ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Probefahrt

Probefahrt

Themenstarteram 18. April 2004 um 19:26

Hallo alle zusammen,

ich hab schon angefangen nach einem geeigneten Wagen im Internet zu suchen. Juni/Juli soll es dann auch so weit sein, bis dahin habe ich bisschen Geld zusammen. Mit einem 3er bin ich nur paar mal gefahren. Als ich 17 war, bin ich mit useren Bmw 318i e46 auf Übungsplatz gefahren, den wir vor halben Jahr verkauft haben. Dann hatte ich einen Leihwagen von sixt für 2 Tage(3er 320d mit facelift), den mein Vater für mich ausgeliehen hat. Meine Frage ist jetzt wie ich ein Probewagen bekomme. In unser nähe gibt es auch ein BMW Niederlassung. Ich würde gerne ein 318ci und ein 320ci probefahren so für einen Tag. Könnt ihr mir paar Ratschläge geben??

Oha habe ich viel geschrieben:-)

bis dann

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kein Problem,

falls 1tag nicht klappt such dir halt 3 autohäuser aus z.B. 3x 3std (haste auch 3mal verschied. austattungen)

Seriös und kaufinteresiert auftreten (anzug)

möglichst nicht im alten corsa vorfahren

(falls nicht anders möglich lauf zum autohaus)

Sollte schon klappen zur jnot soll dein dad ne probefahrt klarmachen

Meiner Meinung nach, sollte man einfach ehrlich zum Autohaus sein. Ein 18-jähriger im Anzug kommt unglaubwürdiger rüber als in gepflegter Jeans und T-Shirt. Warum sollte es unglaubwürdig sein, in einem alten Auto vorzufahren? Beweist ja erst recht, daß man ein neues braucht ;)

Bei mir war es damals so:

Ich habe aus Spaß auf der BMW-HP eine Probefahrt ausgemacht. Ein paar Tage später hat mich dann ein Verkäufer aus dem Autohaus angerufen, mit dem ich einen Termin ausgemacht habe. Bin dann in meinen alten 2er Golf (damals 16 Jahre alt) vorgefahren und im Vorgespräch gleich gesagt, daß ich mir langsam Gedanken über ein neues (gebrauchtes) Auto mache (OK, war ein wenig geflunkert) und auch gesagt, daß ein BMW wahrscheinlich nicht gleich an erster Stelle steht, da es ja kein billiges Auto ist; ich aber trotzdem mal eine Probefahrt machen würde. Der Verkäufer hat sehr freundlich reagiert und gemeint, daß es überhaupt kein Problem sei. Dann sind wir zum Auto gegangen, er hat mir das Wichtigste erklärt und mir eine gute Fahrt gewünscht. Auf meine Frage wie lange ich denn das Auto haben kann meinte er, daß man in der Regel 1Std hat, es aber nx ausmacht, wenn ich erst nach 1,5 Std komme.

Du siehst, ehrlich währt am längsten.

Achja, ich bin (wie schon erwähnt) in meinen alten Golf vorgefahren, war 19 Jahre alt und hatte eine nicht mehr ganz neue Jeans und ein T-Shirt an.

Das Auto war ein 316ti mit dieser coolen Lackierung (Lifestyleaustattung glaub ich)

Tja, that was my story...

und was fahr ich heute..... :D

MfG Y

Themenstarteram 18. April 2004 um 21:19

Danke für die schnelle Antwort. Also Leute das Problem ist ich bin 18 und wenn ich ein Verkäufer wäre, würde ich nie einen 18 jährigen Ausländer einen Probewagen und das auch noch ein Bmw geben. Und mein Vater hat auch kein Zeit dafür. Ich brauch einen Wagen für wenigsten 3 stunden. KO leute trotzdem danke für die Tipps, ich werde mal Dienstag versuchen einen Wagen zu bekommen.

Und übrigens wie findet ihr diese:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7645033&id=ci2kq2sk4yn

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7645033&id=wsvua2haclw

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7670351&id=wzjvcyhsgjj

Zitat:

Original geschrieben von Ranjith18

Danke für die schnelle Antwort. Also Leute das Problem ist ich bin 18 und wenn ich ein Verkäufer wäre, würde ich nie einen 18 jährigen Ausländer einen Probewagen und das auch noch ein Bmw geben.]

bist du rassistisch? ;-)

Willst meinen kaufen?

24000Euro.

Tüv/AU neu. Kundendiest vor ca3 Monaten.

Zum Fahrzeug 323ci 170 Pferde

74000KM

BJ 7.99

Xenon

Teilleder

Sportsitze Elektrisch mit Memory

Sitzheizung

Innenspiegel Automatischabblendend

Autotelefon

Grünkeilfrontscheibe

BMW Hifisystem

Scheinwerferwaschanlage

5-Gang Automatik mit Steptronik

Alarmanlage mit Pager

Klimaautomatik

Bmw Bussines CD Radio

Tuningkosten ca 10000Euro.

Gruß Souler22

Themenstarteram 18. April 2004 um 21:54

24000 euro ist bisschen zu teuer für mich. Mein Vater wird mir nicht mehr als 20 000 ausgeben. Also jetzt bitte nicht denken, das ich jetzt verwöhntes Kind bin. Ich bin Schüler(Abitur) und arbeite nebenbei noch. Ich werde mal weiter umschauen, außerdem habe ich ja noch 2-3 Monaten,

Hey das war auch nicht ernst gemeint.

Der Wagen steht nicht zum verkauf.

Hatte letztens nur einen Zettel an der Scheibe.

Kaufe Ihr Auto 24000 Euro bitte anrufen 0174/6......

Viel glück bei der Suche.

Themenstarteram 18. April 2004 um 22:08

Hey sags doch gleich mann:-) Ich dachte schon.

Sorry

Weist wieviel Zeit, Nerven und vorallem Geld ich in das Auto gesteckt habe?

Das Auto werde ich so schnell nicht verkaufen.

Würd mir ja wieder nen E46 kaufen. Dann fängt alles von vorne an.

Zeit, Geld und Nerven. :-)

Hallo Ranjith,

wie schon gesagt wurde, das Erscheinen macht viel aus in so einem Fall. ABER: Seriös heißt nicht "aufgetakelt" - geübte Verkäufer merken das sofort!

Also, gepflegt aber authentisch. So wie du schätzungsweise auch auftreten würdest, wenn morgen mündliches Abi wäre... ;)

Und du solltest noch einen plausiblen Grund formulieren, warum es so lange sein muss, denn üblich sind in der Tat 1-1,5 Std.

Viele Grüße, Timo

PS: Darf ich noch fragen, wo du herkommst, bzw. deine Eltern? Ich kenne nämlich persönlich 2 Ranjith's, und 1 Ranjit, und die beiden mit "h" sind Damen. :) Kommen alle aus Indien, vielleicht ist es woanders anders, darum frage ich...

Denke mal, hier denkt keiner, daß Du ein verwöhntes Kind bist, nur weil Dein Vater Dir ein Auto finanziert (davon abgesehen würde ich aber das erste Jahr mit einer alten Karre die erste Fahrpraxis sammeln, vor allem wenn der nächste Winter kommt.

Zu den ausgewählten Autos braucht man nicht viel zu sagen, BMW-Coupes sind einfach eine der schönsten Autos.

Wie gesagt, sei ehrlich zu dem Verkäufer und mach Ihm klar, daß Du wirklich ernsthaftes Interesse an so einem Wagen hast (ein 318er sollte ja auch nicht zu hoch gesteckt sein). Erklär Ihm, daß Dein Vater Dir 20000 Euro für ein Auto zum Abi zur Verfügung stellt.

Aber für was brauchst Du die Karre 3 Stunden??? Also damit wirds wahrscheinlich nix werden.

@ MoKa

ist bestimmt der von "Was guggst Du" :D :D :D

@ Ranjith

Bitte nicht ernst nehmen, war nur Spass ;)

Hi,

einfach über BMW Homepage ne Probefahrt

anmelden. Der Verkäufer meldet sich nach wenigen Tagen zwecks eines Gesprächs.Ich habe den 330ci ohne Probleme für einen Tag bekommen und anschließend bestellt :-)

Gruß

Günter

Ich wes net was ihr habt.

Ein Auto 3 Stunden zu bekommen ist doch kein Problem.

Mach dem Verkäufer klar das dich das Auto ernsthaft interessiert und dann gibt das mal überhaut kein Problem. Selbst für noch länger nicht.

Erst vor paar Wochen hatte ich einen X3 übers Wochenende.

Habe auch schon mit dem Verkäufer abgemacht einen 6er übers Wochenende zu holen sobal das Wetter richtig mit macht.

Allerdings habe ich ihm auch gesagt das meine Eltern sich für die Autos interessieren und die aus Geschäftlichen gründen nur übers Wochenende da sind.

Gruß Stefan

Deine Antwort