Probleme mit Audio-Link

Audi A3 8P

Hallo User,

sorry wenn das thema schon angeschnitten wurde bzw. gepostet worden ist. Falls das der Fall wäre bitte um Weiterleitung des Themas.

Nun folgendes:

Ich glaube das ich vllt. eher weniger chancen sehe ob mir jemand hier überhaupt helfen kann da es wohl etwas komplizierter sein könnte.

Habe für meinen Audi A3 mit dem Concert 2+ Radio (doppeldin) ein Audio-Link gekauft. Leider war bei der 1. Bestellung der falsche Adapter geliefert worden aber beim 2. der richtige. Nun bin ich zu 🙂 gefahren um den USB-Adapter anzuschließen zu lassen (da ich mich mit solchen sachen weniger auskenne). Leider mußte ich feststellen das der 🙂 mal wieder wenig Zeit hatte und mir den Adapter "nur" angeschlossen hat ohne irgendetwas einzubauen. Jetzt liegt also der Adapter in der Konsole drin. Zum glück hatte ich gleich ein USB-Stick dabei mit ein paar liedern drauf, angeschlossen und.... geht nicht 🙁 schade, was nu? Ich dachte daran in der Bedienungsanleitung steht ja man sollte den entsprechenden Ordner als CD01 bzw. CD02 etc. bennen. Gut hab ich gemacht und.... geht nicht 🙁 als ich mittlerweiler zuhause war hatte ich noch einen anderen USB-Stick da ich gelesen hab das der Adapter nur FAT32 liest. Der andere war FAT. Okay das ganze nochmal in Grün und CD01 etc. und... geht immer noch nicht. Dann sollte man auch die Kobination drücken CD,FM,CD und...geht auch nicht NO DISK zeigt er immer an. Mir ist aufgefallen das auf der USB (hat kleine Diode) nicht leuchtet wie wenn ich ihn am PC stecke.

Da Audio-Link auf der Homepage bis zum 18.04.08 nicht erreichbar sind (nur Mittags da bin ich aber meistens Arbeiten) wende ich mich in der Hoffnung an euch.

Vielen Dank im voraus.

Mikey

Beste Antwort im Thema

So also hier ist die Lösung:

wenn jemand den audio-link nachrüsten will sollte er folgendes beachten:

1. Das der Audio-link Adapter der richtige für das Radio ist.

2. Wenn du beim freundlichen bist und er meinte er hätte es angesteckt, glaub ihm nicht vergewissere dich selber...

3. Bei mir war das problem der Stecker war etwas lose und nicht richtig drin bzw. gar nicht.

4. Wenn alles richtig angeschlossen ist und es geht dann immer noch nicht solltest du evtl. zum 🙂 gehen oder lieber zu nem Freund der dir über VAG-COM evtl. dein radio codiert. (ich empfehle die 2. variante da man hier live dabei ist und auf nummer sicher geht das es auch richtig gemacht wird)

5. Sollte es immer noch nicht gehen, könnte es sein das die Namen für die Ordner nicht richtig sind bei concert 2+ solltest du 6 ordner mit CD01 bis CD06 erstellen. Nun die jeweiligen mp3 in die ordner verschiebe.

6 sollte es nicht gehen würde ich es zurückschicken und auf ein neuen warten.

7. Ist jede der antworten weder eingetroffen noch als lösbar erschienen empfehle ich ein Werkzeug (z.B. Hammer, Bohrmaschine etc.) um damit den Adapter spürbar zu zeigen wer hier der chef ist...

Euer Mikey

PS:

Fals irgendwelche probleme nicht aufgetaucht sind bitte mitteilen ich werde dann diese hinzufügen 🙂

100 weitere Antworten
100 Antworten

so..

hab heute meinen Audio-Link mit Bluetooth-Funktion bekommen. Kann ihn leider noch nicht einabauen, da ich meinen A3 erst in 2 Wochen abhole 🙂

jetzt meine Frage: Gibt es Irgendwo eine Einbauanleitung für das Concert II+?
Hat jemand Erfahrung mit dieser neuen Bluetooth Funktion des Audio-Links?

weitere Infos gibts hier

Zitat:

* Vorheriger/nächster Song
* Lautstärke + / -
* Album-Auswahl (CD01-CD12) Modellabhängig
* (Unterordner werden unterstützt) (NEU)
* Wiederholen/Random
* Spulen Vor-/Zurück (NEU)

Toll, hätte ich gewusst, dass die diese Funktionen in Aussicht stehen, hätte ich noch ein paar Monate gewartet und auch gerne 9€ mehr bezahlt.

hallo,

ich würde mich hier mit meinem Problem mit Audiolink anschliessen:

mein Audiolink spielte zuerst nur ungerade TitelNr von dem CD01 Ordner - also 1 dann konnte er den 2. nicht und ging zum 3., 4. nicht, dann 5., usw.
Die anderen Ordner spielte er normal ab.

Ich habe dann meinen USB Stick formatiert (FAT32) und die gleichen Ordner drauf kopiert - jetzt spielt er den Ordner CD01 gar nicht ab - er springt nur zu nächsten Lieder - es wird TrackNr 1, dann 2, dann 3, usw angezeigt ohne etwas abzuspielen.

Support konnte wohl nicht helfen.

Ich hoffe, mit Euch löse ich das Problem

Danke im Voraus,
Sebastian

Unterordner hast aber keine gemacht oder?

Ähnliche Themen

nein, keine Unterordner.

Ich habe den Stick noch mal formatiert und die Ordner darauf kopiert und schaue ob es was bringt..

Zitat:

Original geschrieben von naitss

nein, keine Unterordner.

Ich habe den Stick noch mal formatiert und die Ordner darauf kopiert und schaue ob es was bringt..

Schon mal nen andren Stick probiert?

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Zitat:

nein, keine Unterordner.

Schon mal nen andren Stick probiert?

nein, noch nicht - ich habe nur den einen.

Ich habe noch mal den Stick formatiert und ausprobiert - der Ordner CD01 spielt wieder nur ungeraden Titelnr. und die Theorie, dass es wegen der Songsmenge ist, ist gefallen, denn im Ordner CD06 habe ich ca. 60 Dateien und die spielt er ohne Probleme ab (bis auf den ersten Titel - da bleibt er am Anfang hängen).

es ist schwierig die Ursache herauszufinden.

Ich könnte noch mit einem anderen Stick ausprobieren.
Kann ich einen 4GB Stick benutzen oder ist er schon zu groß? Auf der Audiolinkwebsite heißt es Speicherkarten >4GB - also kleinere als 4GB, oder?

Grüße und danke!
S.

Hast du schon den ganz aktuellen oder hast den schon länger ?

>4GB heißt größer als 4GB.

Hmm also ich glaub des Teil hat ne Macke oder kommt mit dem Stick nicht zurecht....Bei mir spielt er alle Lieder einwandfrei ab.
Hast keine SD-Karte rumliegen, mit der des probieren kannst?

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Hast du schon den ganz aktuellen oder hast den schon länger ?

>4GB heißt größer als 4GB.

Hmm also ich glaub des Teil hat ne Macke oder kommt mit dem Stick nicht zurecht....Bei mir spielt er alle Lieder einwandfrei ab.
Hast keine SD-Karte rumliegen, mit der des probieren kannst?

ich habe den älteren.

ich versuche noch die Songs rumzuschieben und in den Ordner anders verteilen und eventuell kaufe noch einen anderen Stick.

eine SD Karte habe ich in meinem Navi und wenn nichts anderes funktioniert dann viell versuche ich sie zu löschen und die Musik drauf schreiben. es wäre aufwendig sie dann wieder zu beschreiben.

danke für Deine Hilfe @Dragon630

Ach so - funktioniert auf Deinem Audiolink ein 4GB Stick? (hast Du auch den älteren Audiolink?)

Also ich hab auch den älteren, denke da sollten keine Sticks über 4GB funktionieren. Ich hab da 1GB und 2GB SD-Karte drinnen die funktionieren einwandfrei.
Sind von Transcend. Hab auch ne Panasonic mit nur 256MB die mag er auch net unbedingt.

Wieviel GB hat dein Stick denn? Ich hat letztens nen 8GB Stick von Maxxell probiert, der ging nicht, was meine vorherige Aussage über die >4GB bestätigt.

hmm hat immernoch keiner den neuen Audio-Link? ^^

nur noch 5 Tage bis zur Abholung 😁😁

ich habe die Lieder in andere Ordner gepackt und merke, dass Audiolink dieselben Titel nicht abspielt - dh es ist was mit der Codierung oder so was falsch. Was denkt Ihr?

Ich kaufe demnächst einen anderen Stick oder SD-Karte. Ich denke ein USBStick ist praktischer, da breiter anwendbar.

Grüße,
S.

Zitat:

ich habe die Lieder in andere Ordner gepackt und merke, dass Audiolink dieselben Titel nicht abspielt - dh es ist was mit der Codierung oder so was falsch. Was denkt Ihr?

Ich kaufe demnächst einen anderen Stick oder SD-Karte. Ich denke ein USBStick ist praktischer, da breiter anwendbar.

Grüße,
S.

Dann könnts natürlich auch an den Titeln liegen, vll. .wma dazwischen gerutscht?

Hallo,

also ich habe den neuen Audiolink jetzt seit 3 Wochen. Nach anfänglichen diversen Schwierigkeiten weiß ich jetzt worauf man achten muß:

1. Der Audiolink ist sehr empfindlich was die Hersteller der Speicherkarten angeht. Ich habe gute Erfahrungen mit TAKEMS und den SDHC-Karten von SANDISK gemacht.
(SDHC-Karten "mag" er anscheinend besonders gern -- einfach mal ausprobieren.)

2. Unterordner in CD01-CD06 laufen nicht sauber!!!! (Obwohl als neues Feature angekündigt!)

3. 99 Stücke pro Ordner "mag" er definitiv nicht!! Es gibt eine maximale Anzahl Stücke/Speichermedium. Die maximale Anzahl pro Ordner konnte ich noch nicht ermitteln, aber ich denke max. 50/Ordner kann er noch. Das wären bei 6 Ordnern dann so 300 -- dürfte reichen.
(er spielt wohl auch über 99 in den ersten Ordnern, bekommt aber dann Probleme mit den Stücken in den höheren Ordnern)

4. Achtung!! Stücke werden nicht alphabetisch sondern so wie in der FAT hinterlegt abgespielt.

kein wma dazwischen @dragon630, danke für den Tipp.

ein toller Beitrag @goemmes !! danke!

also ich kann noch keine Regelmässigkeiten in den Störungen feststellen - der Audiolink spielt entweder gerade oder ungerade Titelnr nicht ab und er bricht manchmal ab - es sieht wie RESET aus - das Abspielen wird kurz unterbrochen und dann spielt er weiter ab.

Ich habe übrigens einen 2GB Stick aus den USA und vielleicht ist es ein Problem für den Audiolink, daher nichts wie einen herkömmlichen kaufen und dann ausprobieren.

melde mich nächste Woche mit Neuigkeiten hoffe ich,
Grüße,
Sebastian

Deine Antwort