ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Problem mit GOLF VI GTI

Problem mit GOLF VI GTI

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 19:44

Hallo!

Ich habe seit letzter Woche einen Golf 6 GTI. Aber leider wird die Freude auch ein wenig getrübt,da ich beim Gas geben immer so ein komisches Geräusch habe.Es kommt meiner Meinung nach vom Auspuff.Immer wenn ich locker durch die Stadt cruise und mal kurz anbeschleunige zb im 3 Gang habe ich unterm Auto ein komisches zischen.Kommt vom Auspuff,nicht vom Turbo.Ist leider auch schwer zu beschreiben.Wenn ich zb auf der Bahn voll beschleunige hört man nichts,dann röhrt er ganz normal.Auch wenn ich Kopfsteinpflaster fahre klappert nichts.Wenn ich im Stand mit dem Gas spiele ist er auch leise und dicht,alles normal.Mir ist bald so als würde das bei diesem Auspuff normal sein!? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß VR6 Syncro

Ähnliche Themen
176 Antworten

Hast du DSG? Falls ja, tritt es nur beim Schalten auf (wenn ja, dann ist es normal)?

Wenn das so nen komischendes zischen bzw rasselndes Geräusch ist dann habe ich das auch...vorallem wenn der Turbo einsetzt

Guckt mal hier bei ca. 3min 06sec --> Klick

wer isn diese grinsende Schwuchtel, kann der was ?

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Guckt mal hier bei ca. 3min 06sec --> Klick

NEE das bei mir klingt anders

Isser vielleicht hier zu hören: http://www.youtube.com/watch?v=14f36IYxKRI (am Ende)

Wenn ja, dann isses normal - dieses "scheppern" ist gewollt, da ist nix locker :)

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 15:59

Ich habe kein DSG und es ist nur ab und zu beim beschleunigen zu hören.Meistens bei geringer Geschwindigkeit und nur beim kurz beschleunigen.Es ist eine Mischung aus einem rasseln und ob irgendwo Luft rauszischt!In keinem der Videos konnte man das hören.Ich war gestern auch schon beim :), doch leider war da zu viel los,und ich bin wieder abgehauen,hatte keine Lust da lange zu sitzen und zu warten.Wenn ich auf die Bahn fahre und alle Gänge schön durchziehe hört man nicht svon dem Geräusch,alles normal. Ich denke es ist von der Auspuffanlage!? Vielleicht kann ich das am WE mal aufnehmen.

Gruß VR6 Syncro

Ich hab bei mir glaube das gleiche Rasseln hört man aber nur beim beschleunigen mit offenen Fenster aber irgendwie hört sich das nicht gut an bzw richtig eher als ob da was locker wäre oder undicht!!!

Im Rocco-Forum schreiben die Leute auch immer was von Auspuff Rasseln beim 2,0 TSI....

Ich habe mich da noch nicht eingelesen, aber vielleicht gibt es dort das selbe Problem?

Zitat:

Original geschrieben von McKenner

wer isn diese grinsende Schwuchtel, kann der was ?

:D

sowas???

Klick Mich!

Zitat:

Original geschrieben von Schaf VI

sowas???

Klick Mich!

Das klingt in der Tat beunruhigend! :D

lespauli

Dieses Rasseln tritt auch beim Scirocco 2.0 TSI auf:

http://www.motor-talk.de/.../...-tsi-2-0-auspuff-rasseln-t2003426.html

Es ist unabhängig von DSG oder Handschalter.

Anscheinend tritt bei einer bestimmten Drehzahl unter Last eine Schwingung des Flexrohres auf, welches dann gegen ein Haltegitter schlägt.

VW ist dieses Problem bekannt (zumindest beim Scirocco) und angeblich arbeiten sie an einer Lösung. Allerdings befürchte ich, dass VW das zum "Stand der Technik" erklärt und uns wie beim "Quietschen" des 160ps-TSI im Regen stehen lässt.

Meine Bitte an alle GTI-Fahrer mit diesem Rasseln: Könntet Ihr bitte beim :) reklamieren, damit VW reichlich Hinweise auf dieses Störgeräusch erhält und sich ernsthaft des Problems annimmt. Bitte haltet uns auf dem Laufenden, ob sich etwas tut.

Ich hätte kein Problem mit diesem Geräusch, wenn ich mir ein Auto aus fernöstlicher Billigproduktion bestellt hätte, aber bei einem 30.000 EUR Kompaktwagen mit dem Anspruch "Wertigkeit neu erleben" überlege ich ernsthaft, meine Bestellung zu stornieren.

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

...überlege ich ernsthaft, meine Bestellung zu stornieren.

Wegen eines Geräusches das du nicht hast weil dein Auto noch nicht mal da ist? Ähm ja...da fehlen mir die Worte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen