Problem mit Discover Media Online-Verkehrsdaten
Hallo zusammen,
ich habe nun die Suchfunktion mehrmals bemüht, aber zu diesem Problem bin ich nicht wirklich schlau geworden.
Bei meinem Discover Media habe ich ständig Probleme mit der Online-Verbindung. Egal ob ich den Car-Stick mit SIM-Karte in USB 1 oder 2 benutze, oder mein iPhone als Hotspot verwende.
Ständig ist es so, das die Verbindung oben im Display angezeigt wird (mit den fünf Balken und 3g) aber dennoch nur TMC Verkehrsdaten zur Verfügung stehen, wenn ich auf Traffic drücke. Ebenso stehen auch die anderen Online-Carnet-Dieste nicht zur Verfügung.
Ich würde sagen, ich habe so eine 50%-Chance, das die Verbindung klappt! Hat noch jemand anders diese Probleme, oder vielleicht eine Lösung?
Ich habe bereits alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mich neu angemeldet, aber das Problem bleibt!?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Krax69 schrieb am 3. November 2017 um 14:40:48 Uhr:
...Ich habe ein Fest verbautes Navi im Auto. Und im neuen Golf den ich im Jänner bekommen ist so ziemlich
alles drinnen was es gibt. Kostet 41000 Euro.
Was willst du uns jetzt damit sagen? 😕
Was hat das mit CarNet zu tun?
Du hattest nach dem Sinn von CarNet gefragt und bekommst eine Antwort. Daraufhin stempelst du alle, die es benutzen als doof ab, wieso man dafür Geld bezahlen sollte, weil es mit GoogleMaps "kostenlos" auch geht.
Gleichzeitig versuchst du mit einem Auto, was du noch nicht hast, anzugeben (btw: Es ist das falsche Auto dafür).
Ich vermute mal, dass du keine Ahnung hast, was CarNet ist und was man damit alles an Infos sich holen kann.
Wenn es dir nicht gefällt, dann verlasse bitte dieses Thema und lasse alle anderen, die sich dafür interessieren und sich darüber austauschen wollen, hier in Ruhe diskutieren.
722 Antworten
Verkehrsstörungen werden berücksichtigt, obwohl diese erst in 2 Std. relevant werden.
Weiterhin kommt in unregelmäßigen Abständen die Meldung "Die Route wurde auf Grund von Verkehrsstörungen angepasst". Was wurde angepasst? Die Ankunftszeit oder tatsächlich die Route? Denn zu sehen ist nichts.
Und Ja, CarNet läuft! Ich werde dies aber über das kostenfreie Jahr hinaus nicht verlängern. Das Datenmaterial (grüne Linie) scheint mir nicht besonders aktuell oder durchgängig (wenig Daten?) zu sein.
Und wieder einmal ist CarNet seit über einer Woche nicht verfügbar. Hotline und technischer Support haben z.Zt. keine Lösung. Ich kann nicht sagen, ob ich in derzeit der Einzige mit diesem Problem bin, aber fehlende Verkehrsinformationen sind gerade jetzt, mit den vielen Staus aufgrund der Baustellen, nicht akzeptabel. Premium Preis für unzuverlässigen oder gänzlich fehlenden Service ist extrem schlecht und zeigt wieder, das VW sich die Anbindung der Fahrzeuge an das Internet zwar gut bezahlen lässt, eine dauerhaft fehlerfreie Verbindung aber nicht gewährleisten kann.
Schade, so wird beim zukünftigen Autokauf wohl doch der Blick über den Zaun gehen müssen.
Ich habs nach 3 kostenlosen Jahren nicht verlängert und muss mich nicht mehr über Ausfälle ärgern.
In Rheinland-Pfalz keine Probleme.
Ähnliche Themen
NRW auch alles gut.
Hier in B-W auch kein Problem, aber ich würde mich doch sehr wundern, wann das etwas mit dem Bundesland zu tun hätte.
Jetzt sind es nahezu fünf Wochen, dass VW die Anbindung meines Fahrzeugs an CarNet nicht mehr hinbekommt. Wozu auch, „ihre Angelegenheit ist an die Fachabteilung weitergeleitet“ ist die einzige Aussage, die VW zustande bringt. Dort arbeiten sie entweder gar nicht oder zumindest nicht nennenswert an meinem Problem. Zumindest wäre das für die Firma zu hoffen, denn sonst stehen sie, bei der Geschwindigkeit der Problemlösung, vor echten eigenen Zukunftsproblemen.
Aber, ich bin nicht mehr sauer auf VW, sie können es nicht schneller und ich finde das einfach nur sehr traurig und enttäuschend.
Schreib möglichst bald ne Mail in der du eine Frist zur Mangelbeseitigung setzt. Binnen 16 Tagen die Beseitigung des Problems fordern und zudem eine Verlängerung der Laufzeit der Carnet Dienste über den gesamten Fehlerzeitraum verlangen.
Hat bei mir letztes Jahr 4 Monate Ärger mit fehlerhaften Onlinedaten und Online-Standheizung bedeutet (6 mal Telefonsupport, 2x Werkstattaufenthalt) und immerhin 6 Monate Verlängerung der Carnet Dienste gebracht.
Mail vor einer Woche abgesetzt - keine Antwort, außer der automatische Bestätigung.
Werkstatt nach erfolglosem Softwareupdate auch ratlos, Hotline nett aber hilflos. Fachabteilung keine Vorschläge in sechs Wochen.
Es lebe VW.....
Normal? Wenn das bei VW normal ist, dann gute Nacht. Kundenservice? Was ist das? Und wozu?
Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Mir hat man erzählt das die "verlorene" Funktion unbekannt ist. Mit anderen Worten, der Kunde spinnt.
Der Grund ist aber vermutlich darin zu sehen das der Vorstand die Devise ausgegeben hat das 2020 trotz Corona und Umsatzminus von 23 4 % (?) mit der schwarzen Null abgeschlossen werden muss.
Und das ziehen die gnadenlos durch. Kundenservice? 3 x laut gelacht....jeder € muss 3 x umgedreht werden.
So, nach knapp zehn Wochen, unzähligen Telefonaten, drei Werkstattaufenthalten und zwei Emails ist mein Passat jetzt wieder Online.
Erste Frage der Hotline nach der Instandsetzung: wollen Sie Ihren Vertrag nicht gleich um 24 Monate verlängern?
Ich bin mir nicht sicher, aber das haben die doch wohl im Scherz gesagt? Oder?
Einen Antrag auf Verlängerung des CarNet Dienstes auf Kulanz haben sie jetzt zwar angenommen, aber nach Aussage der Hotline wird das sicher dauern.
Da sie vor zehn Wochen gesagt hatten „dieses Problem haben schnell gelöst“, habe ich jetzt ein wenig Angst, dass mein Wagen schon lange verschrottet ist, wenn über den Kulanzantrag entscheiden ist.
V öllig W eltfremd.
Und was ist eigentlich mit den OFFline Verkehrsdaten? Also dem Update des Kartenmaterials!
Das steht immer noch auf 9.11.2019 !!!
Sollte das nicht immer Anfang November aktualisiert werden?
Eine kleine email dem registrierten Nutzer zu senden ist dem Konzern nicht zuzumuten.
... und jedes Mal ärgere ich mich über den Internetauftritt von VW - einfach nur schlecht (Laufzeiten, Menüführung, Begriffe, Informationsgehalt, ...)
Seit geschätzt 14 Tagen und 5 Seiten kann man die Daten bei Seat oder Skoda laden.