ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit Nokian Z-Line

Problem mit Nokian Z-Line

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. April 2014 um 15:18

Habe letztes Jahr neue Nokian Z-Line für hinten und dieses Jahr für vorne gekauft.... beide DOT2013.

 

Jetzt habe ich folgendes Problem...... es bilden sich Risse ! Siehe Bild.

 

Vorne UND hinten !

Das kann doch nicht wahr sein oder? Alle vier Reifen wurden beim Händler vor Ort gekauft. Ich denke hinfahren und reklamieren oder?

Das tolle ist, ich fahre nächste Woche 1000km in den Urlaub eine Strecke.....

 

Beste Antwort im Thema

Solche Probleme gab es schon bei Pirelli und Co.. Nokian als Billigreifen zu bezeichnen, ist Unwissen.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Nach einem Riss sieht der Große nicht aus, eher nach einem feinen Schnitt.

Ist zu glatt für einen Riss.

Oder meinst Du die feineren über dem Schnitt ?

Nichts desto Trotz, würde ich mal zu deinem Reifenhändler fahren.

Fragen oder reklamieren kostet ja nix, oder ?

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 6. April 2014 um 15:46

Beides ist ein Problem. Die feinen Risse sind bei allen Reifen schon vorhanden. Und dieser "Schnitt" ist auch rundherum vorhanden.... immer unter diesen zwei Punkten wie auf dem Bild. Geht dann immer so weiter.

Klar, fragen kostet nichts und daher fahre ich morgen da hin.

Ich frage hier weil vielleicht ist da ja was mit bekannt...

Habe die bei mir letztes Jahr auch vorne drauf gemacht. 225/40 R 18. Bin zufrieden mit der Performance der Reifen.

Habe natürlich auch direkt mal geschaut ob irgendwas Auffälliges an den Reifen zu sehen ist. Die sehen noch genau aus wie beim Kauf. Es sind keine der von Dir hier aufgeführten Beschädigungen sichtbar. Die Reifen haben jetzt noch gut 6 mm Profil.

Solche Schäden habe ich aber auch noch nie bei Neu Reifen gesehen. Wie viel Kilometer bist Du mit den Reifen bisher gefahren?

Vielleicht hast Du die Reifen mit zu wenig oder zu viel Druck gefahren. Wenn die Schäden bei allen Vieren zu sehen sind, dann liegt zu erst mal die Vermutung nahe. Ich würde die aber auf jeden Fall reklamieren, denn das sieht nicht gut aus, in Urlaub würde ich damit nicht fahren.

Themenstarteram 6. April 2014 um 18:20

Mit den hinteren habe ich schon ca 15.000km gemacht und mit den vorderen vlt erst5-7....

Luft habe ich hinten 2,8 und vorne 2,5. Das ist okay. Autobahn fahre ich gern etwas schneller... aber das müssen die ja abkönnen.

Made in Russia oder Finland?

kann mich über meine zline auch nicht beschweren. vorne 225/45, hinten 245/40.

top hochleistungsreifen, gute kurvenstabilität.

über den verschleiß kann ich noch nichts sagen, sind erst seit einer woche montiert.

Themenstarteram 6. April 2014 um 21:10

Die Reifen sind sonst natürlich top.... super Reifen.

Made in Finland

Zitat:

Original geschrieben von LauderBack

Mit den hinteren habe ich schon ca 15.000km gemacht und mit den vorderen vlt erst5-7....

Luft habe ich hinten 2,8 und vorne 2,5. Das ist okay. Autobahn fahre ich gern etwas schneller... aber das müssen die ja abkönnen.

Ich fahre die im Cabrio rundrum mit 2,8. Aber hinten habe ich noch andere drauf, die sind aber jetzt bald auch fällig. Der einzige Nachteil an den Nokian ist das die keinen Felgenschutz haben.

Zitat:

Original geschrieben von LauderBack

Habe letztes Jahr neue Nokian Z-Line für hinten und dieses Jahr für vorne gekauft.... beide DOT2013.

 

Jetzt habe ich folgendes Problem...... es bilden sich Risse ! Siehe Bild.

 

Vorne UND hinten !

Das kann doch nicht wahr sein oder? Alle vier Reifen wurden beim Händler vor Ort gekauft. Ich denke hinfahren und reklamieren oder?

Das tolle ist, ich fahre nächste Woche 1000km in den Urlaub eine Strecke.....

Sind das runderneuerte? Sieht irgendwie so aus.

Zitat:

Original geschrieben von Sportler-69

Der einzige Nachteil an den Nokian ist das die keinen Felgenschutz haben.

Mein Felgenschutz, meine Frau fährt nicht mit dem Auto :D

Themenstarteram 7. April 2014 um 7:02

Ich weiss, sehen echt aus wie runderneuerte da die Risse genau da der Kante entstehen....

Die Außenseite ist noch ok, die Innenseiten sehen schlimm aus. Heute schaue ich mir mal die hinteren an. Die Außenseiten hinten haben auch diese feinen Risse.

Ich hab an meinen Nokian Winterreifen das selbe Bild was diese feinen Risse betrifft. Auch genau an der selben Stelle. Ich hatte auch die Vermutung dass es sich um runderneuerte Reifen handelt. DOT der Reifen ist 2011.

Unternommen hab ich allerdings nichts, da die Reifen eh nur noch zum Winterschlaf draufkommen.

Themenstarteram 7. April 2014 um 9:05

Heut nachmittag frage ich mal nach... Dann sehen wir was die sagen aber ich bin echt etwas stinkig bei dieser Qualität.

am 7. April 2014 um 10:09

Mal ehrlich, was hast du denn erwartet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Problem mit Nokian Z-Line