Problem bei Farbwahl !!!!
Hallo! Wollte mir einen gti bestellen! problem: der verkäufer meinte uni schwarz würde top sein! er selber hat es an seinem auch. sieht richtig kräftig aus! er meint das sich 400 euro für bmp nicht lohnen würden. was meint ihr? erfahrungen?
17 Antworten
Moin,
wir haben schwarz uni und BMP in der Garage stehen, und oftmals stehen diese auch nebeneinander auf dem Parkplatz in der Sonne.
Optik:
Schwarz uni hat meinem Empfinden nach viel mehr "Tiefenglanz" als BMP. BMP wirkt eher wie ein sehr dunkles Antrazit. Ich persönich finde Uni schöner. Beide Autos werden aber schnell dreckig. --> Klavierlack forever!!
Pflege:
Wir waschen generell mit der Hand, da man bei Schwarz ALLES sieht. Bei BMP bin ich im Gegensatz zu Uni kaum dabei, "Kalkflecken" oder "Versiegelungsreste" wegzupolieren, da der Lack irgendwie lebendiger ist. Steinschläge sind bei beiden gut zu erkennen, bei BMP die kleinen aber nicht sofort.
Fazit:
Wenn du viel Zeit in die Wagenpflege investieren willst, weil es dir Spaß macht, dann UNI!
Wenn du keine Lust zum Waschen/Polieren hast, dann SILBER!
Wenn du silber nicht magst, aber keine Lust zum Waschen/Polieren, dann BMP!
Schlusswort zum Mittwoch:
Das, wovon DU überzeugt bist!
Greetz
welche farbe?
Hallo,
ich nutze mal den alten Thread hier für meine kleine Frage:
Ich habe jene 1 2 Bilder hier von nem GV im Netz gefunden. Da ich aber anscheinend leicht farbblind bin weiss ich jetzt nicht ob das nun ein verdammt grell ausgeleuchtetes reflexsilber is oder schon candyweiss was meint ihr?
Und by the way => der Umbau is auch nicht ohne - weiss vielleicht wer von welchem Hersteller der is?
danke!
Grüße