Problem mit Pioneer DEH-P7400MP
Ich habe ein Pioneer DEH P7400MP bekommen.
Leider kommt bei mir kein Ton raus !
Angeschlossen ist es mit folgendem:
BMW zu DIN Adapter - dann ein DIN zu Pioneer Adapter !
Mein altes Radio funktionierte einwandfrei an den Steckern.
Um das Problem nochmal zu konkretisieren:
Das Radio geht an, ich kann alle Funktionen einstellen, aber es kommt kein Ton aus den Boxen ! Sehr sehr komisch !
Ich habe auch leider keine Bedienungsanleitung im Moment dafür ich vermute mal das es nur eine Einstellungssache ist ! Bei meiner Freundin, wo das Radio eingebaut war ging es noch.
Grüße
[Bort
43 Antworten
hast du aktivlautsprechersystem, also in jeder der vorderen türen 2 lautsprecher? oder das normale lautsprechersystem mit einem lautsprecher pro tür? wenn aktivlautsprecher, dann hast du evtl die weiss-schwarze remote-leitung für den aktivsystemverstärker nicht angeschlossen. ausserdem brauchst du dann eigentlich einen speziellen adapter zur pegelanpassung, aber einige user berichten, dass es auch ohne geht...
ich denke mal das ich kein aktiv System habe !
bei mir ist unten im Fussraum eine 13er Box drin und oben in der Tür ein Hochtöner !
Angeschlossen war auch nur das billigste BMW radio überhaupt - und geklungen hat da gar nix ;o) (also denke ich mal nichts aktives)
ähhm Bilder habe ich keine, aber Adapter ist event. auch das falsche Wort - es ist der Original-Stecker von dem Radio - der geht auf DIN - und dann habe ich den DIN-BMW Adapter dran.
PS: ich habe einen Compact - da sind 2 Boxen vorne drin, aber die eine ist nicht in der Tür sondern im Fussraum !
hmm wenn du kein aktivsystem hast dann ist das in der tat seltsam. an dem pioneer-kabelstrang (ich kenne die dinger, ist eigentlich kein adapter sondern wirklich nur das anschlusskabel) ist wahrscheinlich ein MUTE-kabel dran für radiostummschaltung bei betrieb einer freisprecheinrichtung o.ä. - könntest mal schauen ob dieses kabel irgendwo angeschlossen ist, das sollte nämlich eigentlich nicht der fall sein. sonst fällt mir jetzt grad nix dazu ein...
Ähnliche Themen
Hab ich mir doch gedacht,mit dem "Adapter"!! 😉 Haste is Radio nochmal bei deiner Freundin ausprobiert,ob es net doch was abgeraucht hat!!Mute geschaltet??
MFG
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
hmm wenn du kein aktivsystem hast dann ist das in der tat seltsam. an dem pioneer-kabelstrang (ich kenne die dinger, ist eigentlich kein adapter sondern wirklich nur das anschlusskabel) ist wahrscheinlich ein MUTE-kabel dran für radiostummschaltung bei betrieb einer freisprecheinrichtung o.ä. - könntest mal schauen ob dieses kabel irgendwo angeschlossen ist, das sollte nämlich eigentlich nicht der fall sein. sonst fällt mir jetzt grad nix dazu ein...
Mann immer bin ich zu langsam!!! 😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Mann immer bin ich zu langsam!!! 😉
sorry 😁 werde jetzt aber sowieso ma was sinnvolles machen => jetzt darfst du in aller ruhe weitermachen 😉
hast du mal nen bild vom BMW adapter zur hand? nicht das der audiopart nicht rausgeführt wurde.....
bei meinem X1R lief der anschluss über einen solchen adapter jedendfalls problemlos...auch wenn ich den audiokram nicht benötige.
falls du die installations- und bedienungsanleitung brauchst, dann findest du sie hier:
installationsanleitung
bedienungsanleitung
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
sorry 😁 werde jetzt aber sowieso ma was sinnvolles machen => jetzt darfst du in aller ruhe weitermachen 😉
Bei mir ist halt der Urlaub recht langweilig!!! 🙁
MFG
Danke danke für die Tipps !
Also die Kabel für die Boxen und alle anderen Kabel sind richtig angeschlosssen, und der Adapter macht da auch keine Fehler !
Mute und das blaue Remote-Kabel habe ich net angeschlossen - die gehen einfach leer raus !
Vielen Dank für die Bedienungs-und Installationsanleitung !
Das Radio kann ich bei meiner Freundin nicht mehr ausprobieren, da der Wagen schon ne Weile verkauft ist ;o(
In der Anleitung habe ich noch nichts gefunden, aber kann man das Radio irgendwie auf Werkseinstellungen zurückstellen ?
Grüße
PS: Bilder kann ich keine machen, da ich auf Arbeit bin ;o)
Während der Arbeit sowas machen,tztztztz!! 😉 Also bei mir ist vorne am Display ein kleiner Knopf der es resetet,ich glaube noch bei meinem anderen Pioneer,war es hinterm Display unterm CD Schacht ein kleines Loch,wo der Knopf war(hoffe es das es so war)!!!
MFG
wenn dein compact eine heckscheibenantenne hat, dann musst du das remotekabel auf jeden fall anschliessen (an das weisse kabel im radioschacht - womit ich auch gleich meine aussage von vorhin korrigiere, es ist weiss und NICHT weiss-schwarz) da sonst der antennenverstärker nicht funktioniert... evlt ist damit das kein-ton-problem auch schon gelöst, falls du doch ein aktivsystem hast - was ich aber nicht glaube
hast du mal aufm radiodisplay geschaut ob da vllt über die fernbedienung mute aktiviert wurde oder so...?
Zitat:
Original geschrieben von sompe
dann komm hier her und hilf mir beim kofferraumausbau. 😛
Da muß ich dann auch arbeiten,dann könnte ich auch mein Zeug wieder rein schmieren,aber ich hab einfach keine Lust,ausserdem hab ich jetzt de Wohnung mal ganz für mich alleine!!! 😎 😁
MFG