Problem Kombiinstrument
Hallo,
ich habe seit ziemlich genau 3 Monaten einen Octavia 5E Kombi Style MJ 2016 und bin jetzt gut 3500 km gefahren...
Heute Mittag habe ich mein Auto abgestellt und verschlossen...
Heute Nachmittag habe ich das Auto aufgeschlossen mich reingesetzt und dann kam das Problem...
Meine Uhr war auf 0:01 Uhr gestellt, Datum war ok, Kilometer seit letztem Tanken weg, Gesamtfahrzeit weg, Verbrauch seit letztem Tanken weg...
Kurzum mein Kombiinstrument war bis auf Gesamtkilometer und Datum komplett gelöscht ohne, dass ich was gemacht habe...
Im Navi war noch alles gespeichert, auch meine anderen Daten zwecks Cominghome/Leavinghome, auch der Titel, der gerade durch die SD-Karte abgespielt wurde lief normal weiter...
Weiß jemand was das ist??
23 Antworten
Wenn wir den genauen Fehlerspeichereintrag nicht kennen sind das reine Vermutungen.Das der Service sich an den Hersteller wendet zeugt nicht von Hilflosigkeit ,sondern ist im Gewährleistungszeitraum ein Muss wenn er seine Arbeit vergütet bekommen möchte.
Ein Tausch auf Vermutung ohne ein Nachweis auf einen Defekt wird vom Hersteller nicht bezahlt,also ist er gezwungen dies über eine Technische Anfrage zu klären.
ich kann nur von dem ausgehen, was der TE bis jetzt genannt hat und wenn das tatsächlich so ist, wie es beschrieben wurde, wäre das schon ein trauriges Bild.
Was soll der Händler denn tauschen?
Bis jetzt muss ich den Eindruck haben, dass der Fehler nicht eingegrenzt ist und von daher gäbe es für den Händler gegenüber Skoda auch noch kein Bauteil zu nennen, welches er denn zu tauschen gedenkt.
So heute, das gleiche Problem...bin von A nach B gefahren (ca. 20 km)...Auto vor Muddis Wohnung abgestellt, elektrische Heckklappe betätigt, Sachen ausm Kofferraum genommen, Heckklappe zu, als ich später wieder losfahren wollte wars wieder mal 0 Uhr noch was und alle Daten im KI waren gelöscht, der Rest (Radio und so) war alles noch wie vorher...
Am 10.12 hattest du geschrieben, dass du am nächsten Donnerstag mehr weißt.
Ist offenbar nicht der Fall....