisenmann aufm 4 zyl. nicht so gut und hab schon welche gehört die mit der Soundstufe S auch nen Stück leiser waren als der Bastuck!

//EDIT: Soundfiles sagen e so gut wie 0 aus, verfälschen den Sound, wenn man vergleichen will dann live!

Bekommt man die Eisenmann Stufe SS (egal ob 4 oder 6 Zylinder) überhaupt eingetragen?

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

findest du das brav?

Click

hmm naja, im Video kommts nicht sonderlich brutal rüber...

aber das is ja immer so bei videos oder soundfiles!

Das muss man in echt hören!

Aber der Bastuck (bzw. meiner) ist da doch schon etwas tiefer und kerniger...

Aber da müsste man einen direktvergleich machen...

hier im vergleich mein 323ti mit bastuck anlage und ersatzrohr (gleiche cam)

Click

Ähnliche Themen

Hi,
beim 323ti ist der Kat/Vorschalldämpfer ein Stück. Ab da geht es Rohrmäßig weiter zum ESD.
Die Firma Bastuck hat ja auch noch Hompage wo es genau erklärt ist.

Gruß
SK

Zitat:

Original geschrieben von Saarkater

Hi,
beim 323ti ist der Kat/Vorschalldämpfer ein Stück. Ab da geht es Rohrmäßig weiter zum ESD.
Die Firma Bastuck hat ja auch noch Hompage wo es genau erklärt ist.

Gruß
SK

das ist bei mir defenetiv nicht so. mein bruder hat auch einen vsd (nach dem kat) unterm auto...

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

//EDIT: Soundfiles sagen e so gut wie 0 aus, verfälschen den Sound, wenn man vergleichen will dann live!

Da muß ich Dir wiedersprechen😁

Wenn man beim Soundvideodreh drauf achte,das der Sound so real wie möglich rüber kommt,kann man sehr wohl vergleichen😉

gruß

na ja 😉 es spielen auch immer noch so sachen wie qualität der kamera usw ne große rolle.

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

das ist bei mir defenetiv nicht so. mein bruder hat auch einen vsd (nach dem kat) unterm auto...

Was hast Du den für ein Baujahr?

Mein 323ti ist von 08/1998

Dachte immer alle ti hätten Voschalldämpfer/Kat in einem.

Gruß
SK

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

na ja 😉 es spielen auch immer noch so sachen wie qualität der kamera usw ne große rolle.

Zitat:Wenn man beim Soundvideodreh drauf achtet" 😉

Gutes Equipment setz ich jetzt mal vorraus😁

Zitat:

Original geschrieben von Saarkater

Was hast Du den für ein Baujahr?
Mein 323ti ist von 08/1998
Dachte immer alle ti hätten Voschalldämpfer/Kat in einem.

Gruß
SK

meiner ist baujahr 08/2000, der von meinem bruder ist bj 99. kann heut mittag gern n bild nachreichen

also um es mal festzuhalten:
wenn ich meinen 316i compact mit gutem sound haben möchte, brauche ich mir "nur" son bastuck ESD zu holen, richtig?
mit wieviel asche darf ich da rechenen die ich ausgeben darf?

BASTUCK

316i Compact
Anlage ab Kat (1.9 bitte anfragen, NEU!)

1x76mm gerade = 295 € (zzgl. Versand)

2x76mm gerade = 316 € (zzgl. Versand)

2x76mm DTM = 322 € (zzgl. Versand)

http://www.aklcarstyling.de

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

BASTUCK

316i Compact
Anlage ab Kat (1.9 bitte anfragen, NEU!)

1x76mm gerade = 295 € (zzgl. Versand)

2x76mm gerade = 316 € (zzgl. Versand)

2x76mm DTM = 322 € (zzgl. Versand)

http://www.aklcarstyling.de

und das wars dann auch?

also "nur" rund 300 euro?

wie teuer ist denn so ein "normaler" BMW ESD? weil ich glaube meiner ist aber der mitte ziemlich am rosten und das verbindungsteil sieht auch net mehr sooo gut aus...müsste ich dann nur von da aus erneuern oder komplett?

211€ für den 316i Compact

Deine Antwort