Problem mit Automatikgetriebe
Notlauf Programm, oder doch nicht?
Heho,
ich bin gerade vor ner Std. durch die Wäsche. Unterboden auch, halt Komplett.
Wie ich aus der Wäsche fahre, schaltet mein Auto nicht in die 3 Gruppe. Nur müsste doch beim Getriebe Notprogramm die Ganganeige alle Felder beleuchten?! Meine war aber völlig normal... D hat geleuchtet. Und je nach Wahl halt das richtige.
Und der hat auch so komisch gerräuchert... Kann aber auch an den 3500u/min liegen, die ich ja nun fahren musste.
Also bin ich stehen geblieben und habe den Motor ausgemacht. Ging wieder alles normal danach.
Trotzdem ab zu Audi um den Fehlerspeicher auszulesen.
Ja dann hat der Meister den FS des Getriebes ausgelesen und folgenden Fehler festgestellt:
Bremslichtschalter F
Masse fehler
----
er meinte dann das es daran nicht liegen kann... Außerdem glaubte er den Fehler bei dem Model schon oft gesehen zu haben.
FS gelöscht und wieder weg.
Dauert keine 5min geht der wieder in dieses NF-Programm. Auch wieder alle Gänge beleuchtet.
Wieder stehen geblieben Motor aus und es ging wieder...
Was ist das???
164 Antworten
Rechnung am Freitag...
Auto fertig!
Ich habe gestern 220km Probefahrt gemacht 😁
Alles bestens, Noch!?
Schaltet auf jeden Fall sauberer. Also kann das "Säubern" ja wirklich was gebracht haben.
Noch bin ich glücklich 😉
Frank, ich lade dich hier offiziel zu einem Bier ein... Sobald ich wieder Schule in H habe, darfst/kannst du das einlösen 😉
Man hört ja nichts mehr hier...
Und was is nu mit der Rechnung?
Was sollst Du bezahlen?
Du hattest hier ja nun soviel über die Werkstatt geflucht,da wollen wir aber jetzt wissen ob zurecht!
Also erzähl doch mal Nero.
Was soll ich erzählen?
Noch keine Rechnung... Da kommen halt noch die ganzen Arbeiten davor rauf. Bremsen, Manschetten, Motorlager usw.
Die G-Rep. soll ca. 700€ kosten. Damit bin ich natürlich sehr zufrieden... Aber halt auch nur damit.
Gestern beim Auto "Gut-Wetter-hübsch-machen" habe ich dann zwar noch bemerkt das die Motorabdeckung fehlt, unten aber sonst ist alles i.O.
Gut sauber gemacht haben sie ihn, den Motor usw.
Öl haben sie auch aufgekippt, Wischwasser und eine defekte Birne hinten 😉
Aber trotzdem war die ganze Aktion scheiße... War mir eine Lehre.
Ist doch OK,wobei ich jetzt natürlich nicht weiß wieviel Material ins Getriebe gegangen ist.Aber wenn es wieder sauber schaltet!
Und was war nun an den anderen Reparaturen nicht in Ordnung?
Und die Motorabdeckung hast Du selber in 2 Minuten drauf,auch wenn es deren Aufgabe ist!
Ähnliche Themen
die haben damals die rechte Krümmerdichtung gemacht... und Kopf usw.
Ich habe vorhin das "riechende" Übel gefunden. Die rechte Deckeldichtung ist undicht...
Außerdem nimmt mein Auto vielleicht Wasser?!
Kalt ist es knapp unter min. Ist nicht sooo gut.
Vor 16tkm wurde das neugemacht, meiner Meinung nach war das immer I.O.
Außerdem fehlt die untere Abdeckung. Die Bodenpatie... Die liegt noch bei denen.
Tach Nero,
schau doch mal bitte, wenn du die REchnung hast, ob ein ATF-Tausch ausgewiesen ist.
Ich lasse das am Montag am 2,8er auch machen.
Hier stand mal was von 170,- + MwSt, oder so.
Wird bei Audi gemacht und ist deutlich günstiger. Wieviel genau erfahre ich dann am Dienstag.
Grüße
Frank
Hi Frank,
die ca. 170,- + Steuer habe ich hier erwähnt. Die Auskunft stammt vom örtlichen Audizentrum, angefragt war allerdings der 4-Gang-Automat unseres A4. Dürfte sich aber kaum vom A6 unterscheiden.
Lass mal hören, was Du gezahlt hast.
Gruß
Frank
Hi Frank,
dass mach ich doch glatt 😉
Das ganze soll sich so um die 100,- Euro bewegen + Steuer.
Bin mal gespannt.
Grüße
Frank
Hallo Frank,
da bin ich auch mal gespannt. Das wäre dann mal locker ein Preisunterschied von 70%. Warten wir`s ab.
Gruß
Frank
So,
den Wagen eben wieder abgeholt.
Es wurde TÜV/AU und eben der ATF-Tausch gemacht.
Der Preis für ATF:
ATF Fluid 4 Liter - 44,20
Dichtring - 0,13
Arbeisaufwand ATF Ersetzen - 45,32
macht 88,53 + 19% = 105,35 Euro
Leider wurde ein Ölverlust (verschmierte Stellen....) festgestellt.
Motorwäsche gemacht und weiter beobachten. Evt. die VDD oder was an der Ölwanne, so die Aussage.
Hoffe nicht das es die VDD sind, da muss wohl der Riemen für runter der grade vor 10.000 km gemacht worden ist 🙁
Warten wir mal ab.
Grüße
Frank
Hat man Deinen Filter vom Getriebe nicht gewechselt?
Bei mir schlägt er mit ca. 18 € zu buche.
Dafür ist es bei meinem Brummer etwas weniger Getriebeöl.😉
LG Achim
Die sagten mir vor der Abgabe das sie schauen müssten ob es ein neuer wird oder ob er ausgewaschen werden kann!???
Keine Ahnung, wird schon alles richtig sein.
Das Getriebe schaltet so weich.... unbeschreiblich 🙂
Kenne ich auch, weiches schalten nach ATF Wechsel. Man merkt aber auch, wann es wieder fällig wird... bei meinem in 5000 Km mit großer Inspektion.
Drücke Dir die Daumen das der Ölverlust mit geringem Aufwand, und somit günstig zu beheben ist.
LG Achim
Zitat:
Original geschrieben von Steinhertz
Kenne ich auch, weiches schalten nach ATF Wechsel. Man merkt aber auch, wann es wieder fällig wird... bei meinem in 5000 Km mit großer Inspektion.
Drücke Dir die Daumen das der Ölverlust mit geringem Aufwand, und somit günstig zu beheben ist.
LG Achim
Hi Achim,
dank Dir!!! 😉
Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von V6 Bolide
Evt. die VDD oder was an der Ölwanne, so die Aussage.
Hoffe nicht das es die VDD sind, da muss wohl der Riemen für runter der grade vor 10.000 km gemacht wurden
Hallo, wenn du mit VDD die Ventildeckeldichtung meinst, muss dafür kein Riemen runter.
Gruß