ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI Problem

2.0 TDI Problem

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 17:29

Guten Abend

Ich habe denk ich ein größeres Problem.

Heute auf der Autobahn, wollte ich Vollgas geben und Urplötzlich blinkte meine Vorglühlampe, Leistung sank als würde der Turbo nichtmehr arbeiten. Dann Auto aus gemacht und wieder an, ging wieder alles. Naja seit längerem stockt mein Auto wenn er warm ist zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen wenn ich Vollgas gebe, erst wenn ich längere Zeit in diesem Drehzahlbereich fahre verschwindet es. Zuletzt ist mir dann heute aufgefallen das ich vor 1.5 Monaten Kühlwasser nachgefüllt habe, heute geschaut und das Wasser im Behälter ist wieder unter minimal. Fehlerspeicher auslesen brachte keine Erfolge, da kein Fehler vorhanden ist laut Diagnose.

An was liegt das ganze, hat einer eine Idee?

Ich bitte dringend um Hilfe.

LG Rob

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Oktober 2013 um 17:57

Welcher Motor?

Mehr Infos wären nicht schlecht um dir zu helfen ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 18:18

2.0 TDI 170 PS Baujahr 2007

Ich hoffe das hilft :)

am 22. Oktober 2013 um 20:41

Hey...

na irgendwo muss das Kühlwasser ja hin... Raucht er denn verstärkt ausm Auspuff?

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 20:46

Ja dachte ich auch, nur ist die Garage Furztrocken, nirgends irgendeine Flüssigkeit. Nein nicht das mir was aufgefallen wär.

Lg

am 22. Oktober 2013 um 20:53

ich mein.. Wenns das Kühlwasser mit verbrennen würde wegen undichter Kopfdichtung oder so würds wenn ich net irre deutlich mehr weiß qualmen...

am 22. Oktober 2013 um 20:59

Ich weiß aber net inwieweit das evtl auch auf den Leistungsverlust auswirkt... Wäre aber ungewöhnlich wenn Kühlwasserverlust und Leistungsverlust zufällig zusammen auftreten und net in irgendeiner Weise etwas miteinander zu tun haben... Werkstatt warste? Weil... Fehlerspeicher hast ja auch auslesen lassen...

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 21:00

Ich hoffe mal du hast recht. Macht mich halt schon stutzig was es is, kann natürlich auch sein das die Probleme nichtmal zusammengehören. Ich hoffe mal nur das es keine teure Reparatur wird.

Achja und PD Elemente wurden bei Audi vor 5 Monaten auf Kulanz getauscht.

Lg

am 22. Oktober 2013 um 21:00

Ach... Haste ma Öl nachgemessen? Wenn da irgendwie ne Dichtung hin is könnt auch durchaus Wasser ins Öl gelangen was ja net so gesund wäre... Ölstand erhöht? Bzw bissle Schaum obenauf?

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Karliseppel666

Ich weiß aber net inwieweit das evtl auch auf den Leistungsverlust auswirkt... Wäre aber ungewöhnlich wenn Kühlwasserverlust und Leistungsverlust zufällig zusammen auftreten und net in irgendeiner Weise etwas miteinander zu tun haben... Werkstatt warste? Weil... Fehlerspeicher hast ja auch auslesen lassen...

Naja n Kumpel von mir hat das Programm und darüber haben wirs ausgelesen

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Karliseppel666

Ach... Haste ma Öl nachgemessen? Wenn da irgendwie ne Dichtung hin is könnt auch durchaus Wasser ins Öl gelangen was ja net so gesund wäre... Ölstand erhöht? Bzw bissle Schaum obenauf?

Ne bisher noch nicht geschaut, werd ich gleich morgen mal machen und sagen was dabei raus kam

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Karliseppel666

Ach... Haste ma Öl nachgemessen? Wenn da irgendwie ne Dichtung hin is könnt auch durchaus Wasser ins Öl gelangen was ja net so gesund wäre... Ölstand erhöht? Bzw bissle Schaum obenauf?

Also kein Schaum oder irgendwas weißes am Deckel zu sehen

am 23. Oktober 2013 um 14:22

Und Ölstand auch net erhöht?

Na wie auch immer... Bei so Sachen wirst um nen Gang in die Werkstatt net rumkommen... man weiß ja nie...nachher is noch teurer evtl.... Aussitzen würd ich das net...

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 14:34

Jo okay hab ich mir auch vorgenommen, danke für deine Hilfe

Lg

am 24. Oktober 2013 um 22:07

Kannst ja mal berichten wenns was neues oder eine Lösung gibt.. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen