Problem mit GOLF VI GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!
Ich habe seit letzter Woche einen Golf 6 GTI. Aber leider wird die Freude auch ein wenig getrübt,da ich beim Gas geben immer so ein komisches Geräusch habe.Es kommt meiner Meinung nach vom Auspuff.Immer wenn ich locker durch die Stadt cruise und mal kurz anbeschleunige zb im 3 Gang habe ich unterm Auto ein komisches zischen.Kommt vom Auspuff,nicht vom Turbo.Ist leider auch schwer zu beschreiben.Wenn ich zb auf der Bahn voll beschleunige hört man nichts,dann röhrt er ganz normal.Auch wenn ich Kopfsteinpflaster fahre klappert nichts.Wenn ich im Stand mit dem Gas spiele ist er auch leise und dicht,alles normal.Mir ist bald so als würde das bei diesem Auspuff normal sein!? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß VR6 Syncro

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

...überlege ich ernsthaft, meine Bestellung zu stornieren.

Wegen eines Geräusches das du nicht hast weil dein Auto noch nicht mal da ist? Ähm ja...da fehlen mir die Worte.

176 weitere Antworten
176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Meckeby

Ich habe das Rascheln auch und das ist auf keinen fall normal.Aber die Ursache hat der Freundliche auch noch nicht gefunden.Der sagt aber auch das dass nicht normal sei.

100 pro normal!! weil kein einzelfall jeder GTI hat dieses Rascheln.

MichaelJu - du hast deinen doch noch gar nicht. Woher willst du das wissen? Unser GTI "raschelt" nicht!

Abgesehen davon ist nicht alles 'normal', bloß weil es jeder hat.

Wenn alle in München husten, ist das auch nicht normal!

immer diese Pauschalisierung....🙄

das Thema ist ein Fass ohne Boden,gehen wir mal von 90% der GTI besitzer haben dieses rascheln,warum sollte das dann ein defekt sein?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

...gehen wir mal von 90% der GTI besitzer haben dieses rascheln,warum sollte das dann ein defekt sein?

Weil es wohl von den meisten als störend und unangenehm empfunden wird!

Ich möchte es jedenfalls nicht haben.

Das lästige Quietschen der Kompressorkupplung bei einem kleinen Teil der TSI Besitzer (twin charger) ist ja auch kein Feature, aber auch kein Defekt.

lespauli

Oh man - MichaelJu - woher weißt du, dass es 90% der GTI-Fahrer haben? Quelle? Stelle doch bitte nicht einfach Behauptungen auf, die nicht nachvollziehbar sind!

Dieses Rasseln ist kein Defekt, sondern ein Mangel.
Stand der Technik, oder normal wäre es, wenn es alle Turbomotoren sämtlicher Hersteller hätten.

P.S. michealju ist offenbar VW-Mitarbeiter 😁

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Dieses Rasseln ist kein Defekt, sondern ein Mangel.
Stand der Technik, oder normal wäre es, wenn es alle Turbomotoren sämtlicher Hersteller hätten.

P.S. michealju ist offenbar VW-Mitarbeiter 😁

Also, bei mir ist es kein "Rasseln". Sondern ein leichtes "dsssssttt" und es hat wohl meiner einschätzung nach nicht das geringste mit dem Motor zu tun, sondern ist wohl eher irgendwo am Auspuff zu finden. Es ist allerdings rel. leise, sobald das Radio läuft, ist es kaum mehr zu hören. Hatte das ja als normal betrachtet, bevor ich diesen Threat gelesen habe😉

Ps. Ein Händler ums Eck hat gemeint, bei seinem GTI wäre es ihm (noch)nicht aufgefallen, aber der 6er GTI hört sich sowieso ganz anders/komisch an🙄

ein kurzer blick ins Rocco Forum verrät das man sich mit dem Thema schon sehr lange beschäftigt,betrifft den 2.0l Rocco selbes problem und bis heute kein lösung insicht! aber egal trotzdem werde bestimmt noch mehr Threads folgen!😁

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

ein kurzer blick ins Rocco Forum verrät das man sich mit dem Thema schon sehr lange beschäftigt,betrifft den 2.0l Rocco selbes problem und bis heute kein lösung insicht! aber egal trotzdem werde bestimmt noch mehr Threads folgen!😁

Und den gibt es ja schon länger, und da ist ja auch noch nichts abgefallen oder kaputtgegangen😉 Also ganz coooool bleiben. Ich sollte wohl lieber mit meinem "Schätzchen" ne Rund drehen, als mich ständig mit so einem harmlosen Geräusch zu befassen😁

MichaelJu - der 2,0 Rocco hat NICHT den gleichen Motor wie der GTI 😉

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Doch hat er, wurden sogar schon Bilder gepostet😉

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Doch hat er, wurden sogar schon Bilder gepostet😉

Das wäre mir aber neu!

Gruß, Ulli 🙂

P.S.: Welchen Motorkennbuchstaben (= MKB) hat denn der Rocco???

ein Lösung für das Problem hab ich schon!

der Millhunter aus dem Golf6gti Forum hat eine neue AGA von Friedrich Motorsport,ich hab in seinem Thread gefragt ob bei ihm das Problem besteht! mal sehen was kommt.

MichaelJu ist er nicht - der Rocco hat 200 PS und der GTI 210! Es ist ein anderer Motor. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist im Rocco der GTI-Motor aus dem Ver GTI verbaut.

Deine Antwort