Probefahrt mit 4.8i

BMW X5 E70

Hallo zusammen

Komme gerade von einer Probefahrt mit einem 4.8i mit AL, AD, SP und V-Speiche 239 (21"😉. Er hatte auch noch die Aerodynamik Komponenten dran, welche in Natura besser aussehen als im Prospekt (gilt ebenfalls für die Felgen). Leider ist der Wagen in Saphireschwarz, was dazu führt, dass der Wagen, die Schürzen und die Aerodynamikkomponenten nicht wirklich gut zu unterscheiden sind... Er fährt sich übrigens wie eine luftgefederte S-Klasse! Best in Class! Die AL ist ein bisschen gewöhningsbedurftig, aber ganz ok. Meine Erfahrung sagt aber, nie mehr ein Auto ohne Servotronic!
Ich habe für Euch ein Bild eingestellt:

Gruss
Martin (dessen X5 in der KW40 produziert werden sollte)

21 Antworten

Foto #2

Foto #3

Foto #3

Hallo Martin,

wenn Du schreibst, dass der X5 mit 21er Felgen (sehr schöne Räder!!) wie eine S-Klasse mit Luftfederung läuft, ist wohl Adaptive Drive wirklich ein "Must Have", wie es ja auch andere hier schon geäussert haben.

Ich habe bei meiner Bestellung des 4.8i damals darauf verzichtet, weil mein Dealer meinte, man würde den Unterschied nicht wirklich merken und man könne sich das Geld sparen...

🙁

Ich muss einfachj mal einen X5 mit AD probefahren, um das selbst festzustellen..

Freu Dich auf Dein Auto!!

Was hast Du denn für eine Ausstattung bestellt??

Gruss Michael

Meine momentane Config

Hallo Michael

Unten meine momentane Config. Bei der Farbe bin ich mir noch nicht so sicher, eventuell wechsle ich noch auf M Sportpaket und Monacoblau oder Carbonschwarz. Ansonsten Spacegrau mit Aerodynamik Komponenten. Felgen von Y-Speiche 214 auf V-Speiche 239? 19" dann mit WR bestücken.

FE81 X5 4.8i E70
A52 Spacegrau
NAB4 Exclisivleder Nappa Beige
2LE LM Räder Y-Speiche 214
2VA Adaptive Drive
217 Aktivlenkung
233 Erhöhte Anhängelast
235 Anhängerkupplung
248 Lenkradheizung
3AG Rückfahrkamera
319 Integr. Universal-Fernbedienung
322 Komfortzugang
328 Aluminium-Trittbretter
330 Sportpaket
358 Klimakonfort-frontscheibe
386 Dachreling
4NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
4UB 3. Sitzreihe
417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben
455 Aktivsitze
456 Komfortsitze
464 Skisack
488 Lordosenstütze
493 Ablagenpaket
496 Sitzheizung für Fondsitze
5AC Fernlichtassistent
508 Park Distance Control
521 Regensensor
524 Adaptives Kurvenlicht
563 Lichtpaket
6FF DVD-System im Fond
6FL USB-/Audio-Schnittstelle
609 Navigationssystem "Professional"
610 Head-Up Display
620 Sprachsteuerung
644 Handy Vorbereitung Bluetooth
654 DAB-Tuner
672 CD Wechsler 6-Fach
677 HiFi System Professional DSP
761 Indiv. Sonnenschutzverglasung

Schiebedach geht nicht, weil ich zu lang bin...
Bestellt 06.03.2007
Herstellung KW35, sollte KW40 sein wegen Modell '08, Softclose und deaktivierung Frontairbag

Gruss
Martin

Ähnliche Themen

Hallo Martin,

ein echt geniales Auto bekommst DU da!!! Glückwunsch. Hatte die Erfahrung wie Du mit AD. Schiebedach habe ich auch schon überlegt weg zu lassen bei 1,92 m. Du scheinst aber noch größer zu sein :-)

Wird mal wieder ein volles Auto hier !!

Wann bekommst du ihn ?

Guß Michi

Hallo Michi

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

Schiebedach habe ich auch schon überlegt weg zu lassen bei 1,92 m. Du scheinst aber noch größer zu sein :-)

Nur 3cm grösser. Mit Sportsitzen wäre es knapp gegangen, aber die Komfortsitze sind ca. 2cm höher...

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

Wann bekommst du ihn ?

Nach momentanem Systemstand KW42, aber das dürfte sich ebenfalls um 5 Wochen schieben wenn er richtig scheduled ist.

Gruss
Martin

Ich fand den 4,8er ein bisschen müde vom durchzug her. ok er muss ja auch ordentlich was schleppen aber ich werde mich wohl mehr auf den 3l diesel konzentriern weil schnell ist man mit dem panzer ja sowieso nicht.

Servus

Zitat:

ein echt geniales Auto bekommst DU da!!! Glückwunsch. Hatte die Erfahrung wie Du mit AD. Schiebedach habe ich auch schon überlegt weg zu lassen bei 1,92 m. Du scheinst aber noch größer zu sein :-)

Ich hatte bei meiner Probefahrt mit Sportsitzen keine Probleme mit dem Schiebedach.
Ich bin 1,98m

Zitat:

Ich hatte bei meiner Probefahrt mit Sportsitzen keine Probleme mit dem Schiebedach.
Ich bin 1,98m

Gruß

ich verstehe das mit der körpergröße auch nicht 😕

wir sind doch nicht im 911 thread!

ich bin zwar nur knapp 190, kann mir aber bei runtergelassenem sitz fast noch nen eimer auf den kopf setzen 😉

also auch die langen unter euch brauchen keineswegs auf das panorama zu verzichten.

p.s.: die sportsitze sind übrigens genial (hab allerdings auch lordose drin)

lg

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

ich verstehe das mit der körpergröße auch nicht 😕

wir sind doch nicht im 911 thread!

ich bin zwar nur knapp 190, kann mir aber bei runtergelassenem sitz fast noch nen eimer auf den kopf setzen 😉

versteh ich auch nicht.

Wir haben den alten FL X5 mit Komfortsitzen und Panoramadach.

Und bei mir mit 1,87m habe ich noch reichlist Platz, andere 1,95m Personen haben auch keine Probleme.

Denke nicht das im neuen X5 die Kopffreiheit so gewaltig abgenommen hat?!

mein rat: lasst das panoramadach auf keinen fall weg - riesen verlust and fahr-/lebensqualität!

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

mein rat: lasst das panoramadach auf keinen fall weg - riesen verlust and fahr-/lebensqualität!

sven

Also ich mag es überhaupt nicht wenn über mir ein Loch ist im Wagen. Ich habe mein SHD beim ML keine 5x aufgehabt in 2 Jahren. Gut das Panoramadach des X5 ist schon 10x besser aber hier in GR knallt einem die Sonne reichlich auf die Birne.

Kurzum für m i c h absolut kein must have und die am besten gesparten 2227 Euro (Preis in GR).

Überhaupt fehlt mir an meinem spartanisch ausgestatteten 4,8i eigentlich gar nix. Unter anderem freue ich mich jedes mal wenn ich einsteige, dass BMW es nicht geschafft hat mich um 2895 Euro zu "berauben" für ein Navi, dass weniger als 20% der Fläche GRs abdeckt.

Gruss, Drak

löcher im wagendach mag ich auch keine!

aber ein traumhaftes panoramadach, das mir tageslicht und sonne ins auto bringt sowie (halbes) cabriofeeling ist schlicht genial.

das mit der spartanischen ausstattung kann ich nachvollziehen. ich habe unseren X3 auch nur mit dem nötigsten ausgestattet und bin ihn während ich auch den X5 wartete ca. 15.000 km gefahren habe auch nichts vermisst!

aber die ganzen gadges jetzt zu haben ist schön und ich möchte auch keines missen. das macht den luxus aus und fördert den technischen "spieltrieb"!

have fun,

sven

Deine Antwort