Probefahrt

50 Antworten
BMW X5 E70

hallo gemeinde,
ich wurde heute zwecks probefahrt von bmw-frankfurt angerufen. da ich aus geschäftlichen gründen nicht abnehmen konnte, sah ich es nur an der tel.nr. das es bmw war.
nun würde mich es einmal interessieren, was bei bmw denn so üblich ist, bezüglich eine probefahrt.
ich möchte gern den 30d und den 35d fahren.
bei vw war es damals so, dass ich den touareg ca. 30 min. fahren durfte und auch nur weil ich darum gebettelt habe.
vielleicht sind die (vw) da etwas empfindlich, wenn man mit jeans und pullover auftaucht.
im großen und ganzen bin ich mit dem touareg zufrieden, aber meine liebe frau ist vor einiger zeit von einer freundin im x5 mitgenommen worden, und ist seitdem ganz kirre.
außerdem fängt sie an, mir den touareg schlecht zu reden.

so what, ich will mir den x5 halt mal näher anschauen und weiß schon jetzt wie das ausgeht.

ps. weiß von euch eine/einer wie lange die (bmw) einem so ein fahrzeug zur verfügung stellen und auf was man achten sollte ?

danke schonmal im voraus
stefan

Beste Antwort im Thema

Ich habe als ich 18 war den BMW Händler angerufen und mir telefonisch einen X5 4,4i für ein Wochenende reserviert. Damals hätte ich mir noch nicht mal eine volle Tankfüllung leisten können. Dabei kamen dann diese Bilder raus:

2 Jahre später habe ich dann einen neuen E60 gekauft, 3 weitere Jahre später jetzt einen neuen X5.

http://www.imagehorse.de/a/p3032484069.jpg.html

Wie man also sieht sollte solch ein BMW Händler mal ein wenig weiter denken.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Deine liebe Frau hat enormen KFZ-Sachverstand - Mann, hast Du ein Glück!!!  😁 😁 😁

Bzgl. Probefahrt: ich denke, von 3-4 Stunden bis hin zu einem ganzen Wochenende sind drin. Kommt auf Dein (ernsthaft) gezeigtes Interesse an - und ggf. auch auf das Fahrzeug, mit dem Du zum 🙂 rollst. Mir haben seinerzeit 4 Stunden ausgereicht um ein Gefühl für das Auto zu bekommen - hätte es auch ein Wochenende lang haben können, dann allerdings hätte ich rund 4 Wochen warten müssen, was ich nicht wollte. Zudem wurde ich später mit dem 🙂 auch nicht handelseinig, sodass mir die besagten 4 Stunden kein schlechtes Gewissen bereitet haben... 😁

Achten: Kommt darauf an, ob Dein 🙂 das Fahrzeug selbst besitzt (bei einer NL sehr wahrscheinlich), oder ob er sich eines KFZ-Verleihers bedient (so war es bei mir, und das ist immerhin die größte freie BMW-Werkstatt in Rheinland-Pfalz). Ich würde jedenfalls nach Versicherung und Eigenbeteiligung fragen, sowie der Übernahme der Benzinkosten (auftanken oder nicht?).Bei Übernahme mal um das Auto herum gehen und auf Schäden achten schadet wahrscheinlich auch nicht (wie bei jedem Leihwagen sonst auch).

Grüße - X5_NewBee

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee


Deine liebe Frau hat enormen KFZ-Sachverstand - Mann, hast Du ein Glück!!!  😁 😁 😁

Bzgl. Probefahrt: ...

Achten: ...

😎😁🙂

Dem ist definitiv nichts hinzuzufügen!!! 😁

Grüße
Dirk

Hallo Stefan,

Frauen und X5, bei mir war es ebenso.
Meine fährt z.Zt. noch nen X3 und ist seit einer Mitfahrt im X5 ganz "nervös".
Aber allein schon vom 4 auf 6 Zylinder umsteigen kann ich gut verstehen, fahr ja selbst einen 6 Zyl.

Probefahrt war bei unserem freundlichen ganz unproblematisch.
Einfach vormerken lassen und vom 24. - 27.12. war er dann leihweise in unserer Garage zum testen.
Versicherungsschutz war Vollkasko mit 150 Euro SB, Fahrzeug war mit 400 km neu.
Gute Ausstattung allerdings mit Trittbretter und die wollen wir nicht. Die haben zwar ne gute Optik aber die Hose ist jedesmal versaut und meine Frau ist nur 1,60 groß*

Wünsch dir schon mal viel Spass bei der Probefahrt und ich denke mal, es läuft ähnlich wie bei uns, wir bekommen unseren X5 i mFebruar mit Abholung in der BMW-Welt.

Grüße
Chris

Hi,

ich bekomme Vorführwagen von meiner NL gewöhnlich für 2 bis 3 Tage mit 300km, gerne auch übers Wochenende. Geht natürlich immer nur je nach Verfügbarkeit und kann auch mal etwas dauern mit dem Termin. Händler die man anbetteln muss um überhaupt eine Probefahrt zu machen und wenn dann vielleicht für eine Stunde sehen nach dieser Ansage nur noch meinen Rücken. Vor allem wenn ich ein Fahrzeug jenseits der 50T€ kaufen oder leasen will, dann will ich auch ausgiebig probieren ob das passt, wie er sich auf meinen üblichen Fahrstrecken verhält und nicht zuletzt ob und wie er in meine Garage passt. Das geht nun mal nicht in einer Stunde.

Ich kann nachvollziehen, das vor allem normale Händler (nicht NL) die Autos nicht so gerne rausgeben, da sie einerseits nicht so viele haben und zweitens die Vorführer oft gekauft sind und jeder km Geld kostet, aber sorry das ist nicht mein Problem als Kunde.

Ein Audi Händler (nicht gerade der kleinste hier im Raum) hat sich mal so angestellt und das ist einer der Gründe warum ich jetzt seit 7 Jahren BMW und keinen A8 mehr fahre.

Wenn der Händler weniger als einen Tag auch bei einem späteren Termin als Probefahrt anbietet, dann weiss ich was auf dem Programm steht, wenn mal der Neuwagen innerhalb der Garantie zum 🙂 muss. Da wird man dann mit dem kleinsten und billigsten Auto als Ersatz vom Hof geschickt oder es kommt die Frage wie man wieder anch Hause kommt. Antwortet man dann mit einem Austauschwagen dann ist die Überraschung groß (auch häufiger bei besagtem Audi Händler passiert). Ich hab wenn der Dicke beim 🙂 war auch schon ein 3er Coupe genommen oder einen Mini clubman weil gerade nichts anderes frei war und für einen anderen Dicken die Reperatur ein oder zwei Wochen verschoben hätte müssen. Oder bei meinem 5er einen Z4. Da ist aber auch ein bisserl Spaßfaktor dabei. Mein Verkäufer bemüht sich da mir entweder ein vergleichbares Fahrzeug oder irgendwas interessantes hinzustellen.

bye
Sven

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von suntsu


...

Ein Audi Händler (nicht gerade der kleinste hier im Raum) hat sich mal so angestellt und das ist einer der Gründe warum ich jetzt seit 7 Jahren BMW und keinen A8 mehr fahre.

...

bye
Sven

Hallo Sven,

scheint bei Audi Masch zu sein, deshalb fahre ich nach 4 mal A6 in 4 Jahren jetzt auch X5 (den Q7 durfte ich nicht probefahren😠🙁😕, war im Nachhinein wahrscheinlich gut so!😁) .

Hatte den X5 (der Händler kannt mich nicht) zwei Tage nach der Anfrage für einen halben Tag (war für mich o.K.)

Gruß Björn

hi,

danke erstmal für eure antworten. ich werde die nl-frankfurt dann mal in dieser woche anrufen,oder gleich mal vorbeischaun, um mir auch ein persönliches bild der nl zu machen.
bin auch schon leicht kribblig, aber vielleicht macht er gar nicht so viel mehr spass wie der touareg.

ps: beim letzten werkstattaufenthalt, vor 2 wochen, bekam ich für 5 tage einen golf 1,9 tdi.
wobei ich das nicht ganz so schlimm finde.

danke nochmal und ich werde euch auf dem laufenden halten.

stefan

denke es kommt ganz auf das auftreten und das gezeigte interesse an. habe selber in der letzten zeit den bmw x3 und x5 jeweils für 3 ganze tage gefahren. muss sagen das meine niederlassung (stuttgart) wirklich sehr gut mit ihren kunden umgeht, so wie man es von einer premiummarke erwartet.

bei audi wollte ich mal den audi a6 fahren, der mir für maximal eine stunde zu verfügung stand. habe dankend abgelehnt, auch wenn das eine kostenlose aktion von der niederlassung ist, sowas finde ich eine frechtheit.

audi scheint wohl durch ihre höhenflüge etwas die haftung zu verieren.

MfG ryder

Zitat:

Original geschrieben von metagross


bin auch schon leicht kribblig, aber vielleicht macht er gar nicht so viel mehr spass wie der touareg.

😉

Schon klar! 🙂 Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! 😁😁😁

Viel Freude am Fahren bei der Probefahrt! 😎

Grüße
Dirk

Joh, ich kenne es auch wie folgt von einer großen BMW Niederlassung im Norden. Da ein Familienmitglied Interesse hatte in einen neuen BMW X5 (war aber schon Kunde dort), hatte er sich erkundigt nach der Möglichkeit einer Probefahrt. Er wollte unbedingt im Wochenende die Probefahrt machen, sodas er selber mehr Zeit hat und so das ich auch dabei sein konnte, nochmal ein großes Danke dafür. 😉

Jedenfalls hat er ohne Probleme einen Termin vereinbaren können, und den Dicken von Freitagmittag bis Montagmorgen behalten können. Die einzigen Bedingungen waren das man nicht mehr als 250km fährt (paar mehr KM währen aber kein Problem), den Tank wieder auf das gleiche Level vollmacht, und man hatte ne Selbstbeteiligung von 1000 Euro im Schadensfall (ist aber nicht von uns ausgenutzt).

Lief alles also ganz entspannt ohne irgendwelche Probleme, was aber auch daran liegen mag das es sich um eine große Niederlassung handelt, und diese mehr Fahrzeuge zur Verfügung haben wie der kleine Händler auf dem Land. Aber ich sehe das du selber eine Anfrage bei einer Niederlassung machen willst, das sollte also kein Kriterium gegen eine Probefahrt sein.

Also, viel Spaß mit dem Wagen, pass aber auf, hier herscht extremste Suchtgefahr! 😛

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper



hier herscht extremste Suchtgefahr! 😛

hi,

das war "damals" beim touareg genauso !!!!!

stefan

Servus,

hab damals den X5 3.0d in großer Ausstattung ein ganzes Wochenende.

Vertrag war ein Handschlag, mein Hinweis auf meine 700 km Vergleichsstrecke (da mussten eineige andere SUVs auch durch) wurde problemlos akzeptiert. Dass der vollgetankte VFW dann auch wieder so auf dem Hof steht, war selbstverständlich.
Es hies nur, der sollte Montag morgen bei Geschäftsbeginn wieder da sein. Also hatte ich ihn Fr. 14:00 - Mo 1:00.

War alles kein Thema, Fahrzeug gehörte allerdings der NL und hatte ca. 7000 km auf der Uhr.

Bei den Mitbewerbern hatte ich da teils schon einiges an Argumenten aufzubieten, um ansatzweise zu einer vergleichbaren Probefahrt zu kommen.

Manne

Zitat:

Original geschrieben von metagross



Zitat:

Original geschrieben von B744skipper



hier herscht extremste Suchtgefahr! 😛
hi,

das war "damals" beim touareg genauso !!!!!

stefan

Nur beim E70 kommst Du nicht mehr runter von Droge. Der Stoff ist einfach zu stark😛😁

Grüße Holm

Zitat:

Original geschrieben von metagross



Zitat:

Original geschrieben von B744skipper



hier herscht extremste Suchtgefahr! 😛
hi,

das war "damals" beim touareg genauso !!!!!

stefan

🙄

... bei MIR nicht, sorry!!!! 🙁😉😁 Damals wie heute!!!

Grüße
Dirk

hi dirk,

ist halt geschmackssache.
ich war damals vom touareg begeistert.
was hat dir an dem denn nicht gefallen, oder was findest du am x5 besser ?

stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen