ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem Ambientebeleuchtung

Problem Ambientebeleuchtung

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 19:46

Hallo,

ich habe mir heute beim Freundlichen die Ambientebeleuchtung geholt, zwei Löcher in diese Abdeckung gebohrt, ab zum Auto und eingebaut.....

Problem:

Die LED leuchten, die Schalter von den Leseleuchten und von der Hauptlampe leuchten....Aber die Leselampen (Vor Zwei Wochen nachgerüstet) und die Hauptlampe leuchtet nicht. Hinten auch nicht....

Ich alles wieder abgemacht, die LEDs wieder abgesteckt, geht immer noch nicht, dann die alte Lampeneinheit (ohne Leseleuchten) wieder angebaut...geht immer noch nicht...

Die Sicherung habe ich gewechselt, bzw. war auch nicht defekt....

Woran kann das liegen?

Achso, habe das wie auf dem Foto unten angeschlossen.

mfg

Darius

Ähnliche Themen
31 Antworten

Das anschließen passt schon mal

...haben die Leseleuchten vorher getan? Bzw. die Lampe ohne Leselampen?

So wie es sich liest, tut nach der Nachrüstung gar kein Licht mehr in der vorderen Dachlampe, also auch nicht nach Rückrüstung?

Wenn es vorher schon getan hat, kann ja nur Sicherung oder Leitung defekt sein.

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 20:22

Hat alles bis heute abend funktioniert, Leselampen Hauptlampe und die hintere Lampe über der Rückbank ( Habe vergessen zu sagen das die auch nicht mehr geht) Erst als die LEDs angeschlossen wurden, danach ging es nicht mehr...

Sicherung überprüft, bzw. gewechselt brachte keine Änderung....

Sonst hatte ich ncihts verändert, hatte nur den Schalter auf Aus gestellt, und dann die Klemmen drauf geschoben und dann wollte ich anmachen geht nicht mehr....

am 4. Februar 2014 um 9:48

Wo ich deinen Beitrag grad lese... Ich würd bei mir auch gern die Deckenleuchte tauschen um eine mit Ambientebeleuchtung und Leselampen zu haben.

Ist denn in der Nachrüstbeleuchtung auch das Mikro für die FSE integriert oder übernimmt man das von der alten Leuchte? Das ist nämlich noch das einzige was ich geklärt haben möchte bevor ich mir so ne Leuchte zulege...

Mit freundlichem Gruß und ich hoff dem Fredersteller geht bald wieder ordentlich en Licht auf.. :D

Das Mikro ist nur rein gesteckt das musst du von der alten übernehmen!

am 4. Februar 2014 um 11:30

Vielen Dank... Lampe is bestellt... ;)

Doofe Frage...Schalter wieder auf ein gestellt? :D

Sicher die richtige Sicherung getauscht?

Schon durchgemessen mit dem Multimeter? Liegt überhaupt Spannung auf den Versorgungsleitungen?

Verkablung unterbrochen? verletzt?

Es hört sich echt nach ausgelöster Sicherung an, wenn die ganzen Lampen plötzlich gar kein Strom mehr bekommen.

Vielleicht hast du beim anstecken der pins was zerschossen wenn du die Lampe nicht komplett ausgebaut und abgesteckt hast.

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 20:55

Nabend...

Funktioniert wieder, das lag an der Sicherung, habe gestern die Sicherung ja gewechselt, und die neue die ich eingebaut habe muss wohl auch defekt gewesen sein, also war aber nicht sichtbar....Etwas peinlich..;-)

 

am 4. Februar 2014 um 21:00

Ah... gut so.. Mich würd ja letztenendes auch ma genau interessieren wie hell oder dunkel des rot leuchtet wenn Nacht is... Magst da evtl noch e Foto nachschieben?

Wenn auch meine Deckenleuchte eh scho unterwegs wäre :-D

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 21:11

Ja, also ich hab mir das etwas heller vorgestellt, also viel merkt man davon nicht....

Ich habe dieses Foto noch....

am 4. Februar 2014 um 21:15

Hauptsach es is ein wenig besser de Schaltknauf zu sehen un die Mittelkonsole leicht rot beleuchtet...

So richtig hell is wahrscheinlich auch net soo gut.. blenden solls ja net...

Dimmt sich das Licht wenn man die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung runter oder hoch dreht?

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 21:32

Ja, stimmt schon, blenden soll es nicht, aber ein tuck heller ausleuchten könnte es schon. Kannst ja mal nen Foto posten wenn du deine Leuchte bekommen hast, ich finde die rechte LED sitzt Mittig und die Linke LED leicht versetzt, also ich meine in diesem schwarzen Block...weis net ob das nur bei mir so ist oder so sein soll.....

Das dimmen habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke mal schon? Werde ich morgen mal testen.

Ich baue hellere LEDs rein falls jemand Interesse hat. Auch in die hintere Leuchte falls jemand Interesse hat. Weil mir war der original led Block auch zu schwach. Und jetzt ist es perfekt. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Problem Ambientebeleuchtung