Problem mit Automatikgetriebe
Notlauf Programm, oder doch nicht?
Heho,
ich bin gerade vor ner Std. durch die Wäsche. Unterboden auch, halt Komplett.
Wie ich aus der Wäsche fahre, schaltet mein Auto nicht in die 3 Gruppe. Nur müsste doch beim Getriebe Notprogramm die Ganganeige alle Felder beleuchten?! Meine war aber völlig normal... D hat geleuchtet. Und je nach Wahl halt das richtige.
Und der hat auch so komisch gerräuchert... Kann aber auch an den 3500u/min liegen, die ich ja nun fahren musste.
Also bin ich stehen geblieben und habe den Motor ausgemacht. Ging wieder alles normal danach.
Trotzdem ab zu Audi um den Fehlerspeicher auszulesen.
Ja dann hat der Meister den FS des Getriebes ausgelesen und folgenden Fehler festgestellt:
Bremslichtschalter F
Masse fehler
----
er meinte dann das es daran nicht liegen kann... Außerdem glaubte er den Fehler bei dem Model schon oft gesehen zu haben.
FS gelöscht und wieder weg.
Dauert keine 5min geht der wieder in dieses NF-Programm. Auch wieder alle Gänge beleuchtet.
Wieder stehen geblieben Motor aus und es ging wieder...
Was ist das???
Ähnliche Themen
164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gerlud
Hallo, wenn du mit VDD die Ventildeckeldichtung meinst, muss dafür kein Riemen runter.
Gruß
Nabend gerlud,
dass habe ich soeben auch erfahren.
Komisch, was labert der denn da!?
Dank dir!
du lässt deinen doch immer bei Audi machen, oder?
Wieso dann kein neues Sieb? Das muss doch immer, oder nicht?
Nö,
nicht immer.
Den Firmenwagen (TDI) ja
Den 2,8er eigentlich nicht, diesmal aber ja
Den Plus ja und nein
Keine Ahnung Nero,
die werden das schon richtig gemacht haben........
Nur der 4B ist ein Firmenwagen? Das ist ja mal Vorbildlich
Wann kommt ein Neuer? Und welcher soll weichen? Du wolltest doch dieses Jahr wieder was schönes haben?!
Also in meinem Rep. Buch steht das man das Sieb bei jedem Ölwechsel wechseln soll. Aber Audi wird es wohl ganz genau wissen.
Ich denke noch in diesem Jahr.
Plus bleibt!
4B oder 2,8er weicht.
Es wird ein 4F avant 3,0 TDI S-Line
Schwarzes Außenpaket.....aber da bin ich mir noch nicht so sicher
nicht ganz so tief und andere Felgen.....
aber so wird´s wohl werden
Nabend,
Zum Ölsieb: Es gab in meinem Modell (100er `94)
zwei verschiedene Getriebeversionen (Aut.)
Eins mit - und eins ohne Ölsieb (ZF). Denke mal bei Frank wirds ähnlich sein. Schönen Abend noch.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von gerlud
Nabend,
Zum Ölsieb: Es gab in meinem Modell (100er `94)
zwei verschiedene Getriebeversionen (Aut.)
Eins mit - und eins ohne Ölsieb (ZF). Denke mal bei Frank wirds ähnlich sein. Schönen Abend noch.
Gruß
Richtig!
Das hat mir auch der Meister gesagt, als er in der ELSA gewühlt hat. Da kam auch raus das beim einmal 2,7L und beim anderen etwa 4L gewechselt werden. So sagte er mir..... und ich muss das ja glauben

Ist nicht ganz sooo mein Fall, der 4F... aber zum Glück Geschmackssache.
Wenn der 30V gehen soll, sag mir mal bitte Bescheid. Und bevor du den irgendwo hinstellst, sag mir wieviel du dafür haben willst
Zum Sieb...
Mein Getriebe von ZF (4HP 18 CFG) hat ein Sieb. Wurde auch gewechselt, da verschlammt.
Aber ab 08/95 gab es ein "neues" Getriebe. Deshalb auch das Geeier mit dem Öl...
Also kann das schon irgendwo sein.
Aber Franks ist doch nach 95 gebaut?!
Wann gebaut müsste ich schauen.
EZ ist 12/96 mein lieber Nero
Ist ja auch die 142KW Version
Ich weiß das es einer der "großen" ist. Und ich weiß auch das es einer der letzten ist...
Und weil der auch noch gut gepflegt ist... Top aussieht und sowieso ein wenig mehr Bums hat als meiner, will ich ihn haben
Also ich gebe dir meine + (sagen wir) 3000€... Und?
Zitat:
Original geschrieben von V6 Bolide
Richtig!
Das hat mir auch der Meister gesagt, als er in der ELSA gewühlt hat. Da kam auch raus das beim einmal 2,7L und beim anderen etwa 4L gewechselt werden. So sagte er mir..... und ich muss das ja glauben![]()
meiner hat auch 2,7l
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
Ich weiß das es einer der "großen" ist. Und ich weiß auch das es einer der letzten ist...
Und weil der auch noch gut gepflegt ist... Top aussieht und sowieso ein wenig mehr Bums hat als meiner, will ich ihn haben
Also ich gebe dir meine + (sagen wir) 3000€... Und?![]()
![]()
![]()
Nö

Meiner EZ 4.97 hat auch noch ein Sieb (Filter) und 2.7 l Öl.
LG Achim
Nachtrag,
ist ein Sieb drin und wurde gereinigt
Achim,
richtig