Problem mit Pioneer DEH-P7400MP
Ich habe ein Pioneer DEH P7400MP bekommen.
Leider kommt bei mir kein Ton raus !
Angeschlossen ist es mit folgendem:
BMW zu DIN Adapter - dann ein DIN zu Pioneer Adapter !
Mein altes Radio funktionierte einwandfrei an den Steckern.
Um das Problem nochmal zu konkretisieren:
Das Radio geht an, ich kann alle Funktionen einstellen, aber es kommt kein Ton aus den Boxen ! Sehr sehr komisch !
Ich habe auch leider keine Bedienungsanleitung im Moment dafür ich vermute mal das es nur eine Einstellungssache ist ! Bei meiner Freundin, wo das Radio eingebaut war ging es noch.
Grüße
[Bort
43 Antworten
ja Fader und Balance waren das erste was ich getestet habe !
Ich bin ja auch kein Freund von Flickschusterei - ich muss aber die zwei fetten Adapter bzw. Stecker da hinten irgendwie reinbekommen ! mal sehen was das wird - das ist auch im Mom mein kleineres Problem ;o)
musst halt bissl nach rechts und links schieben. habe auch jedes nur erdenkliche kabel drin - 3x chinch, 1x aktivantenne+strom, wechslerkabel, bmw-din-adapter und das pioneer-kabel. ausserdem noch nen zusätzlichen lautsprecherstecker weil die LS-kabel von der endstufe in den radioschacht vorlaufen.. des passt scho 😉
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
musst halt bissl nach rechts und links schieben. habe auch jedes nur erdenkliche kabel drin - 3x chinch, 1x aktivantenne+strom, wechslerkabel, bmw-din-adapter und das pioneer-kabel. ausserdem noch nen zusätzlichen lautsprecherstecker weil die LS-kabel von der endstufe in den radioschacht vorlaufen.. des passt scho 😉
Yep,es paßt alles rein,man ramponiert sich zwar leicht de Hände am Einbaurahmen vom Radio,aber es geht!! 🙂 HHMMM,also wenn schon alles probiert wurde denke ich mal bleibt nur noch de Mute-Schaltung,da bleibt nur noch der Gang zum Händler um ne FB auszuprobiern!!Gibts net in Gera Car-Akustik,soweit ich weiß sind die sehr gut!!! 😉
MFG
ich denke, ich werde es in Jena bei ACR probieren - die sind relativ freundlich - ich hatte dort das Adapterkabel gekauft....
Nach Gera schaffe ich es heute auf keinen Fall ;o(
Fakt ist, das ich keinen Bock mehr auf das Reverse RDS habe und endlich mit dem Radio wieder mal ne CD hören möchte ;o)
Ähnliche Themen
Einfach mal versuchen,auch wenn ich von ACR net viel halte!Die in meiner Nähe(Hof,Greiz) sind net so das ware!!
MFG
ist der radioschacht bei nem compact etwar gleich gross wie der der anderen typen?
bei mir hatte es jedenfalls definitiv nicht gepasst, da ich das radio dank der beiden dicken stecker nicht mehr reinbekommen hatte und der kabelwust hatte sein übriges dazu beigetragen.
Zitat:
Original geschrieben von sompe
ist der radioschacht bei nem compact etwar gleich gross wie der der anderen typen?
bei mir hatte es jedenfalls definitiv nicht gepasst, da ich das radio dank der beiden dicken stecker nicht mehr reinbekommen hatte und der kabelwust hatte sein übriges dazu beigetragen.
Keine Ahnung,is einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist,das mein Amaturenbrett größer ist,als das von meinem Cousin in der Limo!!!
MFG
na ja, ich kann da nur von meinem sprechen und da kam der standardkabelbaum von unten (frontseite) über das gebläse der heizungsanlage, welche den schacht dann auch so ziemlich von unten dicht gemacht hat. auf der fahrerseite war der auch im grossen und ganzen verbaut und allso tief war der auch nich.
die einzigen freiräume die da blieben ware die im hinteren bereich, din wenig auf der beifahrerseite für die kabelführung und der platz hinter der uhr (wo bei mir die stecker der 3 chinch kabel stecken, welche ich auf der beifahrerseite langgelegt habe).
Bei mir ist auch net viel Platz(wie bestimmt bei jedem),ich hab in Adapter auf der linken Seite versteckt und de Cinch laufen rechts weg!Ist ein wenig Poppelarbeit,hab auch mehrere Versuche gebraucht bis ich die richtige Position der Kabel/Stecker hatte und es drin war(stand sonst immer ca. nen cm raus)!!
MFG
Hi Bort1980
Ich habe in meinem Compact das Pioneer DEH-P3630MP drin.
Ich habe mir zum Radio den BMW Adapter und den Antennenadapter gekauft. Und es funktioniert wunderbar.
Mfg
Compact86
Moin Leute !
Leider ist scheinbar das Radio kaputt ;o(
Ich war gestern beim ACR und der Verkäufer hat ein anderes Radio drangehalten - dort ging alles - also die Verkabelung an meinem Auto ist ok !
Ich denke mal das das Verstärkerteil an dem Radio kaputt ist - weil der Rest geht alles nur kommt kein Ton - ich werde event. noch meinen Verstärker probieren vielleicht gehen die Line-Ausgänge ja - aber eigentlich wollte ich ja vorerst keinen Verstärker.... ;o/
ACR kann ich eigentlich nur empfehlen - der Service zumindest in Jena ist echt ok - er hat mir geholfen und sogar mein Radio bei sich drinne getestet - leider ohn Erfolg aber dafür kann er ja nix ;o)
Grüße
[Bort
ja ich denke mal das wir alle einstellungen probiert haben ;o(
obwohl eine Fernbedienung nicht da war ! - aber das Mute ging über Masse-kontakt ein- und aus- zuschalten....
mir ist rätselhaft wie es kaputtgegangen ist !
echt schade !! ich werde das radio hier zum Media-markt bringen, die haben eine Reparatur-abteilung - wenn die es nicht machen wollen, dann kratze ich den MOSFET runter ;o))
mal schaun - so lange höre ich wieder Tape mit den krachenden 4*6W aus meinem schönen Reverse Radio ;o)
wenn auf dem radio noch 2 jahre garantie drauf sind, dann schööön von dem laden wo du es gekauft hast reparieren lassen.....das sollte dich nix kosten und für die zwischenzeit hast ja noch das alte.