Probefahrt
hallo gemeinde,
ich wurde heute zwecks probefahrt von bmw-frankfurt angerufen. da ich aus geschäftlichen gründen nicht abnehmen konnte, sah ich es nur an der tel.nr. das es bmw war.
nun würde mich es einmal interessieren, was bei bmw denn so üblich ist, bezüglich eine probefahrt.
ich möchte gern den 30d und den 35d fahren.
bei vw war es damals so, dass ich den touareg ca. 30 min. fahren durfte und auch nur weil ich darum gebettelt habe.
vielleicht sind die (vw) da etwas empfindlich, wenn man mit jeans und pullover auftaucht.
im großen und ganzen bin ich mit dem touareg zufrieden, aber meine liebe frau ist vor einiger zeit von einer freundin im x5 mitgenommen worden, und ist seitdem ganz kirre.
außerdem fängt sie an, mir den touareg schlecht zu reden.
so what, ich will mir den x5 halt mal näher anschauen und weiß schon jetzt wie das ausgeht.
ps. weiß von euch eine/einer wie lange die (bmw) einem so ein fahrzeug zur verfügung stellen und auf was man achten sollte ?
danke schonmal im voraus
stefan
Beste Antwort im Thema
Ich habe als ich 18 war den BMW Händler angerufen und mir telefonisch einen X5 4,4i für ein Wochenende reserviert. Damals hätte ich mir noch nicht mal eine volle Tankfüllung leisten können. Dabei kamen dann diese Bilder raus:
2 Jahre später habe ich dann einen neuen E60 gekauft, 3 weitere Jahre später jetzt einen neuen X5.
http://www.imagehorse.de/a/p3032484069.jpg.html
Wie man also sieht sollte solch ein BMW Händler mal ein wenig weiter denken.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von metagross
was hat dir an dem denn nicht gefallen, oder was findest du am x5 besser ?
Hi Stefan,
nun, der Vergleich hinkt ziemlich, finde ich. Immerhin liegen einige Jahre dazwischen, was die Entwicklungszeit angeht (wäre unfair dem Touareg gegenüber). Finde, dass merkt man deutlich im Innenraumdesign! Gefahren bin ich noch keinen, nur aufgrund einiger Testberichte denke ich ist er u.a. im Fahrverhalten auch nicht mehr auf der Höhe des E70.
Ich will den Touareg auch nicht schlecht reden, nein, aber er konnte mich ebenso wenig wie bspw. der X5 E53 zum Wechsel aus der BMW 5er-Abteilung bewegen. 🙄 Der E70 konnte es!!! 😎
Grüße
Dirk
na gut,
dann bich mal gespannt wie`s mir ergeht.
habe jetzt schon 2 mal versucht die bmw-nl. zu erreichen, aber es geht keiner drann.
vielleicht gibt`s die schon gar nicht mehr.
werde es im laufe des tages nochmal versuchen und berichten.
stefan
Zitat:
Original geschrieben von metagross
hallo gemeinde,
ich wurde heute zwecks probefahrt von bmw-frankfurt angerufen. da ich aus geschäftlichen gründen nicht abnehmen konnte, sah ich es nur an der tel.nr. das es bmw war.
nun würde mich es einmal interessieren, was bei bmw denn so üblich ist, bezüglich eine probefahrt.
ich möchte gern den 30d und den 35d fahren.
bei vw war es damals so, dass ich den touareg ca. 30 min. fahren durfte und auch nur weil ich darum gebettelt habe.
vielleicht sind die (vw) da etwas empfindlich, wenn man mit jeans und pullover auftaucht.
im großen und ganzen bin ich mit dem touareg zufrieden, aber meine liebe frau ist vor einiger zeit von einer freundin im x5 mitgenommen worden, und ist seitdem ganz kirre.
außerdem fängt sie an, mir den touareg schlecht zu reden.so what, ich will mir den x5 halt mal näher anschauen und weiß schon jetzt wie das ausgeht.
ps. weiß von euch eine/einer wie lange die (bmw) einem so ein fahrzeug zur verfügung stellen und auf was man achten sollte ?
danke schonmal im voraus
stefan
BMW Frankfurt ist ja teil der BMW AG und hat somit viele Fahrzeuge einsatzbereit allerdings habe ich schlechte erfahrung mit diese Niederlassung, ich musste lange warten, die Dame war nicht kompetent (ich musste Sie eingige Sachen der Ausstattung erklaren) Daraufhin bin ich gegangen und nach Dreieich gefahren, wusste zwar nicht das das der gleiche Niederlassung ist aber egal, ich wuerde dort total schnell, kompetent und freundlich behandelt, und habe dan auch gestern sofort bestellt.
Meine Frau fahrt im moment auch ein Touareg v6 TDI mit 240PS, ist ein klasse Auto, innendesign ist sehr schick, allerdings finde ich den wagen extrem unpraktisch was rucksitze und Kofferraum angeht.
Gruess
Mark
Also bei BMW und Mercedes ist das kein Problem mit längeren Probefahrten.
Bei Audi und VW habe ich auch schon Mal Probleme bekommen.
Ich hatte mal einen A4 mit Hundedecke hinten drin als Probfahrt - war der echte Knaller.
Bei Opel ( meine Firmenfahrzeuge ) bekommt man auch schon mal einen Wagen übers Wochenende.
Ähnliche Themen
Mit einer Probefahrt und 300 Freikilometern hatte ich ebenfalls keine Probleme. Ein Wagen wurde mir anstandslos und ohne Diskussion hingestellt. Im Gegenteil es wurde mir sogar angeboten.
Obwohl ich für den Dicken schon längst unterschrieben hatte (Blindbestellung Ende 2006), durfte ich den ersten im Showroom "besteigen".😉
Meiner Meinung nach sind Händler die sich schon bei einer Probefahrt so schwer tun dann meist genau so unwillig bei Problemfällen.
Grüße Steffen
guten morgen,
heute habe ich einen anruf von der nl-frankfurt bekommen, ob ich noch infos oder prospektmaterial brauche, und das ein x5 mit komfortsitzen in der niederlassung steht, den ich mir gerne mal ansehen könnte (das ist schon mal 100% mehr als bei vw).
wenn die nl-frankfurt, oder offenbach genug vorlaufzeit hätte, wäre es natürich kein problem mir einen x5 zur verfügung zu stellen
da ich noch zeit habe (siehe dax ) ist es dann wohl kein problem, mitte des jahres mal so einen dicken zu fahren.
freue mich schon jetzt drauf.
ps. ich habe mir vorgetellt erst den kleinen, dann den großen diesel zu fahren, schaun mermal.
stefan
guten morgen.
letztes wochenende war es soweit. die nl stellte mir von donnerstag bis montag einen x5 mit komfortsitzen zur verfügung, mit 300 freikilometern.
um es vornweg zu sagen, es hat alles gepasst. der motor dreht wunderbar hoch, zumindest bis 200, weiter hab ich nicht probiert.
die komfortsitze sind erste sahne, da könnte man sogar bei einer geburt helfen.
verarbeitung ist auch klasse, kein scheppern, oder knirschen. der idrive erklärt sich fast von selbst, zumindest für die paar sachen, die ich ausprobiert habe. die al finde ich sehr praktisch, da wir in einem engen gässchen wohnen und es schon ziemlich eng ist, in die garage zu kommen.
navi ist auch ok, sogar die stimme klingt ganz nett.
die pdc piept mir ein bisschen zu früh und zu laut, außerdem würde ich mir das gurtgepiepse abstellen lassen.
aber das sind wirklich kleingkeiten.
panoramadach ist übrigens auch was ganz feines.
man kann also sagen, dass uns der x5 sehr gut gefallen hat und ich bin jetzt schon neugierig auf den 35d.
ps. ich bin auch schon für einen tag den cayenne gts gefahren und muss sagen, dass er vom innenraum dem x5 und auch dem touareg nicht das wasser reichen kann. allerdigs spielt der motor in einer andern liga.
pps. trotz der schönen probefahrt fühlen wir uns immer noch in unserem touareg sehr wohl.
stefan
Ich habe als ich 18 war den BMW Händler angerufen und mir telefonisch einen X5 4,4i für ein Wochenende reserviert. Damals hätte ich mir noch nicht mal eine volle Tankfüllung leisten können. Dabei kamen dann diese Bilder raus:
2 Jahre später habe ich dann einen neuen E60 gekauft, 3 weitere Jahre später jetzt einen neuen X5.
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Ich habe als ich 18 war den BMW Händler angerufen und mir telefonisch einen X5 4,4i für ein Wochenende reserviert. Damals hätte ich mir noch nicht mal eine volle Tankfüllung leisten können. Dabei kamen dann diese Bilder raus:2 Jahre später habe ich dann einen neuen E60 gekauft, 3 weitere Jahre später jetzt einen neuen X5.
Hallo Cyborki,
verrätst Du mir `mal den Namen des Verkäufers?
Glaube, dass ich Deinen abgebildeten X 5 kenne....
Evtl. auch PN.
Gruß
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Hallo Cyborki,Zitat:
Ich habe als ich 18 war den BMW Händler angerufen und mir telefonisch einen X5 4,4i für ein Wochenende reserviert. Damals hätte ich mir noch nicht mal eine volle Tankfüllung leisten können. Dabei kamen dann diese Bilder raus:2 Jahre später habe ich dann einen neuen E60 gekauft, 3 weitere Jahre später jetzt einen neuen X5.
verrätst Du mir `mal den Namen des Verkäufers?
Glaube, dass ich Deinen abgebildeten X 5 kenne....
Evtl. auch PN.
Gruß
Klaus
Ein sehr, sehr weiser Herr, der "aus Spaß" noch verkauft!
Bo*t
Kommst du auch aus Kassel?
Also SO problemlos ging das bei mir mit den Probefahrten nie. Ich fahre im Moment einen BMW E61 (bei meinem 🙂 gekauft) und wollte mir einen einen X5 E70 kaufen, da ich die Anhängelast brauche. Zitat von dem Verkäufer (gelangweilter Ton): "Warum wollen Sie denn noch einen BMW? Sie haben doch schon einen"
Naja trotzdem habe ich 2x eine Probefahrt vereinbart, aber kein Termin wurde eingehalten, da das Auto nie fertig oder da war. Das war mir dann zu doof.
Jetzt fahr ich halt neben meinem E61 einen Audi Q7. Aber so viel zum Thema Probefahrten bei BMW.
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix5698
Also SO problemlos ging das bei mir mit den Probefahrten nie. Ich fahre im Moment einen BMW E61 (bei meinem 🙂 gekauft) und wollte mir einen einen X5 E70 kaufen, da ich die Anhängelast brauche. Zitat von dem Verkäufer (gelangweilter Ton): "Warum wollen Sie denn noch einen BMW? Sie haben doch schon einen"
Naja trotzdem habe ich 2x eine Probefahrt vereinbart, aber kein Termin wurde eingehalten, da das Auto nie fertig oder da war. Das war mir dann zu doof.Jetzt fahr ich halt neben meinem E61 einen Audi Q7. Aber so viel zum Thema Probefahrten bei BMW.
Verstehe ich wirklich nicht.
Ich war bis vor wenigen Monaten Student und bin immer zu Autohäusern gegangen, die mich nicht kannten - und hatte hierbei bewusst keinen Anzug, etc. an.
Und ich hatte nie Probleme eine Probefahrt zu bekommen - egal was das war.
Allerdings habe ich immer direkt drauf verwiesen, dass ich journalistisch tätig bin und mein Kauf über die Presseabteilung abgewickelt wird. Vielleicht hat das was gebracht.
Ein sehr, sehr weiser Herr, der "aus Spaß" noch verkauft!
Bo*t
Bingo. Richard!
Gruß
Klaus
Zitat:
Moin!
Hehe, NL Kassel, da kommt meiner auch her 🙂
bzgl ""Warum wollen Sie denn noch einen BMW? Sie haben doch schon einen"
Da kann man nur erwidern: "Wieso wollen Sie denn noch einen BMW verkaufen, Sie haben doch schon einen verkauft?" Umdehen und gehen... *kopfschüttel*
VG Patsone
Hallo Phoenix5698
Zitat:
"Warum wollen Sie denn noch einen BMW? Sie haben doch schon einen" - Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus - was sollte diese Aussage denn bedeuten😕!
Ich hoffe Du hast dem Chef dieses äusserst motivierten Verkäufers die Meinung kundgetan. Da strampeln sich die meisten Leute von BMW einen ab und an vorderster Front (im Verkauf) hat man dann solche faule Pflaumen. Völliges Unverständnis!!
Andere Garage, anderes Glück. Hoffe Du erwischt beim nächsten Mal einen anderen, besseren Verkäufer.
Gruss
Patrick